Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Benutzerebene 1
Hey Leute !!!! Hoffe mir kann jemand weiter helfen .... 😞 habe am Freitag meinen Vertrag verlängert der eigentlich noch bis November läuft. Bekomme jetzt nächste Woche das neue Handy und laut SMS ist der neue Tarif schon aktiviert. Wäre auch die ersten 3 Monate Tarif Frei und müsste nur das Handy bezahlen .... nach 3 Monaten Handy + Tarif. Bedeutet das jetzt das der alte Tarif storniert wurde und bis November auch nicht mehr bezahlt werden muss oder muss ich jetzt bis November den alten Tarif + Handy bezahlen und danach den neuen Tarif + Handy oder wie läuft das. Bitte helft mir

icon

Lösung von o2_Marc 27 July 2015, 19:40

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du bezahlst ab sofort nur den neuen Tarif, aber das alte Handy musst du natürlich noch abbezahlen.

Benutzerebene 1
Hey Danke für die schnelle Antwort 🙂 .... das alte Handy war damals quasi umsonst dabei (S3) musste also nur den Tarif bezahlen. Habe mir aber privat das S5 geholt und wusste jetzt nicht ob der alte Tarif erst auslaufen und weiterhin bezahlt werden muss ( parallel ) Danke nochmal

Benutzerebene 1
Eine Frage hätte ich noch an dich : wenn ab so fort der neue Tarif gilt .... warum möchte O2 mir dann mit dem neuen Handy zusammen  eine Sim Karte schicken ....?! Könnte doch einfach diese Karte auf der augenscheinlich der neue Tarif gilt einfach ins neue Handy packen ?!

Benutzerebene 6
Dann hast du wahrscheinlich einen zweiten Vertrag zusätzlich abgeschlossen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3


Dann hast du wahrscheinlich einen zweiten Vertrag zusätzlich abgeschlossen.

Eher unwahrscheinlich. Dann hätte er keine SMS für den vorhandenen Vertrag bekommen, dass der Tarif umgestellt worden ist. Wahrscheinlich ist aus internen Gründen eine neue SIM notwendig oder es ist ein All-in-Tarif mit inkludierter Multicard, die mitbeauftragt wurde.

Benutzerebene 1
Danke für eure Antworten !!!! Also wenn ich einen zweiten Vertrag abgeschlossen hätte wüsste ich das  .... so schlimm ist es zum Glück noch nicht !!!! In den SMS ( 4 an der Zahl ) steht das das 500 MB deaktiviert und dafür 1 GB aktiviert wurden. Des Weiteren heißt es das der neue Tarif aktiviert wurde und die neue Laufzeit ab November gilt !!!! Wundert mich wirklich nur warum ne zweite Sim kommt .... muss wohl morgen direkt mal die Hotline anrufen !!!! Man sagte mir auch das ich die neue Sim aktivieren muss sobald sie da ist .....  im S6 passt ja nur ne Mikro Sim aber die habe ich ja schon .... bin wohl morgen schlauer .... aber danke Leute !!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Andrè 88,

du schreibst folgendes:

im S6 passt ja nur ne Mikro Sim aber die habe ich ja schon ....

Falls du das Handy "Samsung Galaxy S6" meinst, dann ist es keine Mikro SIM Karte, sondern die nächst kleinere Stufe, nämlich eine Nano SIM Karte.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Hey Sonic 28 .... echt ???? OK wusste ich nicht !!!! Wahrscheinlich wird das dann der Grund sein. Bin mal gespannt was der Support morgen sagt warum die 2te. Sim Karte !!!! Ist es denn so das im Grunde genommen mit der zweiten Sim alles gleich bleibt sprich Rufnummer etc . ?! Es geht ja augenscheinlich nur um das Format .....

Benutzerebene 6
Wenn nur das Sim Format gewechselt wird,musst du die neue Sim aber bezahlen.

Wenn du den Vertrag verlängerst,behälst du deine Nummer und deine Sim.

Wenn die Sim nicht in das neue Handy passt,musst du kostenpflichtig eine passende Sim bestellen.

Benutzerebene 1
Sorry für die Mehrfach Threads .... war keine Absicht. Bin heute das erste Mal in diesem Forum und fand ja auch die Antworten der User echt hilfreich . Wollte aber mal probieren mit einem Moderator zu sprechen .... funktioniert aber nicht da der Zugriff verweigert wird 😞 .... warum meine Fragen für dich verworren sind verstehe ich nicht. Habe mir Mühe gegeben mich deutlich auszudrücken. Denke aber mal das es hier schlimmeres gibt als jemand der sich ein wenig Sorgen macht. Tut mir leid das du so Stress anfällig bist .... LG : Andrè

Benutzerebene 7
Abzeichen
Gedulde dich bitte ein wenig. ☺️

Ein o2_Moderator wird sich auch hier melden. Gerade am Wochenende ist nicht immer gleich mit einer Antwort zu rechnen, auch da auf Beiträge chronologisch geantwortet wird.

Benutzerebene 7
Hi Andrè88,

schön dass du dich in unserer Community wohl fühlst und dir die bisherigen Antworten schon mal weiterhelfen konnten. ☺️ Wenn du Interesse hast kannst du auch gerne einen Blick in unsere Hilfe rein werfen. Das ist ein netter Leitfaden für neue Nutzer.

Bei dem Versand der SIM handelt es sich tatsächlich nur um eine Tauschkarte.

Diese wurde, wie laut meinen Infos auch vereinbart, kostenfrei verschickt, damit du dein S6 dann auch direkt nutzen kannst.

Gruß,
Marc

Deine Antwort