Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Mobilfunk+DSL


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo liebes O2 Team,

mein Mobilfunk und DSL Vertrag laufen demnächst aus und ich würde gerne verlängern.

Wichtig wäre mir, dass ich weiterhin mit 1 Mbit/s am Handy weitersurfen wenn das Datenvolumen aufgebraucht wurde.

Ein schnellerer DSL Tarif als 50 Mbit/s wäre auch interessant für mich.

Gerne würde ich auch vom Kombivorteil profitieren.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Tobias 7 April 2020, 14:55

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @lari97 ,

 

die Weitersurfgarantie mit bis zu 1 MBit/s gibt es nicht mehr, wenn du deinen Tarif aktiv verlängerst. Wenn dir diese Option wichtig ist, dann bleibt dir nur der Weg in die automatische 12monatige Vertragsverlängerung in der allerdings deine bisherigen Rabatte entfallen.

Wenn du den Vertrag aktiv verlängern willst, um weitere Rabatte zu erhalten, dann entfällt die alte Weitersurfgarantie. Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s. Dafür haben unsere Tarife inzwischen allerdings fast alle doppelt so viel Datenvolumen, wie zuvor.

 

Falls du ein Angebot wünschst, dann sag uns bitte, welchen Tarif du in Zukunft nutzen möchtest, dann schauen wir gern, was wir dir anbieten können.

Wir haben aktuell zwei unterschiedliche Arten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser?

Möchtest du ein Handy dazu haben, wenn ja welches soll es sein und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du sicher einige Anregungen.

Bitte überprüfe auch unbedingt einmal deine bei uns hinterlegte Emailadresse, wir senden dir darüber unser Angebot!

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hier geht es zu unserem Frühjahrsgewinnspiel. Schau mal rein und nimm teil!

Hallo und danke für die Antwort,

ich hätte Interesse daran von meinem O2 Free S (2017) Tarif in den O2 Free Unlimited Smart Tarif zu wechseln. 

Dazu würde ich gerne von meinem O2 Free DSL Vertrag in den O2 my Home L wechseln.

Ein Handy brauche ich erstmal nicht.

Meine Emailadresse ist noch aktuell und ich freue mich auf ein Angebot.

 

Viele Grüße,

Christian

Hallo @lari97,

 

schön, dass du dich über Angebote zur Vertragsverlängerung für deinen Mobilfunk- und DSL-Vertrag erkundigen möchtest.

 

Ich habe dir gerade 2 Angebote per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @lari97,

 

ich freue mich, dass du mein Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen Mobilfunk- und DSL-Vertrag annimmst.

 

Ich habe gerade alles für dich beauftragt.

 

Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 Free Unlimited Smart inkl. Junge Leute Vorteil” erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.

 

Ich möchte dich noch bitten, innerhalb von 21 Tagen einen Junge Leute-Nachweis einzureichen. Dafür uploadest du einfach eine Kopie deines Personalausweises über diesen Link: Junge Leute-Legitimation

 

Der Tarifwechsel zu deinem DSL-Tarif “o2 my Home L Kombi” erfolgt voraussichtlich am 27.04.2020. Du bekommst in Kürze dazu noch eine Bestätigung per E-Mail.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @lari97,

 

ich hatte gerade noch einmal in deine Daten geschaut.

 

War mit deinem Mobilfunkvertrag etwas unklar, da du die Vertragsverlängerung storniert hast? Gerne helfe ich dir weiter.

 

Da du bei deinem Mobilfunkvertrag nun im Tarif “o2 Free S” geblieben bist, hat sich dein Kombivorteil deines DSL-Vertrages von 10 € auf 5 € reduziert.

 

Wenn du noch Fragen zu deinem Mobilfunkvertrag hast, melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du immer sehr interessante Themen. Schaue doch gleich einmal rein.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

ich hatte die Verlängerung des Mobilfunkvertrags storniert weil es doch nicht der passende Tarif für mich war. Leider hat sich der schnellere DSL Tarif für mich auch nicht bezahlt gemacht, da ich statt meiner 50 Mbit/s nun lediglich 65 Mbit/s erhalte.

Ich werde den DSL Vertrag nun einfach absitzen und wechsel dann den Anbieter.

Trotzdem danke für die Bemühungen hier.

 

 

Hallo @lari97,

 

schade, dass du mit der Bandbreite deines DSL-Vertrages unzufrieden bist. Hast du schon getestet, ob sich deine Bandbreite verbessert, wenn du statt WLAN ein LAN-Kabel nutzt?

 

Wenn du ein alternatives Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen Mobilfunkvertrag erhalten möchtest, schaue gerne online unter Vertragsverlängerungen oder komme auch gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu. Wir helfen gerne weiter.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @lari97,

 

schön, dass du dich unter https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-532825 gemeldet hast. Beachte allerdings, keine zusätzlichen Beiträge zum selben Thema zu eröffnen. Daher habe ich den o.g. Beitrag für weitere Antworten geschlossen.

 

Wie ich sehe, hast du meinen Tipp befolgt und erneut eine Vertragsverlängerung beauftragt, diesmal online. Darüber freue ich mich sehr.

 

Hat sich an der Bandbreite deines DSL-Vertrages etwas gebessert?

 

Übrigens, schaue gerne unter o2 News vorbei. So verpaßt du keine interessanten Aktionen und Kampagnen von o2.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort