Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel bei Sterbefall


Benutzerebene 1

Hallo zusammen!

Ich habe einen Vertrag bei Euch, der vor ewiger Zeit mein Vater für mich abgeschlossen hat. Leider ist mein Papa im Oktober 2019 verstorben 😢, der Vertrag läuft aber immer noch auf ihn. Mir ist es jetzt erst aufgefallen dass ich dies noch nicht angegeben hatte, da der Vertrag jetzt verlängerbar ist. Ich möchte ihn auch gerne mit neuem Handy verlängern. Das einzige, was eigentlich geändert werden müsste, ist der Name und die Adresse. Kontonummer und E-Mail Adresse sind sowieso von mir. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus 🤗

Liebe Grüße 

Melanie Haase 

icon

Lösung von Joe Doe 26 May 2021, 21:21

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Meli2205 Von meiner Seite verspätet mein Beileid. Du kannst neuerdings eine Vertragsübernahme oder Sonderkündigung Online beantragen.


https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/vertragsuebernahme%2Doder%2Dkuendigung%2Dim%2Dtodesfall%2Dwas%2Dim%2Dsterbefall%2Ddes%2Do2%2Dvertragspartners%2Dzu%2Dtun%2Dist%2D477567

Benutzerebene 1

Prima, danke sehr!

 

Hallo @Meli2205 

willkommen zurück hier in der Community. :slight_smile:

Das mit dem Vertragsinhaberwechsel bekommen wir hin. Bist du, wie von @Joe Doe beschrieben, vorgegangen und hast das Formular schon ausgefüllt?

Wenn du noch Fragen zum Thema hast, stelle sie uns hier gern.

Grüße

Benutzerebene 1

Hallo!

Ja, ich bin so vorgegangen, und es ist am laufen. Habe schon eine Nachricht bekommen, dass es in Bearbeitung ist!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Liebe Grüße

Melanie Haase

Hallo @Meli2205 ,

super, dass es mit der Vertragsübernahme nun schon geklappt hat. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort