Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung verpasst


Hallo,

mir ist leider etwas sehr dummes passiert. Ich hab grad gemerkt das ich vergessen habe meinen Vertrag rechtzeitig zu verlängern. Jetzt hab ich Panik das ich die Nummer verliere usw.

Kann man das noch retten? Danke schon mal für eure Antworten!

Hoffe jemand kann mich beruhigen =D

icon

Lösung von o2_Andrea 1 September 2020, 11:03

Zur Antwort springen

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie lange läuft denn dein Vertrag noch? So lange der Vertrag nicht abgelaufen und deaktiviert wurde, kannst du jederzeit verlängern. Sollte die Simkarte jedoch schon deaktiviert und eine Reaktivierung nicht mehr möglich sein, kann man die Rufnummer noch 90 Tage nach Vertragsende zu einem neuen Anbieter mitnehmen. 

Gestern konnte ich noch telefonieren. Heute nicht mehr. Online kann ich nichts mehr machen. Dort steht deaktiviert…

Es ist SO ärgerlich. Ich hatte die letzten Wochen zu viel um die Ohren. Da ist das untergegangen. Muss ich wohl morgen früh gleich in einen O2 Shop rennen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Fox-Three  du kannst morgen auch die Hotline anrufen und um Reaktivierung bitten. 

 

Falls du in den Shop gehst, Pass bitte auf, dass dir kein Neuvertrag angedreht wird - die Rufnummer kann nicht von o2 Altvertrag auf o2 Neuvertrag portiert werden!

Ja das werde ich versuchen und natürlich werde ich mir keinen Neuvertrag andrehen lassen. Es geht hauptsächlich um die Rufnummer. Die darf sich nicht ändern.

 

Danke für die Tipps. Mal sehn wie sich das regelt. Ich werde berichten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie geschrieben, hast du alternativ noch 90 Tage, die Rufnummer zu einem neuen Anbieter zu portieren, falls du dir mit o2 nicht einig wirst. 

 

Viel Glück 🍀

Hallo @Fox-Three,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich habe eben ein Ticket für die Kollegen zwecks Reaktivierung erstellt (Rufnummer -518 am Ende), damit du nicht extra bei der Hitze zum Shop rennen musst. :wink:

Die Reaktivierung kann bis zu 48 Stunden dauern, du bekommst darüber aber auf jeden Fall eine Info (E-Mail/SMS).

 

Wenn du magst, können wir im Anschluss auch gerne hier nach geeigneten Angeboten für eine Vertragsverlängerung schauen - es dauert aktuell ein paar Tage aufgrund relativ vielen Anfragen zurzeit.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Michi

Hallo Michi,

das ist super geil! Danke dir dafür schon mal. Bin SEHR positiv überrascht das ich hier so schnell Hilfe bekommen habe. VIELEN DANK!!!

Das heißt ich melde mich dann bei dir sobald ich die Nachricht habe oder mach ich dann alles über den Onlinezugang?

Danke noch mal! Macht den Wochenstart SHER viel einfacher!

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Fox-Three  schön, dass es hier so schnell geklappt hat 👍 

 

Du kannst dich hier mit Geduld im Thread melden oder einen anderen Weg für die Vertragsverlängerung wählen. 

Hallo @Fox-Three,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich habe eben ein Ticket für die Kollegen zwecks Reaktivierung erstellt (Rufnummer -518 am Ende), damit du nicht extra bei der Hitze zum Shop rennen musst. :wink:

Die Reaktivierung kann bis zu 48 Stunden dauern, du bekommst darüber aber auf jeden Fall eine Info (E-Mail/SMS).

 

Wenn du magst, können wir im Anschluss auch gerne hier nach geeigneten Angeboten für eine Vertragsverlängerung schauen - es dauert aktuell ein paar Tage aufgrund relativ vielen Anfragen zurzeit.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Michi

 

Hallo,

die Freischaltung ist bereits erfolgt und alles ist wieder voll funktionsfähig. Im Onlineportal wird jetzt halt nur noch Müll angeboten wenn ich verlängern will (Hatte ich bereits befürchtet - Im Laden hat man mir vor paar Wochen nur scheiß Angebote gemacht). Bis vor kurzem gab es halt was für 15€ mit 10 GB oder so ähnlich. Ich brauche aber eigentlich nicht mal 5. Hatten auf Arbeit die letzten 2 Monate einfach mega viel zu tun. Da ist das in Vergessenheit geraten.

Ich bin halt seit ewigen Zeiten Kunde und finde es halt nach wie vor sehr schade das einem teilweise schlechtere Dinge angeboten werden als Neukunden.

ABER ein dickes LOB an diese Plattform hier. Bin immernoch total verwundert wie das in nichtmal 24h gelößt wurde - an einem Sonntag. Danke dafür noch mal @o2_Michi  und @Bollermann .

Was kannst du mir denn anbieten bzw. wie läuft das jetzt ab.

Schönen Abend an Alle! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Neukunden zahlen ohne Handy die volle Grundgebühr - erst mit Handy wird man als Neukunde bevorzugt. Ab dem 2. Tarif spart aber jeder Kunde bis zu 50%. 

 

Die kleinsten Tarife:

Free S mit 3GB, regulär 19,99€ 

Free s boost mit 6GB, regulär 24,99€ 

Free s boost plus 10GB, regulär 27,49€ 

 

Such dir einen passenden aus und warte ein paar Tage, bis ein Angebot kommt. 

 

Sicher wäre ein Rabatt möglich, aber wie geschrieben: 50% Rabatt gibt's erst ab dem 2. Tarif 

 

Viel Glück 🍀

Benutzerebene 7

Hallo @Fox-Three ,

 

gern habe ich einmal geschaut, was für deinen Vertrag möglich ist. Ich habe dir ein Angebot für deine Rufnummer xxx 518 für den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Das ist momentan der kleinste Tarif, den ich dir anbieten kann.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Das nächste Konzert ist in greifbarer Nähe: Matthias Schweighöfer

Benutzerebene 7

Hallo @Fox-Three ,

 

hast du bereits die Zeit gefunden einmal in das Angebot reinzuschauen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Nie mehr Neuigkeiten von o2 verpassen: halte stets einen Blick auf die o2 News .

Hallo @o2_Andrea ,

leider noch nicht ausführlich - nur gesehen und kurz reingeschaut. Beruflich aber grad zu viel um die Ohren um sich in ruhe damit auseinander zu setzen. Aber ab Freitag habe ich ne Woche Urlaub. Dafür ist das fest eingeplant.

Sollte ich dann fragen haben oder ähnliches kann ich mich ja sicher hier melden oder?

 

Danke und schönen Abend!

 

Hallo @Fox-Three ,

 

klar. :relaxed:

 

Dann melde dich einfach wieder. Das Angebot von @o2_Andrea ist 7 Tage gültig.

 

Aber es ist kein Problem, dir dann nochmal eines zu erstellen.

 

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend und noch eine möglichst streßfreie Arbeitswoche :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 7

Hallo @Fox-Three ,

 

hast du dich bereits entschieden?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie z.B. unser Wochenrückblick.

Hallo,

ich hab ja jetzt Urlaub und war ein paar Dinge erledigen und dabei bin ich an einem O2 Shop vorbei gekommen. Da dachte ich frag ich mal nach was die mir so Anbieten könnten…

Wie jedes mal hatte man das Gefühl als würde man dort die Ruhe stören. Alle wunderten sich das jemand in den Laden kommt.

Was ich dann erfahren habe hat mich dann sehr verwundert. Angeblich habe ich jetzt bereits einen Vertrag für 12 Monate zu 24,99 oder so. Ich habe doch aber gar nichts abgeschlossen???

Bei der Reaktivierung kam eine Mail. Die einzigen Daten die dort drin stehen sind 19,99 € und Aktivierungsdatum 10.08.2020 Rechnungszeitraum vom 13. des Monats bis 12. des Folgemonats.

