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vertragsanzweiflung keine antwort


Guten Abend,

ich habe vor einem Monat der Abteilung Vertragsanzweiflung bei o2 einen Brief geschickt und leider noch keine Antwort erhalten. 

Leider gibt es keine Telefonnummer an die ich mich wenden kann und bin deshalb langsam ratlos. 
 

auf meinen Namen wurden anscheinend zwei Verträge abgeschlossen. Anzeige ist auch schon gemacht worden. 

 

o2_Dennis 26.11.22 / 18:04 Uhr / Verschoben aus Wohnzimmer zu Mobilfunk: Vertrag & Tarif

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Lösung von o2_Maria 13 April 2023, 11:59

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59 Antworten

Hallo @RexStrato,

nein. Hier hat sich bis heute auch niemand gemeldet, der so einen Fall über die Verbraucherzentrale klären lassen hat. Hier findest du weitere Informationen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @RexStrato ,

unsere Betrugsabteilung hat da die Bearbeitung abgelehnt, da kein Betrugsfall vorliegt.

Ich habe noch einmal nachgefragt, was wir hier evtl. noch tun können, habe da aber keine großen Hoffnungen für dich. Ich melde, sobald ich etwas dazu höre.

Viele Grüße,

Andrea

 

Benutzerebene 1

Hallo Leute,

 

mit Nachdruck ist einiges möglich. Der zweite ungewollte Vertrag wird zum morgigen Tag deaktiviert werden.

 

Vielen Dank vor allem an dich @Vilureef und liebe Grüße an dich aus Leipzig

Benutzerebene 4

Hallo @RexStrato,

mich interessiert:

  1. warum du hier so sicher bist?
  2. und noch mehr, ob spätestens übermorgen der ungewollte Vertrag tatsächlich deaktiviert ist?

Leider ist meine Erfahrung in einem ähnlichen Vorgang, dass immer wieder leere Versprechungen gemacht werden 😐. Gute Erfahrungen habe ich gemacht, als ich (nach dem mehrere Telefonate mit leeren Versprechungen ergebnislos blieben) - mit  EMail an widerruf@cc.o2onlinde.de beanstandet habe, dass der Widerruf immer noch nicht umgesetzt wurde. Ich bekam dann kurzfristig Rückmeldung per EMail und Stand heute ist jetzt zumindest ein Rabatt wiederhergestellt.

gruss, StrohhalmInGruen

Benutzerebene 1

Hallo,

 

ich sehe in meiner o2 App, dass der Vertrag morgen endet und habe eine automatische Nachricht bekommen, dass meinem Kundenkonto 103€ irgendwas gutgeschrieben wurden.

 

Liebe Grüße

Hallo @RexStrato,

hast du dir „Unterstützung“ geholt?

LG

Benutzerebene 1

Ja vom Verbraucherschutz und der Bundesnetzagentur. Das war meine Nachricht an o2:

———

“Hallo o2,

Anfang des Jahres (am 04.Januar 2023) rief mich einer eurer Mitarbeiter im Rahmen einer illegalen Kaltakquise an und versprach mir eine zweite kostenlose SIM Karte für mein iPad. Wie ich Ende Januar feststellen musste, hat mir dieser Mitarbeiter einen zweiten Vertrag (0179 xxxx xxx) angedreht, zu welchem ich zu keinem Zeitpunkt weder mündlich noch schriftlich mein Einverständnis ausgesprochen habe.

Deshalb habe ich in einem weiteren Gespräch Ende Januar einer Kollegin am Telefon gesagt, dass ich diesen Vertrag sofort widerrufen möchte. Diese versicherte mir, dass sie sich darum umgänglich kümmern werde.Nachdem ich dann im März gesehen habe, dass dieser Vertrag immer noch weiterläuft und man mir schon mehrere Male eine Gebühr von beinahe 30,00 Euro abbucht, habe ich eine Vertragsanzweiflung an euch geschickt.Ich fordere Euch hiermit erneut auf, diesen zweiten Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen und mir alle von mir getätigten Zahlungen (Vertragskosten und Mahngebühren) unverzüglich auf mein Konto zu überweisen.

Dabei kann ich nur noch einmal wiederholen, dass ich zu keinem Zeitpunkt einen zweiten, neuen Vertrag zugestimmt habe, sondern man mir eine zweite kostenlose SIM Karte versprach, bei der mir "keine weiteren Kosten entstünden". Ich habe außerdem bis heute keine Vertragszusammenfassung von euch erhalten, weshalb mir ab dem Moment des illegalen Vertragsabschlusses ein Widerrufsrecht von einem vollen Jahr zusteht.

HIERMIT WIEDERRUFE ICH ALSO DEN VERTRAG UNTER DER TELEFONNUMMER 0179 xxxxxx xx ERNEUT UND MÖCHTE DIESEN HIERMIT AUßERORDENTLICH KÜNDIGEN.

Um mir bei diesem Anliegen zu helfen, habe ich mittlerweile nicht nur Kontakt zu Verbraucherzentrale, sondern habe auch die Bundesnetzagentur über diesen Vorgang in Kenntnis gesetzt. Ich behalte ich es mir darüber hinaus offen euch wegen arglistiger Täuschung und Betruges bei der Polizei anzuzeigen.

 

So lange ihr den Vertrag nicht kündigt, werde ich die 29,99 Euro, welche ihr von mir monatlich haben wollt - samt aller Mahngebühren - von den Rechnungsbeträgen, welche ihr mir stellt, eigenständig abziehen.”

 

———

Dir Bundesnetzagentur prüft aktuell noch, ob und wie hoch das verhangene Bußgeld für o2 (wegen der illegalen Kaltaquise) ausfallen wird.


Grüße

 

Benutzerebene 1

-

Benutzerebene 7

Hallo @RexStrato ,

danke für deine Rückmeldung an uns.

Super, dass da doch noch etwas möglich war.

Komme gern wieder auf uns zu, wenn du Unterstützung benötigst.

Wenn du noch Zeit hast, guck doch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea

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