Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung nach Umstellung Base / o2


Guten Abend, habe eine Frage zum Thema Vertragsverlängerung nach der Umstellung von Base auf O2... Bei Base war eine Vertragsverlängerung 6 Monate vor Vertragsende möglich. Laut Onlineportal O2 kann ich jetzt erst 3 Monate vorher verlängern! Besteht die Möglichkeit einer früheren Verlängerung mit neuem Gerät?


4 Antworten

Moin, glaube wir haben da das gleiche Problem. Komisch nur, dass die Verlängerungsfrist mit der Kündigungsfrist übereinstimmt 3 Monate. Wenn O² so weiter macht werde ich erst einmal aus Sicherheitsgründen Kündigen, denn ich würde auch gerne von einem günstigerem Tarif oder einem kleinen Treuebonus profitieren. leider sieht das für uns wohl schlecht aus.

Ich möchte mich da auch nochmal mit einreihen, bei mir das gleiche mit der Vertragsverlängerung.  Wäre die Umstellung erst  später passiert hätte ich schon längst verlängern können. Man hätte die 6 Monate zumindest für die Kunden die von Base auf o2 gewechselt wurden beibehalten können!

Hallo zusammen,

witzig ist, Base wirbt (nach der angeblichen Übernahme / Wechsel) auf der Basehomepage mit Topangeboten um neue Kunden! Nachdem die alten zu O2 abgeschoben wurden.

Schaut mal nach bei www.base.de

Ich würde Euch dringend raten O2 zu kündigen und wieder zu Base zu wechseln!

Ist möglich mitsamt Rufnummerübernahme bestätigte mir gestern ein Base Mitarbeiter via Chat.

Bei mir leider nicht möglich, bzw. erst in 2 Jahren,  die Umstellung geschah geschickt am Tag der letztmöglichen Kündigungsfrist. Die Infopost kam 4 Tage vorher....

Werde es nun mit rechtlichen Schritten versuchen.

Wir wurden zu O2 umgestellt, ohne jegliches Sonderkündigungsrecht, obwohl Base weiter aktiv ist und Neukunden annimmt. Dann möchte ich bitte auch zurück zu Base dort habe ich schließlich vor über 10 Jahren meinen Vertrag abgeschlossen.

Meine Telefonate brechen ständig ab, alles ist teurer bei O2....

Ich poste das hier so oft wie möglich, um wenigstens den Leuten die jetzt kündigen dürfen, die Möglichkeit aufzuzeigen wieder zu Base zu gehen.

Lieben Gruß!

kann mich dem nur anschließen!!!

Deine Antwort