Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag Stornierung unmöglich für einen nicht existierende SIM-Karte


Hallo,


Ich habe im Dezember 2021 einen o2-Vertrag für einen Homespot beantragt. Das Problem ist, dass die SIM-Karte, die mir o2 geschickt hat, nicht mit der in meinem Vertrag registrierten übereinstimmt und daher in ihrem System nicht existiert. Ich kontaktierte also den Kundenservice, der mir bestätigte, dass die Karte nicht existiert. Sie haben mir einen neuen Vertrag erstellt und eine neue Karte zurückgeschickt, die nun funktioniert, und bestätigten mir, dass mein erster Vertrag aufgelöst würde.
Offensichtlich wurde die Anfrage nicht registriert und jetzt muss ich zwei Verträge bezahlen, weil der Kundenservice meinen ersten Vertrag nach 14 Tagen nicht stornieren kann, was ich nicht richtig finde! Seit Dezember bis heute rufe ich den Kundenservice an, werde von Abteilung zu Abteilung weitergeleitet, bis man auflegt, völlig unprofessionell!!

Was ist die Lösung in so einem Fall?

Vielen dank!

icon

Lösung von o2_Maria 24 January 2022, 10:05

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Lösung ist,

 

Dich schriftlich per Post oder Fax an o2 zu wenden.

Danke für die Antwort,

Muss ein bestimmtes Formular ausgefüllt werden und wie lange ist die Antwortzeit?

VD

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sende eine Vertragsanzweiflung mit dem o.g. Text in Kurzform für den ersten - nicht aktiven - Vertrag,  bitte die betreffende Rufnummer und deine Daten  angeben. 

 

Telefonica Germany GmbH & OHG

Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg 

Fax 01805 571766

 

Ein Formular ist nicht notwendig. 

 

Das kann 1-4 Wochen dauern.

 

 

Perfekt, mache Ich!

Vielen dank für Ihre Hilfe

Hallo @p.ceci ,

Willkommen in der Community. 
Mh, das hört sich nicht so schick an. 

Hast du in der Zwischenzeit dazu schon ein Schreiben eingereicht?
Wenn ja, dann kümmern sich die Kollegen der Fachabteilung darum und 
sobald der Fall geklärt ist, melden sich die Kollegen wieder bei dir. 

Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria
 

Hallo @o2_Maria,

Vielen Dank!
Ich habe seit meinem letzten Beitrag im Forum eine Vertragsanzweiflung geschickt. Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. Ich warte auf ihre Antwort.

 

Liebe Grüße

Hallo @p.ceci ,

ich habe hier nachgeschaut, dein Schreiben ist angekommen und liegt bei den Kollegen 
zur Klärung auf dem Tisch. Das kann einige Tag dauern, bitte habe hier noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria 

Alles klaar, vielen Dank!

LG

Hallo @p.ceci ,

gern geschehen.
Halt uns hier gerne auf dem Laufenden wie es hier weitergeht. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort