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Vertragsverlängerung - gleicher Tarif - gleicher Kunde - unterschiedliche Konditionen


Benutzerebene 1

Kann mir das jemand erklären …

… ich habe vier Mobilfunkverträge mit dem Tarif “O2 Free S” am laufen. Alle Verträge sind “verlängerbar” und ich wurde schon von O2 auf “gaaaanz tolle Konditionen :wink: bei Verlängerung” aufmerksam gemacht.

Jedoch wird mir für jeden Vertrag eine andere Kondition angeboten - obwohl alle vier Verträge dieselbe Laufzeit, den gleichen Vertragsbeginn/-ende haben, die gleichen Datenvolumen etc. haben. Nein falsch - bei einem Vertrag gibt es über die Connect Option eine Multicard - dieser Vertrag wird mir in der Verlängerung am günstigsten angeboten. :thinking:

 

Warum?  und wer hat mir einen Tipp, wie ich alle Verträge zu gleichen Konditionen verlängert bekomme?

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Lösung von Bini71 9 May 2022, 20:30

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28 Antworten

Hallo @Bini71 ,

schade, dass du mit meinen Angeboten nicht zufrieden bist. 
Aber mehr als 50% Rabatt können wir absolut nicht geben. :blush:

Du kannst dich gerne schriftlich an die Kollegen wenden, vielleicht kann ja dort doch 
noch der Gebertarif wieder geändert werden. :blush:

Liebe Grüße Maria

 

 

Telefonica Germany GmbH und Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66

Benutzerebene 1

Falls jemand am Thema interessiert ist - mein Wunsch war nicht unrealistisch und problemlos lösbar - musste nur die “richtige Person” erwischen.

Inzwischen habe ich eine Erklärung weshalb die Rufnummer vom Gebertarif geändert wurde (war ein manueller Fehler bei O2) - dies hätte problemlos mit einem Klick wieder geändert werden können, wollte ich aber nicht, da ich ohne Änderung die besseren Konditionen für alle Verträge bekommen habe.

Mein Wunsch die bisherigen Konditionen einfach fortzuführen war problemlos möglich - ich habe sogar noch mehr Rabatt angeboten bekommen - und das Angebot natürlich angenommen.

Wie das funktioniert hat?  Mit etwas Geduld - hatte einfach keine Lust mehr und die Sache einfach mal vier Wochen liegen lassen. Dann nochmals bei der Hotline angerufen und nachgefragt - dort konnte man mir nur begrenzt weiterhelfen und hat nochmals ein neues (nochmals anderes) Angebot gemacht.

Ein paar Minuten später habe ich die automatische Mail “wie zufrieden waren sie mit dem Service” bekommen und bei der Frage “konnten wir ihr Problem lösen” mit NEIN bzw. nur begrenzt geantwortet. Dachte diese Mails landen in der Ablage P (Papierkorb).

Einen Tag später hat mich ein sehr netter Herr von O2 angerufen und gefragt, was konkret das Problem ist und siehe da - er hat nicht verstanden, weshalb ich eine solche Odyssee für einen so “einfachen” Wunsch hatte und alles wie gewünscht umgestellt.

Hat alles ohne Probleme geklappt.

Benutzerebene 7

Hi @Bini71 vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass du deine Verträge zu den gewünschten Konditionen verlängern konntest. 💙

Grüße
Michael

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