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Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel und neuem Telefon


Benutzerebene 1
Hallo da der Kundenservice Mitarbeiter vorhin inkompetent und extrem unfreundlich war probiere ich es hier nochmal.

Ich wollte meinen O2 NXT verlängern, inklusive Vertragswechsel und neuem Telefon Galaxy S6.

Ich wollte gerne in einen neuen O2 Blue all in mit 1 bis 2 GB Datenvolumen mit dem neuen Telefon.

Da der Service-Mitarbeiter mir nach meinem Ermessen nur ein "Standard"-Angebot gemacht hat, würde es mich interessieren ob es eine "annehmbare" Kombination aus Samsung Galaxy S6 und einem passenden Tarif gibt.

Ich würde mich freuen, wenn sich einer der Moderatoren meiner Sache annimmt.

Vielen Dank und freundliche Grüße!

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Lösung von o2_Marc 11 June 2015, 18:37

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54 Antworten

Weil? Was stört?

habe in meinem Vertrag 2GB Datenflat, die möchte ich nicht wieder verlieren 😉

außerdem würde sich sicherlich meine Festnetznummer ändern?

Das mit den 2GB kann ich verstehen. Ich weiß nicht, ob da ein Mod was machen kann. Dazu wird sich aber noch einer äußern. Die FNN und die Rufnummer würden sich nicht ändern.

Die Mod´s können sicherlich auch dann in alle meine Vertragsdetails einsehen oder?

Genau.

gut na mal sehen wann sich wer meldet



Hallo Marc,

dann würde ich dieses Angebot gerne wahrnehmen wollen....

Zusammengefasst:

Samsungs Galaxy S6 und O2 Blue All-in M mit 2 GB im junge Leute-Tarif...

für 42,49 von Monat  1 bis 12

und 52,49 von monat 13 bis 24

Respektive im Schnitt 47,49 mtl. für 24 Monate...

Wie verfahren wir weiter?



Genau, so können wir das machen.

Hinzu kommt dann noch eine einmalige Anzahlung in Höhe von 1 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.

Außerdem die Tarifwechselgebühr (9,99 EUR) und die Sim-Karte (24,99 EUR)

Welche Farbe möchtest du?

Das Gerät soll an deine hinterlegte Kontaktadresse geschickt werden?

@Sonnendeck: Die Vertragsverlängerung kann ich gerne zu den genannten Konditionen durchführen.

Im o2 Blue All-in M ist dann 1 GB Datenvolumen enthalten.

Momentan sind in deinem Tarif aber auch nicht standardmäßig 2GB Volumen gebucht.

Die 2GB stehen dir aufgrund des Surf Upgrade M zur Verfügung, dies kann natürlich beibehalten werden.

Kostet aber dann 9,99 EUR zusätzlich.

Gruß

Antje

Benutzerebene 1


Dezzat schrieb:

Hallo Marc,

dann würde ich dieses Angebot gerne wahrnehmen wollen....

Zusammengefasst:

Samsungs Galaxy S6 und O2 Blue All-in M mit 2 GB im junge Leute-Tarif...

für 42,49 von Monat  1 bis 12

und 52,49 von monat 13 bis 24

Respektive im Schnitt 47,49 mtl. für 24 Monate...

Wie verfahren wir weiter?



Genau, so können wir das machen.

Hinzu kommt dann noch eine einmalige Anzahlung in Höhe von 1 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.

Außerdem die Tarifwechselgebühr (9,99 EUR) und die Sim-Karte (24,99 EUR)

Welche Farbe möchtest du?

Das Gerät soll an deine hinterlegte Kontaktadresse geschickt werden?



Hallo Antje,

Ich hätte das S6 gerne in schwarz und mit 32 GB Speicher.

Das Gerät soll an meine Kontaktadresse, die bei O2 hinterlegt ist, gesendet werden.

Die Sim-Karte und Co. natürlich auch...

Zwei kleine Fragen:

Bekomme ich eine Auftragsbestätigung etc.?

Mit welchem Zeitrahmen muss ich rechnen?

Viele Grüße

Tim

Hallo Antje,

das ist nämlich genau das Ding.

Ich wurde von der Kundenhotline angerufen und von dieser wurde mir gesagt das für mein Vertrag wegen langer Kundenschaft eine kostenlose Erhöhung des Datenvolums auf 2GB vorgesehen ist.

Nun habe ich hier durch die Hilfe geschaut und habe gesehen das es doch 9,99€ dafür fällig werden.

Besteht für dich die Möglichkeit das ganze komplett rückgängig zu machen? Laut Fernabsatzgeschäft habe ich ein 14 tägiges Widerufsrecht.

Ich würde wenn wir das Surfupgrade M mit keinen entstehenden Kosten stornieren können, Samsung Galaxy S5 in Schwarz zu 361€ mit je 24 Monatsraten je 15€ nehmen.

Funktioniert das?

Benutzerebene 1
Und was mir noch einfällt, wann und wie ist der junge Leute Nachweis zu erbringen, wenn man Student ist?

