Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung und keine mobilen Daten


Seit gestern weiß ich dass nach meiner Vertragsverlängerung und Aktivierung einer weiteren SIM Karte für die Apple Watch die mobilen Daten nicht mehr funktionieren. Aktivierung fand zuhause im WLAN statt. Auf dem Weg in den Urlaub ging nichts mehr!!!
In den Vertragsdetails wird für den O2free M boost mit 20GB die Datennutzung gar nicht erwähnt. Nach den vielen Rückmeldungen hier müsste das Problem nicht nur bestens bei O2bekannt sein sondern längst behoben!!!
icon

Lösung von o2_Jan 16 October 2019, 12:37

Zur Antwort springen

4 Antworten

Was hast du aktiviert? Eine Ersatzkarte oder eine Multikarte?

Du hast alle Geräte einmal komplett aus- und danach wieder eingeschaltet?
Sonst erkennt das System die zusätzliche Karte nicht.
Ja es war eine Multicard ( den „Spaß“ mit der Ersatzkarte hatte ich schon😬 und beide Geräte wurden mehrfach ein und ausgeschaltet. In der O2 App sind ja auch beide Karten angezeigt und an die Nummer gekoppelt....
Eine Frage: Zuhause hatte es schon funktioniert gehabt oder ab dort schon nicht?
Mobile Daten gingen dann außerhalb Deutschlands nicht mehr?

Damit du meine Frage besser verstehst: Liegt ein Problem mit der Aktivierung vor oder ist es eine Roamingsperre vor. Geht nix mit den Karten oder funktioniert zumindest Telefonieren?

Hallo@KaBa72,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Ich sehe gerade, dass du die zweite SIM-Karte zu einer eSIM umgewandelt hattest. War der QR-Aktivierungscode dafür per Post bereits bei dir eingetroffen?
Es kann dann sein, dass die Karte bereits deiner Rufnummer zugeordnet und sichtbar ist, aber noch nicht komplett aktiviert wurde.

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort