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Vertragsverlängerung - gleicher Tarif - gleicher Kunde - unterschiedliche Konditionen


Benutzerebene 1

Kann mir das jemand erklären …

… ich habe vier Mobilfunkverträge mit dem Tarif “O2 Free S” am laufen. Alle Verträge sind “verlängerbar” und ich wurde schon von O2 auf “gaaaanz tolle Konditionen :wink: bei Verlängerung” aufmerksam gemacht.

Jedoch wird mir für jeden Vertrag eine andere Kondition angeboten - obwohl alle vier Verträge dieselbe Laufzeit, den gleichen Vertragsbeginn/-ende haben, die gleichen Datenvolumen etc. haben. Nein falsch - bei einem Vertrag gibt es über die Connect Option eine Multicard - dieser Vertrag wird mir in der Verlängerung am günstigsten angeboten. :thinking:

 

Warum?  und wer hat mir einen Tipp, wie ich alle Verträge zu gleichen Konditionen verlängert bekomme?

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Lösung von Bini71 9 May 2022, 20:30

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28 Antworten

Hallo,

wann hast du das letzte mal verlängert? Hast du 3GB? Weitersurfgarantie mit bei? Bekommst du auf allen den gleichen Rabatt?

LG

Benutzerebene 1

@Vilureef   letzte Verlängerung im Juni 2020  -  3 GB  bei allen vier Verträgen  -  Weitersurfgarantie bei einem Vertrag (kostenlos) - übrigens der mit der günstigsten Kondition - gleicher Rabatt bei allen Verträgen

Benutzerebene 7

Hallo @Bini71 ,

schön, dass  ih wieder bei uns meldest. Warum du bei den verschiedenen Tarifen unterschiedliche Rabatte erhälst, kann ich dir auch nicht sagen. Unser Tool gibt uns vor, was wir anbieten können und da kommen unterschiedliche Rabatte je nach gewähltem Tarif heraus.

Wenn du uns sagst, in welche Tarife du gern verlängern möchtest, dann schauen wir hier gern mal, was wir dir anbieten können. Soll es beim o2 Free S bleiben oder darf es auch etwas mehr Datenvolumen sein? Benötigst du evtl. ein oder mehrere neue Handys? Wenn ja, dann nenne bitte das genau Modell, Speicher und Farbe. Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Vielen Dank auch an @Vilureef .

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Andrea,

gerne beantworte ich Deine Fragen und freue mich auf ein evtl. passendes Angebot.

Wenn du uns sagst, in welche Tarife du gern verlängern möchtest, dann schauen wir hier gern mal, was wir dir anbieten können.

Es sollen alle vier existierenden Tarife verlängert werden

  • 0179 xxxxx518
  • 0160 xxxxx288
  • 0177 xxxxxx987
  • 0176 xxxxxx833

Soll es beim o2 Free S bleiben oder darf es auch etwas mehr Datenvolumen sein?

Datenvolumen reicht absolut aus - siehst du ja am Verbrauch :wink:  -  es darf also gerne beim Free S bleiben   -  Bei den beiden Tarifen mit den Endnummern xxx987  und   xxx833 würde sogar der Free Starter Flex genügen - diesen “Kindertarif” gab es damals noch nicht

einzige Bedingung beim Vertrag  0179 xxxx518  muss die Connect Option mit drin sein - es sind aktuell mehrere Karten für diese Rufnummer aktiv  -  die Weitersurfgarantie wird nicht benötigt

Benötigst du evtl. ein oder mehrere neue Handys? Wenn ja, dann nenne bitte das genau Modell, Speicher und Farbe.

NEIN - kein Bedarf an neuen Handys  -  auch kein Bedarf an weiteren Tarifen, DSL, o2 TV oder ähnliches :wink:

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell? 

ja - ist aktuell und korrekt

Freue mich auf ein Angebot - bin gespannt was Dein System für mich ausspuckt.:wink:

 

PS:  könnte es sein, das @o2_VVL auch noch andere Konditionen vom System angeboten bekommt?  -  dann darf dieses Team gerne auch ein Angebot machen :innocent: (die Aussage, dass jedes Team innerhalb von O2 andere Preise angeboten bekommt, kommt nicht von mir)

Datenvolumen reicht absolut aus - siehst du ja am Verbrauch :wink:

 

Hallo,

da wäre dann bei beiden der o2 Blue All-in Special https://static2.o9.de/resource/blob/68450/f991b88a9f7f6e0252b8a4654c706fb9/1_po_o2-all_in_special_2017_20171010_1.0-download-data.pdf  perfekt, wenn die 0179 dein Gebertarif ist. Viel Erfolg.

LG

Benutzerebene 1

Datenvolumen reicht absolut aus - siehst du ja am Verbrauch :wink:

 

Hallo,

da wäre dann bei beiden der o2 Blue All-in Special https://static2.o9.de/resource/blob/68450/f991b88a9f7f6e0252b8a4654c706fb9/1_po_o2-all_in_special_2017_20171010_1.0-download-data.pdf  perfekt, wenn die 0179 dein Gebertarif ist. Viel Erfolg.

LG

Vielen Dank @Vilureef  - soweit ich informiert bin, berechtigt der o2 Blue All-in Special nicht zum Kombirabatt (somit wären die anderen Verträge entsprechend teuer - also kein Gewinn). Wenn es ihn noch gibt, wäre der O2 Blue All-in EXTRA eine Lösung, da dieser Kombirabatt beinhaltet (hat) - jedoch wird nach dem Verbrauch des Datenvolumens in beiden All-in Tarifen auf 64 kbit/s und nicht wie bisher auf 1000 kbit/s reduziert - das ist dann doch zu langsam.

Hallo,

deshalb schrieb ich ja, wenn die 0179 der Gebertarif ist. Der Extra berechtigt nur zum Geben, aber nicht zum Nehmen. Welchen Free S hast du denn? 2016, 2017 oder 2018? Oder steht keine Jahreszahl dahinter? Dann ist es der 2019er. Die beiden erstgenannten kannst du noch mit 1MBit/s verlängern, bei den letzteren nur noch mit der kostenpflichtigen Weitersurfgarantie, wenn sie angeboten werden kann.

LG

Edit: mit Free S hast du oben schon beantwortet. Entschuldige.

Benutzerebene 1

Hallo @Vilureef 

wenn Gebertarif der erste abgeschlossene Vertrag ist, dann ist die 0179 der Gebertarif. Zwei Verträge haben den Free S (2018) die beiden anderen Free S ohne Jahreszahl  - dann wohl der 2019er.

Danke für die Hinweise - schon wieder was gelernt :wink:  - warte jetzt mal auf das Angebot.

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Andrea 

würde mich über ein Angebot freuen. 

Leider habe ich seit deinem Post vor 10 Tage nichts mehr von O2 gehört - wurde nur aufgefordert zu prüfen, ob meine Frage beantwortet wurde und gefragt, ob man diesen Eintrag schließen kann.

Hallo,

@Bini71 warte bitte hier ab, du wirst nicht vergessen.

LG

Hallo @Bini71 ,

bitte entschuldige die Wartezeit hier.

Ich habe dir nun für jede Rufnummer ein entsprechendes Angebot geschickt. 
Dieses Angebote sind 8 Tage glültig.

Schau sie die in Ruhe an, wenn sie die gefallen, kannst du sie direkt über den Link in der 
Landingpage beantragen. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria,

 

vielen Dank - habe die Mail erhalten - ABER sorry das ist ein schlechter Scherz - leider kann ich nicht erkennen, welches Angebot für welche Rufnummer gilt - ich kann es “nur” annehmen.

UND  keines der Angebote entspricht den angefragten Bedingungen - es wurden mir vier Angebote quer durch das Vertragsangebot von O2 gemacht - angeboten wurde mir

  • o2 Free S (2018)
  • o2 Free S Boost Online

  • o2 Free S Online

  • o2 Free S Online

alle vier Angebot haben keinen Kundenvorteil (Partnerkarten-Rabatt) mit drin und alle sind teurer, als wenn ich aktuell online eine Vertragsverlängerung vornehme. (online wird mir jedoch für jede Nummer ein anderer Betrag genannt)

Wir können das abkürzen - ich bin wirklich gewillt meine Verträge zu verlängern - ich bin aber nicht gewillt für ein und dasselbe Produkt vier verschiedene Preise zu zahlen - so wie es mir aktuell online angeboten wird.

Daher alles zurück auf Null und ich versuche mein Glück nochmals und anders formuliert:

Kann ich alle vier existierenden Verträge im Tarif O2 Free S mit 3 GB Datenvolumen zu gleichen Konditionen verlängern?  Im Tarif mit der Endnummer xxx518 muss jedoch die existierende Connect-Option erhalten bleiben.

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria 

jetzt sind weitere Mails angekommen mit den gesetzlichen Pflichtinformationen - dort sind andere Preise angegeben als auf der “Landing Page” mit den Angeboten, die ich heute Vormittag erhalten habe.  Leider erkenne ich auch hierin nicht, für welche Nummer welches Vertragsangebot gemacht wurde.

Welches Tarifangebot gilt für welche Rufnummer? 

  • o2 Free S (2018)
  • o2 Free S Boost Online
  • o2 Free S Online
  • o2 Free S Online


Welche Preise sind jetzt gültig ?   Die auf der Landing Page (welche ich nicht akzeptiere, da diese ohne jegliche Rabatte (Mehrvertragsbonus) angegeben sind) oder die in Vertragszusammenfassung (welche akzeptabel wären) ich aber leider nicht ersehen kann welches Angebot für welche Rufnummer gilt.  Ich möchte sicher gehen, dass die Connect Option bei der richtigen Rufnummer dabei ist.

 


 

Benutzerebene 1

Leider habe ich weder von @o2_Maria noch von jemand anderem vom O2-Team eine Antwort erhalten.

Die Angebote sind inzwischen natürlich abgelaufen - ich habe sie nicht akzeptiert, da ich nicht feststellen konnte, welches Angebot für welche Rufnummer gilt und zudem wurden mir auf der Webseite, auf der ich auf “Akzeptieren” klicken kann und in der Mail, die ich ergänzend erhalten habe unterschiedliche Preise angezeigt (online war wesentlich teurer, da keinerlei Rabatte (Partnerkarte) hinterlegt waren.

 

Ich habe weiterhin Interesse meine Verträge zu verlängern, jedoch scheine ich in diesem Forum nicht mehr so erfolgreich wie in der Vergangenheit zu sein.   Schade.

Hallo  @Bini71 ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.

Du hast 4 Verträge, einer davon wird als sogenannter Gebertarif behandelt, das ist die Rufendnummer - 288.
Dieser kann keinen Kombirabatt erhalten.
Ich habe hier den Free S (2018) mit einem regulären Rabatt angeboten.  :blush:
Den bisherigen Rabatt kann ich leider nicht mehr anbieten. :unamused:

Für die Rufendnummern - 987 und - 833 habe ich den Free S Online Tarif mit dem 50% Kombirabatt angeboten. 

Für die Rufendnummer - 518 schreibst du, dass du weiterhin die Multicard benötigst. Hier habe ich 
nun eine anderen Möglichkeit und dir daher bei diesem Tarif auch den Free S Online (2018), aber mit 50% Kombirabatt 
machen können. 

Ich habe dir alle 4 Angebote soeben per Email noch einmal zugeschickt. 
Für alle 3 Tarife ist hier ein 50% Kombirabatt auf die Grundgebühr hinterlegt.
Nur der Gebertarif hat einen regulären Rabatt. 

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria 

vielen Dank für die jetzt wirklich sehr schnelle Reaktion und die Erläuterungen - jetzt wird vieles verständlicher - DANKE.

Eine Frage habe ich jedoch - weshalb fungiert der Vertrag mit der Endnummer x188 als Gebertarif?

Der Vertrag mit der Endnummer *518 existiert seit dem Jahr 2000, damals noch mit dem Unternehmern VIAG INTERKOM und alle anderen Verträge sind erst viel später als Partnerkarten dazugekommen.

Zwei kleine Probleme (Änderungswünsche) habe ich an den Angeboten jedoch noch:

Für den Vertrag mit der Endnummer x518  ist die Weitersurfgarantie mit 5 € monatlich mit drin - dies war bisher kostenlos, wurde aber nie benötigt (siehe Verbrauch in den letzten Monaten) - daher kann diese Option, falls sie nicht mehr kostenlos dazu gebucht werden kann, gerne rausgenommen werden.

Ich sehe weiterhin die Rabatte nur in den zusätzlich per Mail zugesendeten Vertragszusammenfassungen - auf der Webseite, auf der ich auf “JETZT KAUFEN” klicken soll, werden die Rabatte nicht aufgeführt.  Ich möchte verhindern, dass wir am Ende alles nochmals aufrollen müssen.

Beispiel:


Können wir das hier klären oder sollte ich mich diesbezüglich doch in die langen Warteschlangen der Hotline hängen?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Hallo,

es steht doch alles eindeutig in den Vertragszusammenfassungen drin.

auch die Rabatte, auf der Landingpage wird es, wie erwähnt nicht richtig dargestellt. Aber die Vertragszusammenfassung ist eindeutig.

LG

Benutzerebene 1

Danke @Vilureef 

genau diese Frage hatte ich  - welche Version ist vertraglich bindend - die Seite auf der ich auf “jetzt kaufen” klicke oder die Mail. welche für jeden beliebigen Vertrag sein könnte, da diese ZUM GLÜCK keine persönliche Daten oder Rufnummern enthält - sonst wäre ich jetzt ziemlich pampig, weshalb meine persönlichen Mailanhänge plötzlich als screenshot für jedermann sichtbar eingestellt werden.

WOBEI ICH MIR SCHON DIE FRAGE STELLE WIE ein User namens @Vilureef  an meine persönlichen Daten und Vertragsinhalte kommt ?!?!?

Läuft hier gerade etwas schief? - wer steckt hinter @Vilureef  und worauf hat dieser Benutzer noch Zugriff.  Habe gerade ein etwas blödes Gefühl - sind meine Daten noch sicher?

Wenn @Vilureef  rechtsverbindliche Auskünfte für O2 geben kann ist eine meiner drei Fragen damit beantwortet - wenn @Vilureef  dieses Recht nicht hat, bitte ich die O2 Kollegen @o2_Maria  / @o2_Andrea  dies mal intern zu prüfen

Zwei Fragen sind aber weiterhin offen: 

  • Was bestimmt welcher Vertrag der Gebertarif ist - ist dies nicht er erste ursprünglich vom Vertragsinhaber abgeschlossene Tarif?
  • Angebot für Verlängerung von Vertrag *518 bitte ohne Weitersurfgarantie
Benutzerebene 1

Sorry @Vilureef   -  der Screenshot muss aus einem anderen Vertrag stammen - es sind nicht die Konditionen, welche mir angeboten wurden - interessant ist nur, dass in diesem Fall (screenshot) die Weitersurfgarantie noch bis 2024 rabattiert wurde und ein Free S volle 10 Euro Rabatt bekommt - mir wurde ein anderer geringerer Rabatt angeboten.

Jetzt bin ich etwas beruhigter, dass meine persönlichen Daten und Vertragskonditionen doch noch vor unberechtigtem Zugriff geschützt sind.

Hallo,

dass ist eine Vertragszusammenfassung eines meiner eigenen Verträge. Das sollte dir nur veranschaulichen, gerade im Bezug zur Weitersurfgarantie, wie die Rabatte dargestellt werden.

LG

Hallo @Bini71 ,

hier scheint irgendwann, aus welchem Grund auch immer, eine Änderung stattgefunden zu haben, 
so dass der Vertrag mit der -288  zum Gebertarif wurde. 

Das kann ich leider nicht ändern. :confused:

Du hast bei allen anderen 3 Rufnummern ein Angebot über 50 % Rabatt erhalten, was genau 10 € sind.
Bei dem Geber Tarif komme ich leider nicht auf 10 € Rabatt, weil hier auch kein 50% Kombirabatt hinterlegt werden kann. 

Ausschlaggeben ist übrigens immer die Seite der Vertragszusammenfassung. 

Da aktuell die Weitersurfgarantie noch mit enthalten ist, wurde sie bei dem Angebot mit aufgeführt. 
Leider ist ein weiterer Rabatt hier nicht möglich. 

Wenn du diese aber auch nicht mehr brauchst, dann können wir sie hier gerne deaktivieren und die Kosten dafür fallen nicht mehr an. 

Liebe Grüße Maria

 

Edit: P.S. und @Vilureef  ist hier auch nur Kunde und versucht dir nur so gut es geht zu helfen. 
Keiner würde hier irgendwelche Daten von dir öffentlich machen, keine Sorge :blush:

Danke @Vilureef für deine schnelle Hilfe und Unterstützung hier. 
Das war super mit dem Screenshot der Vertragszusammenfassung. :bouquet:
 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria 

danke für die Bestätigung - die Inhalte der Vertragszusammenfassung sind für O2 bindend.

Wobei ich mir noch immer die Frage stelle, wie ich als Kunde nachweise, welche Vertragszusammenfassung für welche Rufnummer (welchen Vertrag) gilt - aber egal - wenn alle Fragen vor dem Klick auf “jetzt kaufen” geklärt sind, wird es ja nix zu klären geben :wink:

Danke dem screenshot von @Vilureef  ist aber ersichtlich, dass am 15.2. noch Verträge für den Tarif Free S mit 10 € Rabatt auf die Grundgebühr und mit kostenloser Option “Weitersurfgarantie” verlängert wurden.   Die 10 € Rabatt auf dem screenshot ist kein Kombirabatt (sonst gäbe es in der Zusammenfassung ein entsprechendes Sternchen) sondern ein Rabatt individueller Rabatt.

Danke an @Vilureef für den Nachweis :innocent:  über unterschiedliche Konditionen.

Was habe ich falsch gemacht?  Weshalb bekommt ein Kunde diesen Rabatt und ein anderer Kunde nicht?

An wen kann ich mich wenden, dass mein Hauptvertrag x518 wieder zum Gebertarif wird?
Ich weiß, dies macht im Moment keinen Unterschied, aber diese Rufnummer ist “MEIN” Vertrag - ich bin auch Vertragsinhaber - die anderen Verträge sind Partnerverträge und vielleicht möchten die Partner irgendwann mal nicht mehr bei O2 bleiben - dann verliere ich meine Konditionen - das möchte ich verhindern.
 

Wenn die Weitersurfgarantie nicht mehr kostenlos verlängert werden kann, bitte ich um Kündigung dieser Option zum 09.06.2022 - der Tag an dem der bisherige Rabatt ausläuft.

 

 

Hallo @Bini71 ,

diese Angebote sind hier alle in deinen Kundendaten im System hinterlegt und 
somit für jeden Mitarbeiter nachvollziehbar. 

Leider können die Kombirabatte aktuell nicht in den EMail korrekt als Kombirabatt ausgewiesen werden,
daher erscheint es als normaler Rabatt. 

Ich habe hier alles durgespielt was geht im System und kann dir nur das anbieten, was mir das System her gibt. 
Das bedeutet auch, dass ich die Weitersurfgarantie nicht rabattieren kann. 

Eine Änderung des Gebertarifes ist nicht möglich. 
Zumal es finanziell tatsächlich keinen Unterschied macht. 
An dem Gesamtpreis würde sich nichts ändern. 

Welche Konditionen würdest du denn verlieren?
Die Vertragskonditionen bleiben doch gleich, auch wenn die anderen Tarife nicht mehr unter derselben Kundennummer laufen. 
Lediglich Kombirabatte würden wegfallen, wenn der Gebertarif nicht mehr existiert. Aber auch dann kann man, im Zuge einer 
Vertragsverlängerung, neue Rabatte, ggf. Kombirabatte (wenn noch weitere Tarife bestehen) anfragen. 

Liebe Grüße Maria

Danke dem screenshot von @Vilureef

 

 


Danke an @Vilureef für den Nachweis :innocent:  über unterschiedliche Konditionen.

Was habe ich falsch gemacht?  Weshalb bekommt ein Kunde diesen Rabatt und ein anderer Kunde nicht?

Hallo,

dort steht der 15.2. weil ich an diesem Tag „meinen“ Vertrag verlängert habe. Rabatte sind von Kunde zu Kunde verschieden, weil bei jeden Kunden unterschiedliche Ausgangssituationen vorliegen (bzgl. Restlaufzeit, bisherige Rabatte, vorliegende Kündigung etc.) Deshalb gibt es dort Unterschiede.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria 

@Vilureef  hat die Antwort auf die Frage was ich verliere, wenn die falsche Rufnummer als Gebertarif hinterlegt ist mit seinem letzten Post schon gegeben.


Jeder Kunde erhält andere Konditionen je nach Ausgangssituation - der Vertrag mit der Endnummer -518 existiert seit 2000  - ist also heute am 22.2.22 schon seit 22 Jahren Vertragspartner von O2  (sorry tut nix zur Sache - passte nur gerade so schön)  

und der aktuelle Gebertarif mit der Endnummer x288 ist erst seit 2019 Vertragspartner von O2 - ich denke das macht einen Unterschied.  Fällt mir gerade auf - der Vertrag mit der Rufnummer x288 wurde am 20.1.19 abgeschlossen mit dem Tarif O2 Free S (2018) - schade wäre es Tarif 2019 gewesen, hätte ich jetzt vermutlich auch andere Konditionen.

Danke für die Angebote - ich glaube und sehe und erkenne wirklich an, dass Du Dich bemühst und wirklich die Angebote erstellt hast, die O2 für Dich am System zur Verfügung stellt - mehr kannst Du wirklich nicht für mich machen.

Gibt es einen Ansprechpartner für mich, an den ich mich wenden kann, dass der Gebertarif wieder korrigiert wird? 

 

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