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Vertrag telefonisch verlängert, aber im O2 Systeme nicht auffindbar


Moin,

versuche es jetzt mal über diesen Weg.

Über die Hotline konnte man mir leider nicht weiterhelfen, nach diversen Gesprächen.

E-Mail an die Zentrale von o2 am 27.01.2021 verschickt, bis dato keine Rückmeldung.

Folgendes Problem:

Vertrag verlängert am 14.01.2021 mittels Tonbandaufnahme am Telefon, Name vom Sachbearbeiter habe ich.

Habe aber keine Bestätigungsemail erhalten, anschließend habe ich einen neuen Vertrag bekommen am 19.01.2021, den ich nicht abgeschlossen habe, mit einer neuen Rufnummer obwohl ich meine alte behalten möchte, ohne Handy und mit anderen Vertragskonditionen.

Seit dem 18.01.2021 bin ich unter meiner alten Telefonnummer nicht mehr erreichbar, benötige diese aber geschäftlich.

Mein Anliegen mit dem kompletten Verlauf hat die Zentrale von o2 bekommen per E-Mail.

Eingangsbestätigung der E-Mail habe ich von o2 am 27.01.2021 bekommen.

Bitte helfen sie mir schnellst möglich, Geduld habe ich keine mehr.

Freue mich von Ihnen zu hören.

Gruß

Bruce

 

 


23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warum hast du den Neuvertrag nicht per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen? 

 

Hast du über den Neuvertrag keine Auftragsbestätigung inkl Widerrufsbelehrung erhalten? 

 

Einen E-Mail Support bietet o2 nicht an, deswegen kam wohl auch keine Antwort. 

hi, wenn du die Rufnummer dringend brauchst,

hole dir eine prepaid SIm von einem anderen Anbieter,  z. B. Aldi

und portiere erstmal die Rufnummer dort hin,

danach dann zurück auf den  neuen Vertrag.

an weche Mailadresse hast du geschrieben?

wenn das kein Widerruf innerhalb von 14 Tagen war , ist es ohnehin zu spät.

Benutzerebene 4
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Eingangsbestätigung der E-Mail habe ich von o2 am 27.01.2021 bekommen.

Da kannst du ewig warten, da o2 Supportanfragen per Mail ignoriert. 4 Wochen nichts zu machen ist schlecht. Widerrufe den Neuvertrag, denn ohne Widerrufsbelehrung hast du immer noch das Recht. Versuche dann über telefon. Hotline die andere Nummer reaktivieren zu lassen. Ist aber vermutlich viel zu spät.

Warum hast du den Neuvertrag nicht per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen? 

warum sollte ich, habe den Vertrag nicht abgeschlossen. Gibt nichts was belegt das ich diesen Vertrag abgeschlossen habe.

Hast du über den Neuvertrag keine Auftragsbestätigung inkl Widerrufsbelehrung erhalten? 

nein, hat mich auch gewundert und habe am nächsten Tag angerufen, da meinte man zu mir das es gerade zu Verzögerungen kommt, weil ja die ganzen o2 Shops zu haben, wird noch kommen..

 

Einen E-Mail Support bietet o2 nicht an, deswegen kam wohl auch keine Antwort. 


Über die Hotline hat man mir dann nur noch empfohlen sich direkt an o2 zu wenden über die Impressums E-Mail Adresse

 

Eingangsbestätigung der E-Mail habe ich von o2 am 27.01.2021 bekommen.

Da kannst du ewig warten, da o2 Supportanfragen per Mail ignoriert. 4 Wochen nichts zu machen ist schlecht. Widerrufe den Neuvertrag, denn ohne Widerrufsbelehrung hast du immer noch das Recht. Versuche dann über telefon. Hotline die andere Nummer reaktivieren zu lassen. Ist aber vermutlich viel zu spät.


über die Hotline versuche ich es nicht mehr, habe ich eine Woche lange versucht, bestimmt mit zehn verschieden Personen gesprochen, jeden von Anfang an das ganze Anliegen erklärt und niemand konnte helfen. Wurde von Abteilung zu Abteilung durch gereicht und irgendwann hieß es nur noch wende dich direkt an die o2 Zentrale, was ich gemacht habe 

hi, wenn du die Rufnummer dringend brauchst,

hole dir eine prepaid SIm von einem anderen Anbieter,  z. B. Aldi

und portiere erstmal die Rufnummer dort hin,

danach dann zurück auf den  neuen Vertrag.

an weche Mailadresse hast du geschrieben?

wenn das kein Widerruf innerhalb von 14 Tagen war , ist es ohnehin zu spät.

Ja daran habe ich auch schon gedacht um die Nummer zu sichern, laut der o2 Rufnummer Mitnahme Regelungen habe ich da noch Zeit.

wollte noch etwas abwarten, eventuell melden die sich ja, ansonsten werde ich das machen.

An impressum@cc.o2online.de

 

 

Benutzerebene 7
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Nochmal die Frage: 

 

Hast du zum Neuvertrag eine Auftragsbestätigung inkl Widerrufsbelehrung erhalten oder nicht. 

Nochmal die Frage: 

 

Hast du zum Neuvertrag eine Auftragsbestätigung inkl Widerrufsbelehrung erhalten oder nicht. 

Ja zu den Vertrag den ich nicht angeschlossen habe, habe ich eine Email bekommen.

Kann sein das dort etwas steht, habe nur gesehen das es nicht meine Konditionen sind und auch nicht meine Nummer also hat es mich auch nicht weiter interessiert. Über die Hotline habe ich das auch angesprochen weil es mich gewundert hat aber auch darauf hatte man eine Antwort, müsste so sein damit man meine Nummer Portieren kann, die ja seit dem 18.01.2021 nicht mehr erreichbar ist.

 

Moin,

versuche es jetzt mal über diesen Weg.

Über die Hotline konnte man mir leider nicht weiterhelfen, nach diversen Gesprächen.

E-Mail an die Zentrale von o2 am 27.01.2021 verschickt, bis dato keine Rückmeldung.

Folgendes Problem:

Vertrag verlängert am 14.01.2021 mittels Tonbandaufnahme am Telefon, Name vom Sachbearbeiter habe ich.

Habe aber keine Bestätigungsemail erhalten, anschließend habe ich einen neuen Vertrag bekommen am 19.01.2021, den ich nicht abgeschlossen habe, mit einer neuen Rufnummer obwohl ich meine alte behalten möchte, ohne Handy und mit anderen Vertragskonditionen.

Seit dem 18.01.2021 bin ich unter meiner alten Telefonnummer nicht mehr erreichbar, benötige diese aber geschäftlich.

Mein Anliegen mit dem kompletten Verlauf hat die Zentrale von o2 bekommen per E-Mail.

Eingangsbestätigung der E-Mail habe ich von o2 am 27.01.2021 bekommen.

Bitte helfen sie mir schnellst möglich, Geduld habe ich keine mehr.

Freue mich von Ihnen zu hören.

Gruß

Bruce

 

 

freut mich ja das ihr mir helfen wollte aber glaube das kann nur ein Mitarbeiter vol o2, bin mal gespannt ob sich hier jemand meldet..

 

Benutzerebene 7
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@bruce86  es ist schon mal schlecht, dass du zum Neuvertrag eine Auftragsbestätigung inkl Widerrufsbelehrung erhalten hast - hier hättest du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch machen können bzw müssen. Ganz einfach per E-Mail... Die neue SIM-Karte hast du erhalten?

 

Hier im Forum kann der Vertrag nachträglich nicht storniert werden, da niemand bei dem Gespräch dabei war. 

 

Da hilft nur der klassische Weg an die betreffende Fachabteilung.​​​​

​​

 

Bitte sende dein Anliegen schriftlich per Einschreiben an 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

o2 Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg

​​​​​

oder Fax an 01805 571766

@bruce86  es ist schon mal schlecht, dass du zum Neuvertrag eine Auftragsbestätigung inkl Widerrufsbelehrung erhalten hast - hier hättest du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch machen können bzw müssen. Ganz einfach per E-Mail... Die neue SIM-Karte hast du erhalten?

nein 

 

Hier im Forum kann der Vertrag nachträglich nicht storniert werden, da niemand bei dem Gespräch dabei war. 
 

das Gespräch hat ja auch nicht stattgefunden; über den Vertrag den ich bekommen habe 

 

Da hilft nur der klassische Weg an die betreffende Fachabteilung.​​​​

​​richtig und das geht auch per E-Mail, eine Eingangsbestätigung der Mail habe ich ja auch bekommen, am 27.01.2020

 

Bitte sende dein Anliegen schriftlich per Einschreiben an 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

o2 Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg

​​​​​

oder Fax an 01805 571766

faxnummer funktioniert nicht, bekommt man keine Antwort, habe ich schon mehrfach von verschiedenen Faxgeräten probiert 

 

Benutzerebene 7
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Evtl sind kostenpflichtige Sonderrufnummern für Fax gesperrt. 

 

Dann sende dein Anliegen wie angemerkt doch per Einschreiben. Die Fachabteilung wird den Neuvertrag stornieren - oder eben nicht. Warum du das noch nicht getan hast, ist mir ein Rätsel... Die paar € ... 

 

Dein Vertrag bzw deine Rufnummer kann nach 4 Wochen evtl nicht mehr reaktiviert werden... am besten du portierst die Rufnummer erstmal zu Aldi-Talk... Bevor diese weg ist....

Benutzerebene 7
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Hier dauert es aktuell 7-10 Tage, bis o2 antwortet..  wieder "wertvolle" Zeit, die für die Portierung verstreicht.

Hallo  @bruce86 ,

du hast hier ja schon einige gute Antworten und Erklärungen von @Bollermann und @fritz04 erhalten. 

Hast du die Rufnummer schon portieren können oder wurde sie schon wieder reaktiviert?

Hast du eventuelle die Emails von von uns in deinem Spampostfach gehabt?

Deine Emailadresse war/ist korrekt in deinen o2 Kundendaten hinterlegt?

 

Liebe Grüße Maria
 

 

Hallo  @bruce86 ,

du hast hier ja schon einige gute Antworten und Erklärungen von @Bollermann und @fritz04 erhalten. 
 

Hallo Maria, schön das sich jemand von o2 mal meldet, hilfreich hält sich in Grenzen, ich möchte gerne eine Antwort auf mein Anliegen und das von o2. Wäre nett wenn du dich der Sache annehmen könntest!?

Hast du die Rufnummer schon portieren können oder wurde sie schon wieder reaktiviert?

Nein sie wurde nicht reaktiviert.

Ich habe die Nummer jetzt erstmal zu einen anderen Anbieter portiert, laut o2 findet dies diesen Freitag statt.

Hast du eventuelle die Emails von von uns in deinem Spampostfach gehabt?

Nein, da gucke ich natürlich auch nach, leider immer noch keine Rückmeldung, Service sieht anders aus.

Deine Emailadresse war/ist korrekt in deinen o2 Kundendaten hinterlegt?

ja die ist korrekt habe ja auch eine Bestätigungsmail vom o2 bekommen.

freue mich weiter von dir zuhören 

Gruß Jan 

 

Liebe Grüße Maria
 

 

 

Hallo @bruce86 ,

 

Wenn du eine Bestätigungsmail, wie du ja geschrieben hast, zu dem neuen Tarif erhältst, dann bekommst du auch einen Hinweis auf die Widerrufsmöglichkeiten dazu. 

Du hättest definitiv diesen Vertrag dann widerrufen müssen, innerhalb der 14 Tage, auch wenn du der Meinung bist, dass du diesen Neuvertrag nicht abgeschlossen hast. 

 

Die Rufnummer wurde am 25.02. korrekt zu deinem neuen Anbieter übertragen. 

 

Dein Beschwerdeschreiben vom 27.01. sehe ich. Tatsächlich wurde dieses noch nicht abschließend bearbeitet, so dass ich die Kollegen gebeten habe, sich umgehend darum zu kümmern. 

Da kann ich nur weiterhin um Geduld bitten. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Hallo @bruce86 ,

 

Wenn du eine Bestätigungsmail, wie du ja geschrieben hast, zu dem neuen Tarif erhältst, dann bekommst du auch einen Hinweis auf die Widerrufsmöglichkeiten dazu. 

Du hättest definitiv diesen Vertrag dann widerrufen müssen, innerhalb der 14 Tage, auch wenn du der Meinung bist, dass du diesen Neuvertrag nicht abgeschlossen hast. 

Ich weiß das ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen habe, es gibt keinen Willenserklärung von mir weder schriftlich noch mündlich.

Die Rufnummer wurde am 25.02. korrekt zu deinem neuen Anbieter übertragen. 

Richtig etwas anderes blieb mir ja nicht übrig weil sich o2 ja seit dem 27.01.2021 nicht meldet, ein richtig guter Service für einen Kunde der seit über 15 Jahren bei o2 ist

 

Dein Beschwerdeschreiben vom 27.01. sehe ich. Tatsächlich wurde dieses noch nicht abschließend bearbeitet, so dass ich die Kollegen gebeten habe, sich umgehend darum zu kümmern. 

Ich bitte darum, es grenzt schon an einer Frechheit so mit seinen Kunden umzugehen.

was heißt den noch nicht anschließend bearbeitet? Ich verstehe echt nicht was daran so schwer ist. Und das man noch nicht mal einen Anruf oder eine Mail bekommt, wie der aktuelle Status ist!?

 

Da kann ich nur weiterhin um Geduld bitten. 
ja ich bin gespannt etwas anderes bleibt mir ja nicht übrig, mal sehen was dabei raus kommt 

Für mich ist dieser Vorgang noch nicht gelöst Maria, aktuell bin ich da wo ich vorher auch schon war. Bitte den Status zurück setzen hier ist noch gar nichts gelöst.

Gruß 

Jan

 

Liebe Grüße Maria

 

 

 

Hallo @bruce86,

 

warum sich die Bearbeitung über die Fachabteilung hinzieht, kann ich dir leider nicht sagen. Meine Kollegin hatte bereits nochmal nachgehakt, tut mir leid, dass es sich hinzieht.

Aktuell kann ich dich leider nur Geduld bitten. Ich entferne die markierte Lösung wieder.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo @bruce86,

 

warum sich die Bearbeitung über die Fachabteilung hinzieht, kann ich dir leider nicht sagen. Meine Kollegin hatte bereits nochmal nachgehakt, tut mir leid, dass es sich hinzieht.

Aktuell kann ich dich leider nur Geduld bitten. Ich entferne die markierte Lösung wieder.

Danke dafür, leider hat sich bis dato immer noch keiner gemeldet und habe auch das Gefühl das da nichts mehr kommt, man ignoriert das ganze einfach. Mit der Geduld ist schwierig wir sprechen hier vom 27.1… echt ein sehr miserabler Service den o2 da anbietet.

Naja ich lass mich überraschen, hack gerne auch noch mal nach 

Gruß 

Jan 

Viele Grüße,

Michi

 

 

@bruce86 

 

Hallo Jan,

 

immer gerne. Ich versuche es momentan parallel auch über eine andere Abteilung, welche sich den Fall anschaut. Falls die Kollegen sich direkt bei dir melden, gebe uns gerne Bescheid.

Wir sind ja auch daran interessiert, dass die Anliegen zufriedenstellend gelöst werden und gehen es gemeinsam mit euch durch bis es auch wirklich erledigt ist. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @bruce86 ,

 

nun sind ja schon wieder einige Wochen her und ich sehe, dass du mittlerweile von den Kollegen telefonisch erreicht worden bist, ist das korrekt?

Konnte nun alles geklärt werden?

 

Über eine kurze Rückmeldung hier, würden wir uns sehr freuen. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

richtig telefonisch hat mich jemand von o2 aus der Beschwerde Abteilung erreicht und mit mir auch über das Thema gesprochen.

Der vereinbarte erwartetet Rückruf am selben oder spätestens nächsten Tag, hat leider nicht erfolgt. 
 

Erinnere gerne nochmal die Kollegen das ich auf einen Rückruf warte, aktuell sind wir in dieser Angelegenheit noch nicht weiter gekommen.

Hallo @bruce86,

es tut mir leid, dass es bei dem Rückruf zu Verzögerungen kam.

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du am 9. April nochmals mit jemandem gesprochen hast und dein Anliegen offenbar geklärt werden konnte. 

Eine Zusammenfassung des Gespräches wurde dir per E-Mail zugesandt. 

Passt nun soweit alles?

Viele Grüße

Vivian 

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