Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung auf O2 Grow noch möglich für Bestandskunden für 19,99€


Benutzerebene 1

Hallo,

in meine Nachrichten unter MyO2 fand ich diese Mitteilung von O2:
 

„Hallo,

O2 feiert seinen 20. Geburtstag – feiern Sie mit: Mit dem neuen O2 Grow Tarif, der jedes Jahr besser aber nie teurer wird.

Wechseln Sie jetzt im Rahmen einer Vertragsverlängerung in den neuen Tarif O2 Grow und surfen Sie direkt mit satten 40 GB LTE pro Monat los.
Die Besonderheit: Ihr Datenvolumen wächst jedes Jahr um 10 GB monatlich. Und das ganz automatisch und ohne Aufpreis.

Schnell sein lohnt sich: Jetzt O2 Grow für nur 19,99 € mtl. statt 29,99 € sichern.

Jetzt für nur kurze Zeit zum O2 Geburtstag in den O2 Grow wechseln und von stetig wachsendem Datenvolumen profitieren.

Zum persönlichen Angebot

Viel Spaß beim Sparen und Surfen wünscht
Ihr O2 Team“


Bei der Vertragsverlängerung wurde das Angebot angezeigt, mit einer monatlichen Reduzierung von 10€, zu einem Preis von 19,99€/Monat. Nun wollte ich das Angebot annehmen, leider ist nun eine Verlängerung lediglich zu dem Preis von 22,99€ möglich.
Wäre es möglich dieses Angebot zu reaktivieren? Wir sind mittlerweile seit sehr langer Zeit Kunden bei Ihnen mit 5 Verträgen und würden uns über ein gutes persönliches Angebot sehr freuen! 

 

icon

Lösung von o2_Antje 18 July 2022, 16:37

Zur Antwort springen

93 Antworten

Hallo,

genau diesen Wechsel hatte ich auch vor gehabt und wollte in den Grow wechseln für max. 19,99€/Monat.
Letzten Freitag habe ich auch mit dem Service gechattet (Chat) und darüber diskutiert. Zuerst wurde mir auch 21,99€/Monat angeboten und nachher war es aber wohl möglich für 19,99€/Monat (habe mich noch bedankt für die Mühe). Dann wollte ich noch kurz Bedenkzeit haben und bat den Servicekollegen mir das Angebot per Email zukommen zu lassen. Dies kam auch unmittelbar nach dem Chat. Heute wollte ich das Angebot annehmen und sah mit erschrecken, dass in dem Angebot immer noch 21,99€/Monat steht (😤).
Also ich finde das echt eine Frechheit wie mit Bestandskunden umgegangen wird. Wir werden in Deutschland ja eh schon von den großen Anbietern (Telekom, O2, Vodafone) mit überhöhten Preisen geprellt (das Ausland lacht uns aus). Und dann noch diese Irreführende Werbung finde ich persönlich frech. 

Hallo,

(das Ausland lacht uns aus)

😂🤣😅

LG

Hallo,

seit 2016 bin ich Kunde bei O2 mit einem rabattierten monatliche kündbaren Tarif (O2 Blue All-in L Flex (2015)).

Nun wollte ich nach der ganzen Werbung in den Medien (auch Newslettern und in der APP) mich mal schlau machen über einen Wechsel in den Grow Tarif. In der Werbung habe ich häufiger davon gelesen das Bestandskunden den Tarif für 19,99€/Monat erhalten können (siehe Bild von der O2 Website).

 

Nach langem innerlichen “Hin-und-Her” hatte ich mich erbarmt dazu, so einen Wechsel anzutreten aber auch nur für 19,99€/Monat maximal. Hier muss ich sagen, dass ich derzeit mit meinem alten Tarif nur 12,98€ zahle und monatlich kündigen kann. Aber ich hatte mich entschieden für die Mehrleistungen, wie z.B. mehr Datenvolumen (von derzeit 3GB auf nun 40GB+) die 19,99€ im Monat zu zahlen und den 24 Monatszwang zu akzeptieren.

Aber online wird mir bei dem Tarifwechsel auf der O2-Seite der Grow-Tarif gar nicht zur Auswahl angeboten. Ich bekommen ständig nur die Partnerkarte angezeigt für 19,99€.

Dann habe ich letzten Freitag einen Servicechat gefunden (Chat) und mit dem Servicekollege darüber diskutiert. Zuerst wurde mir auch 21,99€/Monat angeboten und nachher war es aber wohl doch möglich für 19,99€/Monat (habe mich noch bedankt für die Mühe). Dann wollte ich noch kurz Bedenkzeit haben und bat den Servicekollegen mir das Angebot per Email zukommen zu lassen. Dies kam auch unmittelbar nach dem Chat. 

Heute wollte ich das Angebot annehmen und sah mit erschrecken, dass in dem Angebot immer noch 21,99€/Monat steht (😤). Und hier muss ich leider sagen, dass ich das Frech finde dem Kunden irgendwas zu erzählen und dann ein anderes Angebot zuzusenden. Klar ich hätte direkt in das Angebot schauen können aber der Chat war schon beendet und dann kam erst das Angebot.

Nun habe ich auch nochmal mit dem Service gechattet und wollte ein geändertes Angebot für 19,99€/Monat haben. Hier sagte mir aber die Kollegin, dass sie mir nur 21,99€/Monat anbieten könne (😠).

Nun meine Frage, können Bestandskunden einen Tarifwechsel durchführen in den Grow-Tarif für 19,99€/Monat? Hat sonst jemand aus der Community so einen Wechsel mit diesen Konditionen durchgeführt? Ich kenne im Freundeskreis noch jemanden der auch am überlegen war für max. 19,99€/Monat zu wechseln (da er auch von der Werbung gehört hatte).

 

Edit Vilureef: doppelten Beitrag zusammengelegt!

@Vilureef wie lange dauert es denn das jemand von den Moderatoren hierauf antwortet?

Daher hatte ich extra eine neue Frage aufgemacht und mein Thema mit Tag’s gefüllt die passen würden.
Hier hat sich ja noch nach 4 Tagen kein Moderator gemeldet. Es gibt ja wirklich einige Kunden die diesen Tarif auch gerne für 19,99€ nehmen würden, dann sogar mit 24 Monate Bindung.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@HankODonald 

 

Es kann aktuell x-14 Tage dauern, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

Jeder "Push" lässt dich ans Ende der Warteschlange zurück fallen. 

Hallo @Tigerbine,

wir erstellen dir gerne ein individuelles Angebot für deine Vertragsverlängerung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Vorab überprüfe bitte schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadress hinterlegt hast, an die wir dein Angebot versenden können.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia könnten Sie bei mir bitte auch nochmal das Angebot prüfen lassen? Oder ein neues Angebot zukommen lassen? Ich konnte auch gerade sehen das bei mir in dem Angebot eine Multicard mit angeboten worden ist. Dies ist falsch, ich besitze gar keine Multicard.

Hallo @HankODonald,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 🙂

wir schauen uns deine Anliegen natürlich auch so schnell wie möglich an. Bitte habe noch etwas Geduld, die Anfragen werden der Reihe nach beantwortet.

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

genau diesen Wechsel hatte ich auch vor gehabt und wollte in den Grow wechseln für max. 19,99€/Monat.
Letzten Freitag habe ich auch mit dem Service gechattet (Chat) und darüber diskutiert. Zuerst wurde mir auch 21,99€/Monat angeboten und nachher war es aber wohl möglich für 19,99€/Monat (habe mich noch bedankt für die Mühe). Dann wollte ich noch kurz Bedenkzeit haben und bat den Servicekollegen mir das Angebot per Email zukommen zu lassen. Dies kam auch unmittelbar nach dem Chat. Heute wollte ich das Angebot annehmen und sah mit erschrecken, dass in dem Angebot immer noch 21,99€/Monat steht (😤).
Also ich finde das echt eine Frechheit wie mit Bestandskunden umgegangen wird. Wir werden in Deutschland ja eh schon von den großen Anbietern (Telekom, O2, Vodafone) mit überhöhten Preisen geprellt (das Ausland lacht uns aus). Und dann noch diese Irreführende Werbung finde ich persönlich frech. 

 

Bin auch letzten Freitag so wie du rein gefallen.

Anstatt für 20 € wie besprochen für 22€ .

Reine Abzocke.Habe gestern Storniert.

Warte  bis der alter Vertrag ausläuft und weg von O2.

 

Benutzerebene 1

Hallo @Tigerbine,

wir erstellen dir gerne ein individuelles Angebot für deine Vertragsverlängerung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Vorab überprüfe bitte schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadress hinterlegt hast, an die wir dein Angebot versenden können.

Viele Grüße

Giulia

Meine Mailadresse müsste in meinem Kundenkonto hinterlegt sein, leider ist noch kein Angebot eingetroffen und der 40+Grow wird immer teurer. Find ich ziemlich blöd. Mir hatte ein Kundenberater über WhatsApp vor einiger Zeit ein Angebot gemacht, meinte online gäbe es aber die gleichen Konditionen und als ich dann online abschließen wollte, war es 3 Euro teurer geworden. Ich hab mich leider erst ein paar Tage später kümmern können, wir haben 4 Kinder und es ist nicht immer ganz leicht solche Dinge schnell zu organisieren. Es wäre daher wirklich toll, wenn ich das Ursprungsangebot für den 40+Grow nochmal bekommen könnte. Vielleicht auch im Hinblick darauf, dass ich jetzt seit ewiger Zeit bei Ihnen bin und mittlerweile 5 Verträge habe. Ich wäre überglücklich, wenn das klappen würde. Vielen Dank! 
Mit freundlichen Grüßen

Sabine Roth

Hallo,

@Tigerbine rufe mal die 08009910190 an. Viel Erfolg.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

@Tigerbine rufe mal die 08009910190 an. Viel Erfolg.

LG

Leider ist da nix mehr zu machen...Angebot ist weg...den Grow 40+ kann man mir nicht mehr anbieten für die 19,99€. Finde ich persönlich wirklich sehr schade, hätte mich ja damit auch nochmal für 24 Monate gebunden und dachte als Kunde, der schon so lange dabei ist…... Naja, da war ich halt leider nicht schnell genug!

Hallo,

@Tigerbine welchen Tarif hast du aktuell, mit wieviel Rabatt? Und wann ist deine Mindestlaufzeit abgelaufen?

LG

Benutzerebene 1

Habe im Moment den O2 Free S Boost. Mindestvertragszeit ist seit Mai abgelaufen. 

Benutzerebene 1

O2 Free S Boost Plus habe ich ;)

Hallo,

also zahlst du jetzt Vollpreis oder ist da ein Treuerabatt drin?

LG

Hallo,

@HankODonald da es bei dir ein Downgrade ist, können wir auch tauschen. Ich nehme deinen O₂ Blue All-in L Flex (2015) und du bekommst von mir den O₂ Grow frisch für 19,99€ verlängert. Die Rufnummer kannst du intern mitnehmen.

LG

@Vilureef 😁 ja wenn das ginge!

Aber genau darum geht es ja hier bei der ganzen Sache, wieso hast du denn den Grow für 19,99€? Und andere müssen dafür quasi betteln.

Ich gönne ihn dir echt von Herzen für den Preis aber wir werden hier in Deutschland echt ausgenommen von den Mobilfunkanbietern und können nicht viel dagegen tun. Das ärgert mich einfach.

 

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, bei dir ist das ein Downgrade immer ausgehend von der regulären Grundgebühr. Von 44,98€ zu 29,99€. Deshalb ist das schwierig bei dir. Ich wechsel von einen kleinen Tarif mit guten Rabatt in den Grow für 19,99€.

LG

Okay, dann wären sie ja echt doof, weil die Grundgebühr auf dem Papier vielleicht mal bei 44€ war (sie aber von mir wegen den Rabatten nur 13€ seit jahren bekommen), sie das ganze als Downgrade werten. Rechnerisch würden sie von mir einfach mehr bekommen. Und das schlimmste, ich Bitte ja noch drum. 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auch wenn es für dich (rechnerisch) eine Erhöhung des monatlichen Betrags wegen der Rabatte bedeutet, das System kann nur vom regulären Grundpreis ausgehen und vertraglich ist das daher ein Downgrade. Rabatte sind schließlich individuell, und solche extrem hohe Rabatte (über 70%!) wie du wohl bisher hattest sind eher selten.

Benutzerebene 1

Hallo,

seit 2016 bin ich Kunde bei O2 mit einem rabattierten monatliche kündbaren Tarif (O2 Blue All-in L Flex (2015)).

