Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragsverlängerung trotz kündigung sim Karten noch aktiv


Hallo wie kann es sein das mein Vertrag einfach so verlängert wird und die Karten noch aktiv sind trotz bestätigte Kündigung 

icon

Lösung von o2_Kurt 11 June 2021, 14:45

Zur Antwort springen

26 Antworten

Hallo wie kann es sein das mein Vertrag einfach so verlängert wird und die Karten noch aktiv sind trotz bestätigte Kündigung 

 

Wann sollte der Vertrag enden?

Was steht dazu auf der Rechnung, letzte Seite unter gut zu Wissen?

Portierst du die Rufnummer noch?

hi, zu wann ist gekündigt?

werden die Rufnummern portiert?  dann muss O2 dich bis zur Kündigung weiter versorgen.

was steht auf der Rechnung unter “gut zu wissen “?

das Portal ist bei Kündigungen und Portierungen nicht immer richtig.

mfg

Der Vertrag sollte am 9.6 enden die Rufnummer wird nicht portiert auf der rechnng stand auch gekündigt 

sorry für die Frage,  stimmt das Jahr auf der Rechnung?

Auf der Rechnung steht kündigungseingang 26.02.2021 für beide Verträge kündigung wurde auh bestätigt 

Auf der Rechnung steht kündigungseingang 26.02.2021 für beide Verträge kündigung wurde auh bestätigt 

Da steht auch das Ende drauf. Passt das?

Ich hab die Kündigung bestätigt bekommen per Post da steht drinne ihr Anschluss wird zum 9.6.2021 deaktiviert 

Und was für ein Ende steht denn nun auf der Rechnung? 

Habe 2 neue Verträge über Samsung abgeschlossen auch bei o2 aber das hat ja nix mit den alten Verträgen zu tuen was mich wundert ist das die karten noch aktiv sind und in der app bei den Details zum vertrag steht vertragsbeginn 10.06.2021 ende mindestvertragslaufzeit 09.06.2022

es geht hier nicht um die O2 App, da steht auch mal was falsches.

was steht auf der Rechnung?

 

etwas am Rande,  du weißt das O2 eine Rufnummerübernahme

von O2 Vertrag zu O2 Vertrag nicht macht?

Und was für ein Ende steht denn nun auf der Rechnung? 

In der Rechnung steht kündigungseingang 26.02.2021

Auf der Rechnung steht vertragslaufzeit 10.06.2019=09.06.2021

Schau mal das gelb markierte ist wichtig.

 

 

Die Rufnummer nehme ich nicht mit das sind 2 neue Nummern o2 hat es aber so gemacht das ich eine gesamte Rechnung für alle Verträge hab da ist dsl und die alten Verträge mit drinnen

Hallo,

es scheint, als wäre die Kündigung nicht durchgeführt worden zu sein. Warte mal bitte auf die Moderation, diese können sich das ansehen.

LG

Schau mal das gelb markierte ist wichtig.

 

 

Da steht 09.06.2021

Hab gestern schon bei o2 angerufen der Herr meinte die Verträge wären gekündigt und das die Karten übernacht inaktiv werden die Karten sind aber immer noch aktiv 

Danke.

 

Den Fehler gibt es ab und an. Da lief die Kündigung nicht durch.

 

Wie von Vilureef geschrieben, warte mal auf einen Mitarbeiter. Such keinen anderen Kontakt zu o2. 

Ok danke euch 

Hi @Memo89 ,

 

die Deaktivierung lief tatsächlich auf einen Fehler.

Störungsmeldungen dazu wurden bereits automatisch erstellt.

 

Behalte es gerne im Blick und sag Bescheid, wenn die Karten Anfang / Mitte nächster Woche immer noch aktiv sein sollten. Wir leiten es dann nochmal anders weiter.

 

Da du die Nummern nicht portierst, schaue auch gerne besonders auf die nächste Rechnung. Sollten die zusätzlichen Tage dort auftauchen, gleichen wir diese Beträge gerne aus.

 

Danke für die Tipps und Hilfestellung, @fritz04 , @bielo & @Vilureef !

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Ok vielen dank an alle

Hallo die Karten sind immer noch aktiv 

Hi @Memo89 ,

 

die Deaktivierung lief tatsächlich auf einen Fehler.

Störungsmeldungen dazu wurden bereits automatisch erstellt.

 

Behalte es gerne im Blick und sag Bescheid, wenn die Karten Anfang / Mitte nächster Woche immer noch aktiv sein sollten. Wir leiten es dann nochmal anders weiter.

 

Da du die Nummern nicht portierst, schaue auch gerne besonders auf die nächste Rechnung. Sollten die zusätzlichen Tage dort auftauchen, gleichen wir diese Beträge gerne aus.

 

Danke für die Tipps und Hilfestellung, @fritz04@bielo@Vilureef !

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Die Karten sind leider immer noch aktiv 

Hallo @Memo89,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass es mit der Deaktivierung bisher nicht geklappt hat. Ich habe eine Fehlermeldung an den zuständigen Fachbereich für beide Rufnummer weitergeleitet. Die Karten werden schnellstmöglich deaktiviert.

Viele Grüße Bianca

Ok danke ich warte jetzt erstmal bis nächste Woche ab falls es noch aktiv sein sollte melde ich mich wieder.

LG

Deine Antwort