Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsübernahme


Hallöchen,

 

ich hätte mal ne Frage.

 

Ich wollte meinen Vertrag, der allerdings über meine Mama läuft auf mich umschreiben, da ich ja jetzt vollgeschäftsfähig bin und der ja net mehr über die Mama laufen muss...

 

Jetzt hab ich zu erst dieses Formular an o2 geschickt, worauf hin die mir eine e-Mail geschickt haben, dass ich noch meinen Perso hinschicken muss.

Nun erhalte ich heute folgende Mail:

 

"Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir diesen Auftrag aus
internen Gründen nicht weiter bearbeiten können. Wir hoffen auf Ihr
Verständnis."

 

was soll das denn heißen? und ist jetzt keine Vertragsübernahme möglich...ich mein eigentlich muss ja nur der Name von meiner Mama zu meinem geändert werden, damit ich halt das bestimmungsrecht über meinen Vertrag hab und ihn jeder Zeit ändern kann. Würde mir nämlich gern das iphone mit dem blueflex vertrag hoeln und zwar mit studenten vorteil!!!logisch

 

danke schon mal


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Benutzerebene 4
Es muss nicht einfach nur der Name geändert werden ☺️ Bei einer Vertragsübernahme wird ein Vertrag von einem Kunden auf einen anderen Kunden übertragen. Inklusive aller Rechte und Pflichten des Vertrags. Es ist als wenn du einen neuen Vertrag abschließt.

 

Die Mail bedeutet leider, dass o2 dich als Vertragspartner ablehnt und daher der Vertrag nicht auf dich übertragen werden kann.

dann kann ich den ganzen scheiß ja eigentlich eh gleich Kpndigen...weil warum soll ich dann noch an o2 Geld bezahlen und so einen Scheiß?!?!

Ich bezahl ja eh scho die rechnungen!!

Benutzerebene 1
Ganz ruhig Brauner, ganz ruhig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Für o2 bezahlst nicht DU die Rechnungen, sondern deine Mutter.

 

Und jetzt bist du bei der internen Prüfung durchgefallen (kann am Schufa-Wert liegen, an deinem Alter und diversen anderen Kriterien) und kannst den Vertrag leider nicht übernehmen.

Bei einem Neuvertrag hättest du auch eine Absage bekommen.

 

Du kannst dich aber schriftlich nochmal an o2 wenden und um eine Prüfung des Vorganges bitten.

Schufa kann aber eigentlich nicht sein, da dürfte nichts sein!

 

Alter is auch bissl komisch, wenn mein bruder auch schon ewig seinen vertrag auf sich hat und auch student ist und bestimmt genügend andere o2-Kunden, die auch net älter sind als ich!

 

o2 ist einfach bescheuert...außerdem kann man des ja dann auch so schreiben, aber dazu sind sie ja auch zu blöd...langsam nevt mich der ganze o2-klan....ist ja nicht das erstemal, dass ich mit denen probleme habe...mit meinem surf stick, den ich seitdem net mehr nutze, ham se mich auch voll beschissen!!!

Nichts ist bei der Schufa meistens genau das Problem. Keine Kreditkarte, kein abbezahlter Kredit etc.. Somit ist die Bonität über die Schufa meist schlecht. Keine Einträge sind bei der Schufa auch nicht gut.

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

Sebsa01 schrieb:
Nichts ist bei der Schufa meistens genau das Problem. Keine Kreditkarte, kein abbezahlter Kredit etc.. Somit ist die Bonität über die Schufa meist schlecht. Keine Einträge sind bei der Schufa auch nicht gut.

 

Naja, mit 18 hat man aber normalerweise keine abbezahlten Kredite oder ähnliches und irgendein Eintrag ist immer der erste, warum nicht der von o2? Ich glaube aber, das o2 nicht bei der Schufa, sondern bei Infoscore abgefragt hat. Und wenn da keine Daten vorhanden sind, wird der Scorewert oft über den Wohnort definiert. Kann also auch sein, das in der Nachbarschaft mehrere Leute eine schlechte Zahlungsmoral haben und der Threadersteller deshalb keinen Vertrag bei o2 bekommt. Klingt seltsam, ist aber möglich.

gruß, zündi

Ja das wäre definitiv möglich. Infoscore ist auch so eine Sache für sich. Ich verstehe durchaus den Sinn eines Bonitätsprüfungsinsitituts in der heutigen Marktwirtschaft, aber mit Infoscore kann ich mich nicht anfreunden. Meines Wissens nach gibt es dort nicht einmal so etwas wie www.meine-schufa.de

Aber mein Bruder wohnt ja auch hier und konnte seinen Vertrag auf sich umschreiben...des ist doch alles etwas komisch...die machen des wahrscheinlich einfach nur willkürlich...mal sagen se ja mal nein!

 

.die machen des wahrscheinlich einfach nur willkürlich.
Welcher Sinn mag dahinter stecken?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen
Also, was ich mit Sicherheit sagen kann, ist das o2 nur beim Erstvertrag eine Abfrage macht, bei allen weiteren nicht ☺️ .

Hier kann man übrigens Selbstauskünfte beantragen:

http://www.arvato-infoscore.de/de/onlineservice/selbstauskunft/index.html

 

http://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3_1

Benutzerebene 4
Leider liegst du da ganz sicher falsch ☺️

 

o2 führt die komplette Prüfung bei jedem Neuvertrag durch. Ob du schon Kunde bist oder nicht, spielt keine Rolle.

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

o2_Henning schrieb:
Leider liegst du da ganz sicher falsch ☺️

 

o2 führt die komplette Prüfung bei jedem Neuvertrag durch. Ob du schon Kunde bist oder nicht, spielt keine Rolle.

Also, ich habe 1 DSL-Vertrag und 3 Handyverträge bei o2 und außer dem ersten Vertrag von 2003 wurde bei der Schufa nichts abgefragt und bei Infoscore war überhaupt nichts zu meiner Person gespeichert. Oder gibts noch weitere Stellen, wo o2 Anfragen macht?