Nun wollte ich nach der ganzen Werbung in den Medien (auch Newslettern und in der APP) mich mal schlau machen über einen Wechsel in den Grow Tarif. In der Werbung habe ich häufiger davon gelesen das Bestandskunden den Tarif für 19,99€/Monat erhalten können (siehe Bild von der O2 Website).

 

Nach langem innerlichen “Hin-und-Her” hatte ich mich erbarmt dazu, so einen Wechsel anzutreten aber auch nur für 19,99€/Monat maximal. Hier muss ich sagen, dass ich derzeit mit meinem alten Tarif nur 12,98€ zahle und monatlich kündigen kann. Aber ich hatte mich entschieden für die Mehrleistungen, wie z.B. mehr Datenvolumen (von derzeit 3GB auf nun 40GB+) die 19,99€ im Monat zu zahlen und den 24 Monatszwang zu akzeptieren.

Aber online wird mir bei dem Tarifwechsel auf der O2-Seite der Grow-Tarif gar nicht zur Auswahl angeboten. Ich bekommen ständig nur die Partnerkarte angezeigt für 19,99€.

Dann habe ich letzten Freitag einen Servicechat gefunden (Chat) und mit dem Servicekollege darüber diskutiert. Zuerst wurde mir auch 21,99€/Monat angeboten und nachher war es aber wohl doch möglich für 19,99€/Monat (habe mich noch bedankt für die Mühe). Dann wollte ich noch kurz Bedenkzeit haben und bat den Servicekollegen mir das Angebot per Email zukommen zu lassen. Dies kam auch unmittelbar nach dem Chat. 

Heute wollte ich das Angebot annehmen und sah mit erschrecken, dass in dem Angebot immer noch 21,99€/Monat steht (😤). Und hier muss ich leider sagen, dass ich das Frech finde dem Kunden irgendwas zu erzählen und dann ein anderes Angebot zuzusenden. Klar ich hätte direkt in das Angebot schauen können aber der Chat war schon beendet und dann kam erst das Angebot.

Nun habe ich auch nochmal mit dem Service gechattet und wollte ein geändertes Angebot für 19,99€/Monat haben. Hier sagte mir aber die Kollegin, dass sie mir nur 21,99€/Monat anbieten könne (😠).

Nun meine Frage, können Bestandskunden einen Tarifwechsel durchführen in den Grow-Tarif für 19,99€/Monat? Hat sonst jemand aus der Community so einen Wechsel mit diesen Konditionen durchgeführt? Ich kenne im Freundeskreis noch jemanden der auch am überlegen war für max. 19,99€/Monat zu wechseln (da er auch von der Werbung gehört hatte).

 

Edit Vilureef: doppelten Beitrag zusammengelegt!

Ich habe jetzt mehrmals versucht mit o2 darüber zu sprechen, scheinbar gibt es keinen Möglichkeit mehr den Vertrag für 19,99€ abzuschliessen, das finde ich echt ziemlich bedenklich, da ja nun damit geworben wurde.

Benutzerebene 1

Sehr geehrtes O2 Team,

ich versuche es nun nochmal über diese Plattform. Ich bekam vor ein paar Tagen ein Angebot den O2Grow für 19,99€. Die Kollegin meinte damals es sei dasselbe Angebot wie online. Daher wollte ich dies online abschließen, kam aber leider erst ein paar Tage später dazu. Da war dann plötzlich das Angebot verschwunden und kostet jetzt 25,49€. Wäre da noch ein Rabatt machbar. Vielleicht könnten Sie da was machen, da ich schon ewig Kundin bin und mittlerweile 5 Verträge bei Ihnen habe.

Gerne Angebot an mich senden…..

Vielen Dank! 

Sabine Roth

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette!

Auch ich habe ein Problem mit dem Wechsel meines bestehenden Vertrages im Rahmen einer Vertragsverlängerung von O2 Free M Boost auf O2 Grow. Am 31.05.2022 bekam ich eine Vertragszusammenfassung per Mail: 

Leider musste ich feststellen, dass der Vertrag bis heute nicht umgestellt wurde. Ein neuerlicher Versuch, den Vertrag umzustellen, wäre nur zum Preis von EUR 29,99/Monat ohne Rabatt möglich.

Die Mitarbeiter bei der Hotline können den Vertrag angeblich auch nicht mit dem Rabatt umstellen.

Ich komme mir echt veräppelt vor.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen …?

Deine Antwort