Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung


Bei der Vertragsverlängerung würde mir gesagt ich bekomme die selben Leistungen wie der vorherige Vertag. Jetzt nachdem ich zum ersten Mal mein Daten Volumen aufgebraucht habe muß ich feststellen das die Drosselung nicht wie früher auf 1000kb/s erfolgt sondern auf 32kb/s so daß ich unterwegs nicht Mal WhatsApp Textnachricht empfangen kann. Warum wird man auf sowas nicht deutlicher hingewiesen. 


4 Antworten

Hallo,

dass ist in der Tat ärgerlich. Du kannst aber über die Kundenbetreuung die „Weitersurfgarantie“ für 5€ monatlich dazubuchen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Leider ist die 1mbits "Free" Drossel seit dem 4. Februar 2020 nicht mehr fester Vertragsbestandteil der Free's... Dafür gibt's doppeltes Datenvolumen oder alternativ 3 Unlimited Tarife. Dass darauf nicht ausdrücklich hingewiesen wird, kann ich persönlich nicht bestätigen. Zumindest steht das in der Auftragsbestätigung unter "weitere Informationen gemäß Transparenzverordnung", auf dem Produktinformationsblatt zum Tarif sowie auch in der App, nach Umstellung. 

 

Du kannst die Weitersurfgarantie ggf für 5€ mtl kostenpflichtig dazu buchen. 

Hallo @8ty1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir sehr leid, dass du bei deiner Vertragsverlängerung nicht ausdrücklich über diese Änderung informiert wurdest. In deiner Bestätigung zur Vertragsverlängerung wird die Geschwindigkeit nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens aufgeführt. Ist dein aktuelles Datenvolumen denn nicht mehr ausreichend für dich?

Die Weitersurfgarantie für 5,00 EUR monatlich kann nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt werden, nachträglich kann sie leider nicht mehr vergeben werden.

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vilureef  

 

Hallo @8ty1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir sehr leid, dass du bei deiner Vertragsverlängerung nicht ausdrücklich über diese Änderung informiert wurdest. In deiner Bestätigung zur Vertragsverlängerung wird die Geschwindigkeit nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens aufgeführt. Ist dein aktuelles Datenvolumen denn nicht mehr ausreichend für dich?

Die Weitersurfgarantie für 5,00 EUR monatlich kann nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt werden, nachträglich kann sie leider nicht mehr vergeben werden.

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 

 

 

Also nix mehr mit "nachträglich über die Kundenbetreuung " 

Deine Antwort