Aber ich sehe an keiner stelle etwas von 12 Monaten usw.

Außerdem sollte ich mich doch hier melden um über ein Angebot sprechen zu können. Einglück ist heute erst der 14. Tag so dass ich noch von diesem Abschluss zurück treten könnte!

Wie erreiche ich jetzt jemanden kompetenten der mir helfen möchte?! Am besten per Telefon.

Hilfe!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Aufgrund der Reaktivierung bist du logischerweise mit deinem alten Tarif in die automatische Verlängerung von 12 Monaten gerutscht. 

 

Jetzt kannst du um 24 Monate verlängern, dir einen passenden Tarif aussuchen und neue Rabatte erhalten. 

 

Hallo,

ja es ist ja auch logisch aber es stand nirgends so und ich hatte vor her einen alten Tarif den es so gar nicht mehr gibt. Das ding ist das mir die 3 GB vom Free S definitv ausreichen würden, ich aber gerne die connect Option hätte um eventuell ein Tablett als zweites gerät nutzen zu können.

Das Angebt @o2_Andrea ist jetzt natürlich schon abgelaufen, aber ich glaube das war der Tarif mit 6 GB. Wenn das was jetzt im Onlineportal steht stimmt, dann würde es doch jetzt eh nur noch um eine Verlängerung beginnend August 2021 gehen oder sehe ich das falsch?

Ich weiß ja das ich das selber verkackt habe durch das verpassen der Vertragsverlängerungsangebote, aber ich bin seit 15 Jahren oder so Kunde und ich finde eigentlich das man da generell einfach anders behandelt werden müsste. Vielleicht hatte ich einfach auch nur Pech mit meinem O2-Store in den letzten 2-3 Jahren.

Es sollte halt Grundsätzlich schon so sein das Bestandskunden bessere Tarife bekommen als neukunden und das man generell immer so betreut wird das das beste für einen raus kommt. Aber ich weiß leider das dass leider nicht gewollt ist. Ist ja bei allen Sachen so.

Grüße aus Berlin

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, wenn du jetzt verlängerst und den Tarif wechseln möchtest, beginnt die neue Laufzeit ab sofort! ​​​​ Also 08/20-08/22 

Hallo,

wenn das so ist wäre es wirklich cool.

@o2_Andrea kannst du mir dann bitte noch mal ein Angebot für das Free S mit 3GB machen bzw. was für 20 € monatlich machbar ist. Auch wenn das ohne die connect option ist wenn ich das richtig sehe.

 

Danke schon mal.

Benutzerebene 7

Hallo @Fox-Three ,

 

schön, dass @Bollermann dir bereits erklären konnte, warum du momentan eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten hast. Danke dafür.

Einen kleineren Tarif als den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB Datenvolumen kann ich dir momentan nicht anbieten. :confused:

Dafür hat der Tarif die Connect-Funktion, der o2 Free S, den du angefragt hast, hat diese nicht. Ich habe dir das aktuelle Angebot noch einmal geschickt.

 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Es gibt eine Umfrage für PRIORITY . Bitte nimm dran teil: Priority - Eure Meinung ist gefragt!

Benutzerebene 7

Hallo @Fox-Three ,

 

hast du dich bereits entschieden?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ?

Hallo @o2_Andrea ,

 

ja habe das Angebot jetzt angenommen.

 

Vielen Dank noch mal für die Unterstützung hier. In einen Store kriegt mich jedenfalls vor erst keiner mehr…

Grüße aus Berlin

PS: Thema kann dann zu denke ich =)

 

Benutzerebene 7

Hallo @Fox-Three ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 31.08.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 31.05.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (02.09.2020) auf den o2 Free S Boost Plus um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Fox-Three ,

 

ich wollte heute noch einmal nachfragen: Hat alles zu deiner Zufriedenheit geklappt? Passt es so?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich in Ruhe bei uns um: digitales Wohnzimmer  

Deine Antwort