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Vertragslaufzeit Partnerkarte Kombirabatt


Benutzerebene 1

Hallo,

mein Vertrag läuft bald aus bzw habe ich bereits gekündigt. Abgesehen davon, dass mir die Verlängerungsangebote nicht zusagen, da ich für die gleichen Leistungen mehr zahlen soll, ist mein Hauptproblem die unterschiedliche Laufzeit des bestehenden Partnervertrages. 

Dummerweise läuft dieser ca 1 Jahr länger als der Hauptvertrag. Besteht irgendeine Möglichkeit das glattzuziehen ohne größere Einbußen in Kauf nehmen zu müssen? 

 

Für eine Info hierzu wäre ich sehr dankbar. 

Grüße

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Lösung von saerchen 9 September 2022, 17:12

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25 Antworten

Hallo,

mein Vertrag läuft bald aus bzw habe ich bereits gekündigt. Abgesehen davon, dass mir die Verlängerungsangebote nicht zusagen, da ich für die gleichen Leistungen mehr zahlen soll, ist mein Hauptproblem die unterschiedliche Laufzeit des bestehenden Partnervertrages. 

Dummerweise läuft dieser ca 1 Jahr länger als der Hauptvertrag. Besteht irgendeine Möglichkeit das glattzuziehen ohne größere Einbußen in Kauf nehmen zu müssen? 

 

Für eine Info hierzu wäre ich sehr dankbar. 

Grüße

Nein. Der Partnervertag läuft dann ohne Kombivorteil weiter. 

Benutzerebene 7

Hi @saerchen vielen Dank für deine Anfrage in der Community 💙
Die beiden Verträge auf ein einheitliches Enddatum zu ziehen würde nur funktionieren, wenn du beide gleichzeitig verlängerst.
Eine Verkürzung der Laufzeit würde nicht klappen.

LG
Michael

Benutzerebene 1

Hi @saerchen vielen Dank für deine Anfrage in der Community 💙
Die beiden Verträge auf ein einheitliches Enddatum zu ziehen würde nur funktionieren, wenn du beide gleichzeitig verlängerst.
Eine Verkürzung der Laufzeit würde nicht klappen.

LG
Michael

Danke für die schnelle Antwort.

An eine vorzeitige  Verlängerung hatte ich noch überhaupt nicht gedacht. Das hilft mir weiter, dann befasse ich mich nochmal mit den Konditionen.

 Vielen Dank

Hallo,

da du den Hauptvertrag gekündigt hast, würde ich dir das auch für die Partnerkarte empfehlen, dann hast du einen größeren Spielraum bei einer anstehenden Vvl.

LG

Benutzerebene 7

@saerchen wenn du magst, kannst du uns auch gerne deine Zielwunschvorstellung mitteilen, also welcher Tarif es sein soll, ob mit Handy oder ohne und ob deine Mail Adresse noch aktuell ist.
Wir prüfen dann gerne was machbar ist.

LG
Michael
 

Benutzerebene 1

Gerne @o2_Micha . Meine E-Mail ist aktuell. Mit dem Tarif O2 Free S Boost für beide Verträge sind wir zufrieden. Nur müsste es preislich etwas nach unten gehen. Zum Hauptvertrag würde mich ggf das Galaxy S21 FE interessieren, allerdings habe ich kein Interesse an deutlichen monatlichen Mehrkosten. Im Zweifel dann also lieber ohne. Den Partnervertrag auf jeden Fall ohne Handy.

Vielen Dank vorab.

Benutzerebene 7

Hallo @saerchen ,

ich wollte gerade nach Angeboten für dich schauen und sehe jetzt, dass du bereits einen Vertrag verlängert hast. benötigst du noch Unterstützung von uns?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo,

da ich nicht gewillt bin auch nur eine weitere Minute mit den Mitarbeitern der Service Hotline zu verbringen, hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann. Am liebsten würde ich aufgrund meiner Erfahrungen der letzen Tage alles kündigen. Bedauerlicherweise ist das wirtschaftlich wenig sinnvoll. Eigentlich sollte der "Service" der mir geboten wurde aber genau das zur Folge haben. Angefangen bei falschen Versprechungen über fehlerhafte "Korrekturen" bis hin zu schlicht unfreundlichen und unmotivierten Mitarbeitern von denen keiner jemals die Gesamtsituation im Blick zu haben scheint. Man könnte fast meinen das ganze hat System. Mir ist klar, dass das hier auch nicht beim richtigen Adressaten landet, aber ich muss meinem Ärger etwas Luft machen zudem macht O2 es ja auch nicht gerade leicht sich an passenderer Stelle zu beschweren.

Wie auch immer.

Um zumindest in zwei Jahren die Möglichkeit zu haben ohne größere Nachteile zu kündigen möchte ich den Partnervertrag (2952 am Ende) vorzeitig verlängern. 

Am liebsten reduziert auf einen 3GB Tarif. Ansonsten zu den bisherigen Konditionen. 

Wäre das möglich?

