Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit neuem Handy


Hallo liebe Community,

ich habe Anfang des Jahres meinen Vertrag verlängert, jedoch ohne neuem Handy, da ich dachte, mein Galaxy S8 macht es noch ne Weile. Der O2-Berater meinte, ich könne jederzeit auf einen Vertrag mit Handy upgraden. Jetzt hätte ich gerne doch das S21 und würde demnach gerne meinen Vertrag “upgraden” (im Rahmen einer Verlängerung). Ich habe diesbezüglich auch bei der Hotline angerufen. Dort wurden mir aber lediglich die Konditionen von der normalen O2-Website angeboten. Bei gängigen Vergleichsportalen finde ich deutlich bessere Konditionen für O2-Verträge mit dem S21. Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, auch ein Angebot mit ähnlichen Konditionen zu kommen. Zur Info: Mein Vertrag ist seit diesem Monat verlängerbar.

Konkret habe ich z.B. folgendes Angebot entdeckt:

Galaxy S21 im O2 Blue All-In 12 GB für 19,99€/Monat mit 409€ einmaliger Zahlung für das Handy → im Schnitt sind das 37,45€/Monat.

Die Angebote der Hotline waren alle um die 45€/Monat.

Sind die besseren Konditionen Neukunden vorbehalten oder liegt das am momentanen “Engpass” von den Galaxy-Geräten?

 

Beste Grüße

icon

Lösung von Jolonaut 5 August 2021, 17:50

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

dass Angebot gibt es nicht direkt bei o2, sondern nur über Reseller, ich vermute bei dir Sparhandy oder direkt bei Samsung?

LG

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Gerade als ich den Post abgesendet habe und weiter recherchiert habe, hab ich den Hinweis auf der Vergleichsseite gefunden… wie du richtig vermutest: Sparhandy

Ich denke damit hat sich das erledigt, weil die andere Konditionen anbieten können/wollen?

Beste Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Jolonaut  bei o2 direkt sind die Handypreise Festpreise und nicht verhandelbar. Das Handy wird in monatlichen Raten via myHandy Ratenkauf abbezahlt, der gewünschte Tarif kommt dann ggf mit Hardwarerabatt oder anderen Rabatten noch dazu. Deswegen kommt das Angebot von 45€ schon hin... 

 

Welches S21 wolltest du denn? 

 

 

Hey @Bollermann ,

danke für deine Nachricht und die Infos! :)

Ich habe das Galaxy S21 in Phantom Grey mit 128 GB im Visier.

Evtl. muss ich ja auch noch etwas warten, bis die Aktionen wechseln? Ich brauche nämlich weder die FreeBuds noch ein Tablet dazu...

Beste Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein Mod wird sich hier noch melden und dir Infos bzgl der Möglichkeiten VVL inkl gewünschtem Handy  geben. 

 

Das kann aktuell aber ca 7-10 Tage dauern. 

 

Hab bitte geduld. 

Hallo @Jolonaut ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Unter  Vertragsverlängerung hattest du bereits nachgesehen ?

Welchen Tarif hättest du denn gerne ? 12 GB Datenvolumen bieten wir nicht an.

Gruß, Solveig

 

Hallo @o2_Solveig ,

vielen Dank für die Antwort. In der Vertragsverlängerung habe ich geschaut. Dort wird mir das Galaxy S21 aber nur als Ultra angeboten und das möchte ich nicht.

Als Tarif hätte ich gerne den 6GB oder 10GB, jenachdem wie hoch dann der Aufpreis zusammen mit dem Gerät ist. All-Net-Flat muss ich ja nicht erwähnen, das ist ja zum Glück Standard geworden :grimacing: .

 

Beste Grüße :)

@Jolonaut Gerne lassen wir dir ein Angebot per Mail zukommen.
Magst du unter Mein o2 vorab aber bitte noch einmal kurz schauen, ob die dort hinterlegte Mail-Adresse noch korrekt ist und hier kurz Feedback geben?
Möchtest du das Handy lieber in der Farbe grau oder weiß?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

meine Mail ist noch aktuell, jedoch wird mir bei jedem Einloggen “ E-Mail Bestätigung abschließen: “ angezeigt, obwohl ich keine Bestätigungsmail bekommen habe…

Als Farbe würde ich gerne Grau nehmen.

Danke schon im Voraus! :)

 

Beste Grüße

@Jolonaut Danke für die Rückmeldung.
Die Mail-Bestätigung kann aktuell leider nicht immer abgeschlossen werden, wir sind da bereits dran.
Ich habe dir soeben ein Angebot per Mail zugesendet für den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB, auf den o2 Free S mit 6 GB kann ich keinen Hardware-Rabatt vergeben und dieser Tarif hätte dann keinen preislichen Vorteil für dich.

Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 KBit/s reduziert wird.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern“.

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

danke für das Angebot. Genau diese Konditionen habe ich vor ein paar Wochen bereits auf der O2-Website entdeckt. Leider ist das aktuell nicht passend für mich.

Vielen Dank für die Bemühungen und beste Grüße

Jolonaut

@Jolonaut Schade, dass wir dich noch nicht überzeugen konnten.
Gerne schauen wir auf Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt nach neuen Angeboten für dich, melde dich dann gerne wieder hier.
Alternativ sind natürlich auch immer regelmäßig neue Verlängerungsangebote unter Mein o2 ersichtlich.

Gruß
Antje

Deine Antwort