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Vertragsverlängerung via PN an @o2 VVL nicht mehr möglich?


Guten Tag!

Vor 2 Jahren habe ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert, indem ich eine PN an @o2 VVL sandte und meine Wünsche nannte, woraufhin dann letztlich ein Kompromiss gefunden wurde. Dazu musste aber erst der Account von @o2 VVL zum Empfang von PN des jeweiligen Interessenten freigeschaltet werden, was man vorher beantragen musste.

Diese Freischaltung scheint inzwischen wieder deaktiviert worden zu sein, oder dieses Verfahren zur VVL wird generell nicht mehr angewandt.

Wie dem auch sei, ich habe Interesse an einer neuen Vertragsverlängerung, jedoch nicht zu den Konditionen, die mir derzeit angeboten werden. Daher möchte ich hiermit um die Kontaktierung durch einen Mitarbeiter des O2 VVL Teams bitten, per PN oder per E-Mail.

Vielen Dank im Voraus.

 

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Lösung von o2_Tobias 17 August 2021, 16:00

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17 Antworten

Hallo,

deine Wünsche außer dem Preis, schreibst du hier. Welcher Tarif, ev. Gerät (Farbe, Speicher) und ob deine Email Adresse unter „Mein o2“ aktuell ist. Die Moderation sendet dir dort die Angebote hin, die du bei gefallen dort bestätigst.

LG

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@Andy0001  Angebote von hier aus folgen nur noch ausschließlich per E-Mail an die in meino2 hinterlegte e-mail Adresse. 

 

Bitte beantworte @Vilureef 's Fragen bzgl gewünschtem Tarif, Handy und E-Mail Adresse. 

 

Ein Mod wird sich dann hier melden und dir anschließend Angebote per E-Mail senden. 

 

Das kann aktuell aber bis zu 14 Tage dauern. 

 

 

Hallo Vilureef,

nachfolgend die Antworten auf Deine Fragen:

Ja, meine hinterlegte E-Mail-Adresse ist aktuell.

Ich wünsche weder zusätzliche SIM-Karten, noch benötige ein Handy.
Momentan wird mir angeboten: Doppeltes Datenvolumen bei gleichem Preis, wie ich jetzt zahle.
Mein Wunsch ist genau andersrum: Das gleiche Datenvolumen wie jetzt, aber zum halben Preis.

Mit freundlichen Grüßen 
Andy0001

Hallo,

vermutlich hast du jetzt den Free M? Dann wäre der Free S Boost Plus dein künftiger Tarif, dieser hat jetzt das gleiche Datenvolumen wie der Free M in deiner Tarifgeneration. Free 1MBit/s ist jetzt aber nicht mehr mit bei. Vielleicht kannst du diese aber noch bei einer Vvl dazubekommen als Option für 5€ zusätzlich pro Monat.

LG

Hallo Vilureef,

ja, derzeit habe ich den Free M.

Das, was mir derzeit von O2 als „Unsere Tarifempfehlung“ angeboten wird (doppeltes Datenvolumen bei gleichem Preis wie jetzt), nennt sich „O2 Free M Online“.

Der Tarif „O2 Free S Boost Plus“ kostet genau das Gleiche, wie der Tarif „O2 Free M Online“, hat aber nur das selbe Datenvolumen, wie ich jetzt habe, also die Hälfte vom im Tarif „O2 Free M Online“ enthaltenen Datenvolumen.

Nochmal mein Wunsch: Ich möchte bei einer VVL ein preislich besseres Angebot haben, als das, was ich bisher zahle. Das Angebot seitens O2 an mich ist derzeit „Gleicher Preis aber doppeltes Datenvolumen“, ich jedoch möchte „Gleiches Datenvolumen bei halben Preis“ - und nicht „Gleicher Preis und gleiches Datenvolumen wie bisher“, was beim Tarif „O2 Free S Boost Plus“ der Fall wäre.

Mal noch ein paar ergänzende Fragen:

  1. Wann kann ich mit dem Angebot der Moderation per E-Mail rechnen?
  2. Warum lässt sich in der App (iOS) keine Kündigung vormerken? (Stattdessen erscheint immer folgende Information: „Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“)
  3. Ist eine Rufnummer-Mitnahme von O2 zu winSIM möglich?

Mit freundlichen Grüßen 
Andy0001

Hallo,

bekommst du aktuell auf dem Free M Rabatt? Dann kündige hiermit:

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

dass verbessert deine Ausgangslage.

Die Moderation antwortet nach 7-14 Tagen. Deine Rufnummer kannst du Winsim mitnehmen.

LG

Hallo,

bekommst du aktuell auf dem Free M Rabatt? Dann kündige hiermit:

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

dass verbessert deine Ausgangslage.

 

Ja, ich erhalte auf meinen derzeitigen Tarif 10 € Rabatt monatlich.

Aber ist denn dann nicht gerade das Gegenteil von einer „verbesserten Ausgangslage“ der Fall?

Ich frage, weil bekannt ist, dass O2 bei einer Kündigung als Erstes sofort den bislang gewährten Rabatt zum noch laufenden Tarif streicht, unter anderem auch hier in diesem Forum in folgendem Thread nachzulesen:

 

Hallo,

bekommst du denn einen Treuerabatt? Dann ja, wenn es sich nur um 10€ Rabatt auf Grundgebühr handelt, läuft dieser trotz Kündigung bis zum Laufzeitende weiter.

LG

Hallo,

bekommst du denn einen Treuerabatt? Dann ja, wenn es sich nur um 10€ Rabatt auf Grundgebühr handelt, läuft dieser trotz Kündigung bis zum Laufzeitende weiter.

LG

„Rabatt auf die Grundgebühr“ ist bei mir lauf Vertrag der Fall. 

Hallo,

dann läuft der Rabatt nach der Kündigungseintragung weiter.

LG

Hallo @Andy0001 ,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest. :grinning:

Entschuldige bitte, dass es aktuell etwas dauert. Wir haben gerade sehr viele Anfragen.

Der Kollege/die Kollgin, die die Angebote für eine Vertragsverlängerung erstellen, werden sich schnellstmöglich bei dir melden.

Gruß, Solveig

 

 

Guten Tag, ich nochmal.

Angekündigt wurde eine Wartezeit (bis das Angebot bei mir eintrifft) von maximal 14 Tagen.

Diese 14 Tage sind nun um.

Ein Angebot per E-Mail habe ich aber immer noch nicht erhalten. 

Die Nachricht von @o2_Solveig von vor 2 Tagen mit dem Versuch einer Entschuldigung ist zwar nett, aber wirklich weiter hilft mir das nicht.

Von einer “verbesserten Ausgangslage” nach einer Kündigung, wie sie mir von @Vilureef versprochen wurde, kann zudem ganz offensichtlich auch keine Rede sein.  

Wie lange soll ich denn nun noch auf das Angebot warten?

Gruß

Andy0001 

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@Andy0001  erstmal war das *bis zu 14 Tage von mir. - ich bin selbst nur Kundin. Normalerweise passt der Zeitraum, kann sich aber - je nach "Ansturm" auch mal verzögern... Auch passiert es bei der Masse an Anfragen auch gelegentlich mal, dass ein Beitrag durchrutscht.... das ist aber keinesfalls Absicht. 

 

Hab bitte noch geduld oder versuche es über Hotline oder Chat ... 

@Andy0001  erstmal war das *bis zu 14 Tage von mir.

Nein, auch @Vilureef schrieb “Die Moderation antwortet nach 7-14 Tagen.”

Gruß

Andy0001 

Nun schaffen sie es aber gerade nicht. Warte oder bestell anders. Man darf den Kunden auch kein Anhalt geben. Sie nageln einen dann gleich fest.

 

 

Das Warten hat nun (hoffentlich!) ein Ende. Ich habe jetzt meinen neuen Tarif. Aber so ganz ohne Probleme lief das auch nicht ab. Das ist passiert:

Ich habe mich telefonisch bei der VVL-Hotline gemeldet. Wir waren relativ schnell einig. Aber plötzlich brach die Verbindung ab. Nun, er wird sicherlich gleich zurückrufen, meine Rufnummer hat er ja und wir waren kurz vor dem Vertragsabschluss, dachte ich, also wartete ich ein bisschen.

Der Rückruf kam aber erstaunlicherweise nicht. Also rief ich abermals die VVL-Hotline an. Natürlich war jetzt ein anderer Agent dran, der mir aber das selbe Angebot machen konnte. Als ich dann sagte “OK, nehm’ ich”, sagte er auf einmal, dass er den neuen Vertrag nicht aktivieren könne, die Eingabemaske weigert sich, die Änderung anzunehmen, sowas hatte er noch nie, sagte er weiter. Ich soll mich bei der Service-Hotline melden, er nannte mir die spezielle Nummer dieser Hotline.

Als ich dann diese Nummer anrief, bekam ich folgende Ansage zu hören: “Unsere Aktion ist beendet. Aus diesem Grund steht ihnen diese Hotline nicht mehr zur Verfügung”. Es wurde eine Rufnummer zur allgemeinen Hotline genannt.

Diese rief ich aber nicht an, wozu auch, sondern ich wandte mich abermals an die VVL-Hotline, diesmal aber an eine andere Telefonnummer als die beiden ersten Male. Die Agentin, die ran ging, konnte mir auch wieder das Selbe wie die beiden Agents vorher anbieten, wusste dafür aber nicht, dass der mir von Ihr angebotene Tarif auch 5G enthält, das erfuhr sie erst durch mich - und bedankte sich dafür. :-)

Es sollen nun verschiedene Benachrichtigungen per E-Mail und SMS bei mir eintreffen, ich hoffe, dass nun wenigstens das ohne Komplikationen klappt. Falls nicht, melde ich mich nochmal hier und berichte. 

Gruß

Andy0001

Hallo @Andy0001

vielen Dank für deine Geduld und dein Feedback zur Vertragsverlängerungs-Hotline. Da hast du aber so einiges erlebt, nur um ein Angebot zu erhalten. Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal schneller klappt. 

Schön, dass du dich für einen Tarif mit Weitersurf-Garantie entschieden hast. Eine E-Mail-Bestätigung hast du dazu ja bereits erhalten. 

Da du danach fragst, warum wir keine privaten Nachrichten mehr anbieten: Hier in der o2 Community sind wir ein öffentliches Forum, d.h. Kunden helfen unseren Kunden. Daher an dieser Stelle besten Dank an @bielo, @Vilureef und @Bollermann für eure ausgezeichnete Beratung. Eine private Nachricht ist somit nur noch zur Legitimation notwendig. Die Angebote kommen dann per E-Mail. 

Beachte außerdem, dass dich jede Antwort wieder an das Ende der Warteschleife bringt. Daher hat es diesmal entsprechend lange gedauert. 

Bei weiteren Fragen, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

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Liebe Grüße,

Tobias

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