Vielen Dank.

Hoffnungsvolle Grüße

 

Edit Vilureef: Beiträge zur besseren Übersichtlichkeit zusammengelegt! 21.9.22/12:50

Benutzerebene 1

Hallo  @o2_Andrea ,

danke der Nachfrage. Ich benötige tatsächlich noch unterstützung bzgl der Partnerkarte. Ich hatte hierzu ein neues Thema eröffnet. S. bitte hier Klick

Danke vorab und Grüße

Sarah

Benutzerebene 1

Kann ich hier noch mit einer Antwort rechnen?

Hallo @saerchen ,

entschuldige bitte die Wartezeit. Ich bedauere sehr, dass du solche Erfahrungen machen musstest.

Brauchst du noch weitere Unterstützung für deinen Hauptvertrag nach deiner Verlängerung vom Hauptvertrag?

Gerne schauen wir nach einem Angebot für die Partnerkarte in den o2 Free S mit 3 GB Datenvolumen. Beachte bitte, dass in diesem Tarif bestehende Multikarten kostenpflichtig werden. Solltest du also Multikarten nutzen, wäre hier die Überlegung auf einen Boost-Tarif zu wechseln. Welchen Tarif hast du aktuell gebucht?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Jennifer ,

nein, danke beim Hauptvertrag passt nun alles.

Der Partnervertrag läuft aktuell im O2 Free S Boost Online mit 6GB. Die Multikarten werden nicht benötigt, könnten also auch entfallen. Kostenpflichtig möchte ich sie auf keinen Fall nutzen. 

Danke vorab

Grüße

Sarah

Danke für deine Rückmeldung @saerchen . Magst du mir dann noch die letzten 3 Ziffern der SIM-Karte verraten, welche weiterhin in Benutzung bleiben soll? Nicht, dass ich die falsche deaktiviere.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Klar @o2_Jennifer .

Die Karte die genutzt wird endet auf 804.

Grüße

Sarah

Super, ich danke dir @saerchen 🤗

Die Multicard ist nun deaktiviert und für deine Partnerkarte ist nun ein Angebot per E-Mail auf dem Weg. Sollte dir mein Angebot zusagen, kannst du es direkt annehmen und buchen.

Unsere Standarttarifpreise kannst du auf unseren Produktinformationsblättern einsehen.

Ich bin gespannt, was du dazu meinst.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hab das direkt so angenommen @o2_Jennifer 

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Sarah

Hallo @saerchen ,

super, das freut mich. 💙 Vielen Dank für dein Vertrauen.

Hat alles geklappt oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Jennifer ,

geklappt hat es schon. Aber der Rabatt wird nach wie vor nirgends ausgewiesen (in mein O2). Ist es normal, dass das so lange dauert oder ist da wieder was schief gelaufen?

Grüße

Sarah

Halo,

welchen Rabatt meinst du genau?

LG

Hallo @saerchen ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und habe ein Ticket intern an die Fachabteilung zur Buchung aufgenommen. Es fehlt bedauerlicherweise der Kombi-Vorteil.

Aktuell kann hier die Bearbeitung längere Zeit in Anspruch nehmen. Sobald die Buchung erfolgt ist, wirst du separat informiert.

Für den Zeitraum bis zur Buchung erstelle ich dann ein Guthaben, damit die Rechnungen wie vereinbart berechnet werden.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Jennifer ,

danke fürs Kümmern und auch das mit dem Guthaben. 

Ich nehme hier im Forum durchaus wahr, dass ihr euch bemüht, die Fehler die anderswo gemacht wurden wieder auszubügeln.

Aber alles in allem bin ich langsam echt fassungslos, dass bei O2 wohl GAR nichts mehr komplikationslos zu funktionieren scheint. Man fragt sich ob das einfach in Kauf genommen wird oder wirklich nicht besser geht. 

Aber nun gut, es hilft wohl nichts. Ich bedanke mich bei dir und harre der Dinge die da kommen.

Grüße Sarah

Hallo @saerchen ,

ich kann deine Ansicht darüber nachvollziehen, denn für deinen Fall läuft es aktuell holprig. Da bin ich mir sicher, dass sich alles lösen lässt. Danke für deine Kritik. Ich habe weiterhin ein Auge drauf und bleibe am Ball. 🤗

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, melde dich bitte. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @saerchen ,

entschuldige bitte die lange Wartezeit, aber ich hab tolle Neuigkeiten. Hast du die Bestätigung per E-Mail zum Kombi-Vorteil erhalten?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Jennifer ,

ja, ich hab die Bestätigung erhalten. Super, dass es jetzt geklappt hat. Vielen Dank fürs Kümmern!

Grüße Sarah

Hallo @saerchen ,

lieben Dank für deine Rückmeldung. 💙

Solltest du wieder Hilfe von uns benötigen, melde dich einfach bei uns. 

Du bist herzlich Willkommen in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei zu schauen, wo wir uns über privatere Themen austauschen.

Viele Grüße

Jennifer

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