Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel


Hallo, ich habe vor kurzem einen Vertrag übernommen. Ein Kriterium dabei war: Kostenfreier Vertragsinhaberwechsel. Dieser Wunsch wurde mir telefonisch zugesichert. Auf der Rechnung 05.2020 werden mir nun 30€ in Rechnung gestellt. Was nun?!

 

Hilfe...MfG Mama Z

icon

Lösung von o2_Larissa 15 June 2020, 12:20

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @Mama Z,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerne nachgesehen.
Leider ist für mich auf Anhieb nicht ersichtlich, dass der Vertragsinhaberwechsel kostenfrei durchgeführt werden sollte.
Weißt du noch wann genau du dies mit den Kollegen besprochen hattest?

 

Gruß
Antje

Hallo

 

Danke für die Rückmeldung 

Ich hatte am 20.04.20 ein langes Gespräch mit einer Ihrer Kolleginnen (Name kann bei Bedarf gerne von mir genannt werden), wir hatten mehrere Familienverträge verlängert und unter anderem wurde mein Vertrag mit anschließendem Inhaberwechsel verlängert.

Sie hatte mir auch einen Link mit all den Konditionen und dem kostenlosen Inhaberwechsel zugesandt.

Leider ist dieser Link abgelaufen, so dass ich darauf nicht mehr zugreifen kann. 

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung

MfG 

Hay hay @Mama Z,

 

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Wie ich sehe, hast du zwischenzeitlich bei unseren Kollegen an der Hotline gemeldet. Hast du dort dein Anliegen klären können?

 

Liebe Grüße

Larissa

Das werte ich mal als “nein” :grinning:

 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne bei uns.

 

Sonnige Grüße

Larissa

Hallo

 

Laut Hotline wurde das Problem gelöst

 

Ich werde die nächste Abrechnung abwarten und kann dann nochmal berichten

 

Grüße 

Hallo @Mama Z,

 

super. Dann halte uns bitte auf dem Laufenden. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo

 

Leider wurden die 30 euro nicht gezahlt und auch nicht verrechnet.

Bitte um Hilfe

MfG Mama Z

 

 

Benutzerebene 5

Hallo @Mama Z,

auf deiner aktuellen Rechnung vom 09.07. ist unter dem Punkt “Beträge aus dem Vormonat” die Guthabenbuchung i.H.v. 29,99€ zu finden.

Schau da gerne noch einmal nach :)

 

Liebe Grüße,

Alina

Hallo

Hab ich gefunden. Zu wann wird dieses Guthaben in der Rechnung berücksichtigt?

 

MfG Mama Z

Hallo

 

Es wurde keine Gutschrift von 30 Euro gezahlt. Auf der Rechnung ist es mir nicht ersichtlich.

Bitte um Rückmeldung und Erklärung wo und ab welcher Rechnung ich die Gutschrift sehen kann.

 

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

In der nächsten Rechnung, das wäre dann ca der 9.8.20

Hallo

 

Danke für deine Antwort…:D

 

Sollte bereits schon in der Juni Rechnung mit bei sein... beziehe mich auf die Rechnung aus den Monat Mai in der die Vertragswechselgebühr erhoben wurde.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Mama Z

 

schau mal bitte auf die Rechnung vom 09.Juli 2020. Dort müsstest du die Gutschrift finden. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Danke für die Info

 

Wann bekomm ich dann die Gutschrift? Bis dato musste ich immer den fälligen Betrag komplett bezahlen 

 

MfG

Hallo @Mama Z 

 

die Guthabenbuchung findest du auf Seite zwei der aktuellen Rechnung im unteren Drittel. 

 

Grüße

Hallo

 

danke das hab ich gefunden...nur wann macht sich das bemerkbar. Wie gesagt bis dato hab ich immer meinen gesamten Rechnungsbetrag zahlen müssen…

 

MfG

Benutzerebene 7

Das Guthaben ist am 12.06.2020 gebucht worden. Am 18.06. wurde nichts von deinem Konto abgebucht, am 16.07. ein noch etwas verringerter Betrag. Bitte schaue dazu einmal deine Kontobewegungen an. Die Gutschrift wurde bereits verrechnet.

Deine Antwort