Hallo Zusammen,
Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei O2 und bis vor 3 Monaten noch zufrieden.
Allerdings habe ich nach Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt, da Ich ein gutes Angebot vom Wettbewerb gefunden habe für 39,99 EUR unlimited Tarif pro Monat.
Natürlich kam der Anruf zur Kündigungsrettung von O2 mit dem Angebot von 59,99 EUR pro Monat unlimited und einem monatlichen Extrarabatt von 20 EUR auf 39,99 EUR.
Da habe ich mir gedacht "gut das nehme Ich an, da gleicher Preis und sonst auch zufrieden."
Dennoch, mit einem komischen Bauchgefühl, habe ich dann via Telefon den Vertrag verlängert und das Gespräch aufzeichnen lassen. Dies wurde auch mehrmals betont, dass das Gespräch aufgezeichnet wird damit die Konditionen und Rabatte etc. Nachvollziehbar sind.
1 Monat später erhalte Ich die Rechnung von 49,99 statt 39,99.
Nach unzähligen Anrufen bei der Kundenbetreuung, der Rechnungsabteilung und unverschämten Aussagen und Zurückweisungen wie " Das können wir nicht einsehen" oder " wenden Sie sich an die Rechtsabteilung" (einen Kontakt oder Durchwahl gibt es angeblich nicht) habe Ich vor 1 Monat ein schriftliches Schreiben geschickt und wieder keine Antwort!
Wie ich hier lese, ist mein Fall kein Einzelfall und die Antworten von O2 auf die Einträge sind die auswendig gelernten Floskeln "Die Kundenbetreuung kann nichts einsehen und es ist kein Rabatt im System hinterlegt. Es greifen die Konditionen wie im System gepflegt."
Was ist denn mit den Aufzeichnungen passiert? Diese lächerliche Aussage, dass nach Zufallsprinzip und zu Schulungszwecken aufgezeichnet wird ist in diesem Fall blödsinn, denn es handelt sich um Vertragsabschlüsse, welche die Mitarbeiter extra aufzeichnen um die Konditionen im Rechtsfall nachvollziehen zu können! Sonst kann ja jeder machen was er will. (Anscheinend ist das ja der Fall).
Ich bin mal gespannt, ob ein Wunder geschieht und eine Reaktion mit Lösungsvorschlägen auf diesen Eintrag erfolgt.
Lösung von o2_Solveig
Zur Antwort springen