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vertragsverlängerung per Telefon mit Aufzeichnung - falsche Konditionen


Hallo Zusammen, 

 

Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei O2 und bis vor 3 Monaten noch zufrieden. 

 

Allerdings habe ich nach Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt, da Ich ein gutes Angebot vom Wettbewerb gefunden habe für 39,99 EUR unlimited Tarif pro Monat. 

 

Natürlich kam der Anruf zur Kündigungsrettung von O2 mit dem Angebot von 59,99 EUR pro Monat unlimited und einem monatlichen Extrarabatt von 20 EUR auf 39,99 EUR. 

 

Da habe ich mir gedacht "gut das nehme Ich an, da gleicher Preis und sonst auch zufrieden."

 

Dennoch, mit einem komischen Bauchgefühl, habe ich dann via Telefon den Vertrag verlängert und das Gespräch aufzeichnen lassen. Dies wurde auch mehrmals betont, dass das Gespräch aufgezeichnet wird damit die Konditionen und Rabatte etc. Nachvollziehbar sind.

 

1 Monat später erhalte Ich die Rechnung von 49,99 statt 39,99.

 

Nach unzähligen Anrufen bei der Kundenbetreuung, der Rechnungsabteilung und unverschämten Aussagen und Zurückweisungen wie " Das können wir nicht einsehen" oder " wenden Sie sich an die Rechtsabteilung" (einen Kontakt oder Durchwahl gibt es angeblich nicht) habe Ich vor 1 Monat ein schriftliches Schreiben geschickt und wieder keine Antwort!

 

Wie ich hier lese, ist mein Fall kein Einzelfall und die Antworten von O2 auf die Einträge sind die auswendig gelernten Floskeln "Die Kundenbetreuung kann nichts einsehen und es ist kein Rabatt im System hinterlegt. Es greifen die Konditionen wie im System gepflegt." 

 

Was ist denn mit den Aufzeichnungen passiert? Diese lächerliche Aussage, dass nach Zufallsprinzip und zu Schulungszwecken aufgezeichnet wird ist in diesem Fall blödsinn, denn es handelt sich um Vertragsabschlüsse, welche die Mitarbeiter extra aufzeichnen um die Konditionen im Rechtsfall nachvollziehen zu können! Sonst kann ja jeder machen was er will. (Anscheinend ist das ja der Fall).

 

Ich bin mal gespannt, ob ein Wunder geschieht und eine Reaktion mit Lösungsvorschlägen auf diesen Eintrag erfolgt.

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Lösung von o2_Solveig 31 May 2022, 10:23

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6 Antworten

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Was steht denn in der Vertragszusammenfassung/tariflichen Vorabinformation, die du vor telefonischer Annahme erhalten hast? 

Hast du evtl eine aktive Multicard, die zusätzlich mit 10€ berechnet wird? 

Hallo,

vorab: ich kann deinen Unmut verstehen.
Eine Frage an dich: Während des Telefonat hast du eine vorvertragliche Tarifinformation erhalten, was steht da für ein Rabatt drin?

LG

Hallo @Daniel2295 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es zu einem Mißverständnis gekommen ist.

Leider kann ich in deinem Fall jetzt nichts mehr tun. Dir sind sowohl während des Gepräches, als auch am Folgetag die Tarifbestandteile und Konditionen per Mail zugegangen.

Hättest du dich innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist gemeldet, hätten wir noch etwas tun können.

Es ist zudem tatsächlich so, dass wir keinen Zugriff auf die Sprachaufzeichung haben. Diese werden nach dem Zufallsprinzip aufgenommen. Sie stehen dann auch nur für kurze Zeit für Schulungszwecke zur Verfügung.

Gruß, Solveig

 

Ich hab das gleiche Problem, nur dass ich online mein Vertrag abgeschlossen habe und nun stellt sich o2 queer und sagt mir dass sowas gar nicht möglich ist online abzuschließen …..

 

o2 IST EINFACH NUR XXXXXX

XXXXXXX und XXXXXXX

 

und ich bin kurz davor meinen Anwalt einzuschlalten. 

Ihr XXXXXX XXXXXX

Edit o2_Bianca: Beleidigungen entfernt.

Hallo @Kiwiikii,

wenn Konditionen nicht wie vereinbart umgesetzt werden ist das ärgerlich, das verstehe ich gut. Dennoch möchte ich dich bitten auf Beileidigungen zu verzichten. Hier in der Community pflegen wir einen höflichen Umgang miteinander. Wirf gerne dazu auch einen Blick in unsere Netiquette . Ein erneuter Verstoß gegen die Netiquette würde zum Entzug der Schreibrecht für eine Woche führen.

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca 

siehe

 

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