Nach der Vertragsumstellung kannst du den Nachweis hochladen. Schau mal hier die FAQ https://

Benutzerebene 1
Ich würde mich freuen, wenn einer der Mods bald auf meine Annahme reagieren würde :)

Benutzerebene 1
Hallo?!?!

Pushen bringt dich immer wieder ans Ende der unbearbeiteten Threads. Wenn du keine Geduld für ein Forum hast, dann gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten für dich, den Kundenservice in Anspruch zu nehmen.

Abzeichen
‌Du bist hier in einem Forum und nicht im Chat. Die Beiträge werden der Reige nach abgearbeitet, d.h. jeder Kommentar bringt Dich wieder ans Ende der Warteliste. Einfach etwas gedulden, Du bekommst Deine Rückmeldung!

Benutzerebene 7
Hi Dezzat,

die Verlängerung habe ich nun für dich vorgenommen und der Tarifwechsel erfolgt am 18.06.2015. Das Smartphone sowie die SIM befinden sich im Versand und sollten separat in den nächsten 3 - 5 Werktagen eintreffen. Natürlich erhälst du zu der Verlängerung sowie für den Bearbeitungsstatus des Smartphones eine Bestätigung.

Hi Sonnendeck,

das Surf-Upgrade habe ich dir bereits storniert, siehe hier - https:///people/Sonnendeck/activity

Das Samsung können wir dir zu den Kosten zustellen lassen. Soll dies an deine bei uns hinterlegte Kontaktadresse?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Hallo Marc,

Vielen Dank!

Ich freue mich, dass das nun endlich geklappt hat.

@movinghead und bielo:

Manche eurer Posts sind hilfreich. Aber euer sehr häufiges rumgetrolle ist in weiten Teilen ziemlich nervig...

Kleiner Tipp am Rande postet nicht immer alles, sondern achtet lieber auf die Qualität eurer Posts. Speziell: ich finde nach mehr als 24 Stunden warten, brauche ich mir nicht vorwerfen lassen ungeduldig zu sein...

Grüße Dezzat

Abzeichen
‌Was bitte meinst Du mit "rumgetrolle"? Wir versuchen zu helfen und tun dies auch... Allerdings ist es auch manchmal etwas nervig, wenn alles in Frage gestellt wird. Wenn unsere Antworten bzgl. der möglichen Konditionen Dir nicht gefallen, dann kann ich daran leider nichts ändern. Und gerade bielo und mir mangelnde Qualität vorzuwerfen ist schon, um es freundlich zu sagen, frech. Du wolltest einfach nicht wahr haben, was wir geschrieben haben und wie es aber jetzt schlußendlich dann doch gekommen ist. Und 24 Stunden sind in Foren keine lange Zeit. Hier geht es meist sehr schnell, aber das ist auch sicher die Ausnahme....

Benutzerebene 1
Du interpretierst gerade ganz schön in die Sache hinein und das zeigt in meinen Augen Null Selbstreflektion.... und um Konditionen geht es überhaupt gar nicht, aber ich dachte das wäre aus meiner Antwort zu ersehen...

Ich werde jetzt zwei Beispiele zitieren, was in meinen Augen unnötiges Rumgetrolle ist.... :

1. Besipeil: Konditionendarstellung mit Hinweis, alles gut, ich antworte, dann kommt eine weitere Antwort:


https:///people/Dezzat     08.06.2015 09:48 (https:///thread/62814#448307)        

Ja, den habe ich ja berücksichtigt ab dem 13. Monat würde das Paket von 42,49 auf 52,49 steigen... Gemittelt also mtl. Kosten von 47,49 für das ganze Paket...

     https:///people/bielo     08.06.2015 09:50 (https:///thread/62814#448353)              Gedulde dich bitte, bis sich ein Mod nochmals dazu meldet.

2. Beispiel:



Die Geschichte mit der Zeit:

Wenn du dir mal die Time-Stamps anschaust, waren es mehr als 24 Stunden, wenn du schon anfängst kleinkariert zu sein.

Und wie gesagt dann brauche ich mich nicht auf die Art und Weise volltrollen zu lassen:

https:///people/bielo     10.06.2015 19:54 (https:///thread/62814#449812)      

Pushen bringt dich immer wieder ans Ende der unbearbeiteten Threads. Wenn du keine Geduld für ein Forum hast, dann gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten für dich, den Kundenservice in Anspruch zu nehmen.

Und 24 Stunden und mehr sind in einem Forum nach meiner Erfahrung lange... Da kenne ich andere Foren, auch offizielle Kundenservice-Foren, da sind 3 Stunden schon lang....

Und da du alte Kamellen auspackst:

Ja, ich bin mir sicher dass immer grundsätzlich mehr geht, als einem Angeboten wird. Denn wenn richtig kalkuliert wurde, wurde mit einer satten Gewinnspanne kalkuliert...

Und ich wollte es einfach nicht wahr haben?! Du scheinst mich ja gut zu kennen, wenn du anhand eines Textes interpretieren kannst, was ich wahr haben will will.

