Warum O2
Warenkorb
Service

Vertragsstilllegung immer noch nicht erfolgt!

  • 14 September 2016
  • 1 Antwort
  • 130 Aufrufe

Guten Tag!

Leider ist der Chat seit Tagen überlastet, sodass ich nun hier mein Anliegen erläutern werde.

o2 liegt seit sechs Wochen das ausgefüllte Formular zur Vertragsstilllegung mit Studienbescheinigung vor und mein Vertrag läuft immer noch. Am 24. August wurde mir zugesagt, dass jetzt endlich etwas passieren wird - leider vergeblich. Wann wird mein Vertrag endlich stillgelegt?

Da ich mich bereits seit vier Wochen im Ausland befinde, kann ich den Vertrag nicht nutzen, zahle dafür aber. Die Kosten für die Vertragsstilllegung soll ich auch noch bezahlen, obwohl der Vertrag nicht zum gewünschten Zeitpunkt stillgelegt wurde und überhaupt gar nichts von o2 kommt. Davor musste ich o2 schon drei Monate hinterherlaufen, um zu viel abgebuchtes Geld zurückzuerhalten, weil immer etwas fehlgelaufen ist. Es kann doch nicht sein, dass der Kunde immer der Leidtragende ist, mit dem o2 alles machen kann!

Ich sehe es absolut nicht ein, für eine nicht erbrachte Leistung wie eben die Stilllegung noch 30 Euro zu zahlen. Es ist nichts korrekt abgelaufen, obwohl ich die Unterlagen rechtzeitig eingereicht habe und es ausschließlich an o2 liegt, dass die Stilllegung nicht erfolgt. Es war die Rede von einer Bearbeitungszeit von zwei Wochen, nichts anderes, und ich habe die Unterlagen schon früher weggeschickt! Ich möchte von dieser Gebühr für die Stilllegung befreit werden und das Geld der nicht nutzbaren Tage erstattet bekommen. Außerdem fehlen mir am Ende diese "verlorenen" Wochen, die mein Vertrag jetzt weiterläuft - Ich würde ich den Vertrag nach dem Ende der Stilllegung gerne um diese Zeit nutzen (also um den Zeitraum zwischen Mitte August bis zu dem Tag, an dem der Vertrag schließlich stillgelegt wird).



Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich von o2 sehr enttäuscht bin. Ich war die letzten Jahre immer ein zufriedener Kunde, aber das... Da denke ich ehrlich über eine Kündigung nach - Hätte ich mal sicherheitshalber gekündigt, vielleicht wäre die Stilllegung dann bereits erfolgt, da dadurch ja eine Kündigung aufgehoben worden wäre...

Ich hoffe, dass dieses Anliegen irgendjemanden von o2 erreicht und dass die Stilllegung sowie die Erstattung der angesprochenen Kosten zügig erfolgen wird. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wäre es toll, wenn jemand eine E-Mail-Adresse von o2 hat, an die ich mich wenden kann.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

V.A.T.


1 Antwort

Ich habe dasselbe Problem (https://)

Ich bezahlte schon 2 Monaten von gar keine Benutzung und hatte gar keine Information zu meinem Vertragstand erhalten. Ab nächsten Monat es macht fast kein Sinn mehr für den Vertragstillegung zu warten

Deine Antwort