Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag früher Kündigen wegen Auswandern!


Hallo.

Ich war immer zufrieden mit O2 nun aber hat es mich in den Ausland getrieben

und mein Vertrag habe ich schon gekündigt.

Das problem dabei ist nur das mein Vertrag noch bis Dezember geht und ich schon ab August weg bin.

Nun meine frage was kann ich machen und wie um früher heraus zu kommen aus den Vertrag geht das überhaupt ich meine in Portugal wird mir o2 nix bringen wird zu Teuer dort dann!?

schon mal Danke für die schnelle antwort und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Mit freundlichen grüßen

Patrick Fonseca


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Patrick!

 

Wir empfehlen o2 anzuschreiben und falls möglich, gleich die Belege für den Umzug ins Ausland mit einzusenden.

Bisher kam noch niemand hierher zurück und hat geschrieben, dass eine vorzeitige Auflösung/Kündigung des Vertrages, abgelehnt wurde.

 

Gruß andante

Jaaa das Probleme habe keine richtige umzugspapiere weil ich aus Portugal komme runder gehe dort bei meinen Großeltern erst mal lebe bis ich Arbeit habe.
Aber wider kommen werde ich definitiv nicht mehr.
Probiere es trotzdem...

 

Gruß

OK
Benutzerebene 3
Abzeichen
Wenn du deinen ständigen Wohnsitz dauerhaft ins Ausland verlegst, musst du dich doch in irgendeiner Form polizeilich ummelden. Dafür gibt es dann auch entsprechende Nachweise.

 

Hier findest du das entsprechende Formular für eine Vertragsstillegung.

pirol430 schrieb:
Hier findest du das entsprechende Formular für eine Vertragsstillegung.

Nein, findet er nicht. Vertragsstilllegung ist keine dauerhafte Geschichte, daher hier nicht anwendbar.

 

Gruß

Benutzerebene 3
Abzeichen
Sandroschubert schrieb:

Nein, findet er nicht.

Richtig. Der Wegzug ist ja auf Dauer geplant. Also käme hier nur eine Sonderkündigung infrage. Ohne Nachweise wird das aber sicher schwer.

Die paar Monate kann man zur Not auch noch so abreissen...

 

Daher auch mein Hinweis probieren, eine ausserordentliche Kündigung (es gibt keine Sonderkündigung) zu erreichen.

 

Gruß