Ich bin nur von Fakten ausgegangen: Wie gesagt bei meiner letzten Vertragsverlängerung gab es Neukundenkonditionen plus 10 Discount....

Und auch wenn ihr, oder Du es in diesem Fall nicht wahrhaben willst, das ist Fakt....

Aber nun gut.... Das soll es zu diesem Thema gewesen sein....

Und deine Reaktion auf meinen Post hat mich genau in dem bestätigt, was die Aussage des Posts war....

War doch ein guter Test oder?

Getroffene Hunde Bellen... .

Bis dahin....

Abzeichen
Bewundernswert, wie man eine so hohe Meinung von sich und seinem Auftreten haben kann. Ab und zu schadet es aber auch nicht, wenn man die Maßstäbe, die man an andere legt, auch selber einhält. Ich frage mich nur, warum Du Dich herabgelassen hast, Deine Angelegenheit über ein öffentliches Forum zu klären, wo es Dir doch offenbar so zuwider war und Du alles besser weisst...

DIese Forum ist dazu da, Usern Hilfe zu geben. Helfen kann jeder, "Normaluser", Expertren und Moderatoren. Dies funktioniert sehr gut und meist sind die Hilfesuchenden anschließend zufrieden. Leider ist es unvermeidlich, daß auch immer wieder unangenehme Zeitgenossen dabei sind, die diese Platform nutzen, um ihre Frustration zu bewältigen und statt dankbar zu sein, gerne noch nachtreten. Damit müssen wir hier leider leben.... Aber irgendwie helfen wir ja auch da, indem wir diesen Leuten eine große Bühne bieten, sich zu präsentieren.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Vertrag und hoffe, daß es keine Probleme damit gibt, die hier gelöst werden müssen!

Hallo O2-Moderatoren,

ich habe da auch mal ein Anliegen!

Ich bin schon bestimmt seit 10 Jahren O2-Mobilfunk- sowie O2-DSL-Kunde und benötige ebenfalls mal wieder ein neues Telefon.

Ich habe bereits schon mehrfach bei Ihrer VVL-Abteilung angerufen und probiert, das unten genannte Angebot zu bekommen, jedoch leider ohne Erfolg!!! Wieso werden bei Neu- und Bestandskunden, die O2 schon mehrere Tausend Euro an Umsatz beschert haben, solche gravierenden Unterschiede gemacht? Ich versteh in diesem Sinne die Unternehmensphilosophie von O2 nicht, seine bestehenden Kunden mit gewissen Lockangeboten als Kunden bei zuhalten?!? Nun wende ich mal an die O2-Moderatoren, mit der Hoffnung auf Ihr Entgegenkommen!

Ich habe momentan noch einen O2-Blue-all-in-M-Tarif (Junge Leute). Diesen habe ich bereits gekündigt. Ich würde gern in eine O2-Blue-all-in L (Junge Leute) wechseln in Kombination mit den Samsung Galaxy S5 in Weiß für den momentanen Angebotspreis in Höhe von 361,00 Euro. Besteht die Möglichkeit für mich, als langjährigen Bestandskunden, ebenfalls einen solchen Rabatt in Anspruch zu nehmen? Und kann ich als Bestandskunde meine 3 bestehenden Multi-Karten im zukünftigen Tarif, All-in-L, weiterhin kostenfrei weiternutzen, die ich in vergangenen Jahren teuer bezahlt habe?

Eine letzte Frage habe ich noch bezüglich einer bevorstehenden Tarifumstellung. Was kommen für Wechselgebühren auf mich zu, wenn ich ein Upgrade in einen höherwertigeren Tarif vornehme?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!

Vielen Grüße Stefan



Besteht die Möglichkeit für mich, als langjährigen Bestandskunden, ebenfalls einen solchen Rabatt in Anspruch zu nehmen? Und kann ich als Bestandskunde meine 3 bestehenden Multi-Karten im zukünftigen Tarif, All-in-L, weiterhin kostenfrei weiternutzen, die ich in vergangenen Jahren teuer bezahlt habe?



2x ja. Ein mod kann dir da Hilfe geben und das einrichten.

Was kommen für Wechselgebühren auf mich zu, wenn ich ein Upgrade in einen höherwertigeren Tarif vornehme?



normalerweise 9,99 EUR

Vielen Dank, jedoch habe ich nun auf anderen wegen zu günstigeren Konditionen ein S5 gekauft.

Vielen Dank für die Zeit und Mühe

Benutzerebene 7
Hi steife,

die vorzeitige Verlängerung können wir unter den genannten Konditionen gerne vornehmen.

Soll das Smartphone dann auch an deine bei uns hinterlegte Kontaktadresse?

Beachte dass wir noch alte Ausweisdaten von dir vorliegen haben. Nummer und Gültigkeit deines neuen brauchten wir dann vorab per PM.

Gruß,

Marc

Hi Marc,

Danke für die schnelle Antwort!!!

Wie kann ich die ein PN zukommen lassen? Ich bin neu hier im Forum! 😀

Ich habe da noch mal ein paar Detailfragen zum Tarifwechsel.

Grüße Stefan

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