Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung hängt im System fest


Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal erfragen ob jemand schon mal das gleiche Problem mit einer Vertragsverlängerung hatte und wie lange es gedauert hat bis etwas passiert ist.

Ich habe vor mehr als einer Woche meinen Handyvertrag online verlängert (mehr Datenvolumen, schnelleres Netz und besserer Preis) - super dachte ich mir, das mach ich! Seit dem Tag der Verlängerung hängt nach Angaben des Kundenservices mein Vertrag im System und kann nicht bearbeitet werden. Long story short: dadurch dass der Vertrag im System festhängt surfe ich durchgängig mit 0,3 Mbit und niemand kann mir eine Aussage geben wann alles wieder „normal“ wird. Ich bin beruflich komplett auf mein Handy angewiesen und momentan geht gar nichts mehr…:(.

Ich bin sehr enttäuscht dass es bei einem Digitalunternehmenn zu einem Systemfehler kommt der nicht behoben werden kann. Unglaublich!

LG

 

 

icon

Lösung von o2_Tobias 15 September 2021, 18:00

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

sowas passiert manchmal, bei mir hat eine Verlängerung mal 3 Wochen festgehangen. Da kannst du nur Geduld haben, beschleunigen lässt es sich nicht.

LG

Oh krass ok…trotzdem echt unglaublich! Hast du denn wenigstens eine Entschädigung erhalten?

Hallo,

für was möchtest du eine Entschädigung? Der Vertrag konnte normal genutzt werden. Vom Preis gab es bei mir keinen Unterschied. Vielleicht kannst du dann eine Gutschrift bekommen.

LG

… dafür dass meine Internetverbindung mit dem Handy ohne Wlan praktisch nicht nutzbar ist. Telefonieren kann ich noch aber das wars dann auch…

Welcher Schaden entsteht genau? Wie bereits geschrieben kann dann eine Gutschrift erstellt werden.

Hallo @Deichkind 27

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Ich möchte mich zunächst für deine Geduld bedanken. In der Regel dauert ein Tarifwechsel nur 48 Stunden, in deinem Fall hat ein technischer Fehler zu einer Verzögerung geführt, so dass wir den Fehler manuell bereinigt haben. 

Stimmt nun alles wieder? Stehen dir deine 20 GB aktuell zur Verfügung? Schaue dazu einmal hier: Mein o2/ Verbrauch

Um deine Umstände etwas auszugleichen, sichere dir doch in der Mein o2-App deine gratis 500 MB. Schaue dazu einfach hier: 

 

Liebe Grüße,

Tobias 

Deine Antwort