Gelöst

Verträge gekündigt. Angebot?


Benutzerebene 1

Hallo,

 

habe vor einiger Zeit meine Verträge gekündigt. Ein Vertrag läuft nun im August aus und ich muss mir Gedanken darüber machen, wo der Weg hinführt. Sollte ich von o2 nich ein Angebot bekommen, welches mich begeistert, werde ich o2 schweren Herzens verlassen müssen. Der andere Vertrag, welcher noch bis Januar läuft, wird dann zwangsläufig folgen. Wer kann mir in dieser Angelegenheit helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

icon

Lösung von o2_Antje 24 Juli 2020, 15:17

Schade, dass dir die Angebote nicht zusagen.
Die Weitersurfoption gibt es noch bis Ende des Monats unter gewissen Voraussetzungen kostenfrei dazu.
Am Tarifpreis ändert sich nichts für dich, wenn wir diese Option rauslassen.
Die Multicard in den Unlimited Tarifen ist immer kostenpflichtig, ein Rabatt ist nicht möglich.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, mich würde es freuen :rosette:

 

Gruß
Antje

Zur Antwort springen

17 Antworten

Schreib hier doch bitte, was du dir für eine VVL vorstellst, welchen Tarif und ggf welches Handy (Modell, Farbe, Speicher), und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Du erhältst dann in den nächsten Tagen (aktuell ca 3-10 Tage) ein Angebot per E-Mail. 

 

Ein Mod wird sich hier bzgl Nachfragen, jedoch spätestens wenn das Angebot versendet wurde, melden. 

 

Viel Glück 🍀

Benutzerebene 1

Ich stelle mir folgendes vor:

für den Vertrag der im August ausläuft den o2 Free S Tarif 

 

für den anderen den o2 Free Unlimited Max inkl. einer Multicard und o2TV

 

Für alles zusammen möchte ich natürlich im besten Fall weniger bezahlen, als aktuell.

 

 

@frank377  in den Unlimited Tarifen kostet eine Multicard 10€ mtl, in den normalen Free Tarifen 5€ mtl zusätzlich und jeweils 40€ einmalige Aktivierungsgebühr. 

 

In den aktuellen Boost-Tarifen sind Multicards kostenfrei. 

Benutzerebene 1

Wenn alles zusammen günstiger wird als aktuell, ist es mir egal was es im einzelnen kostet 

Benutzerebene 5

Die Weitersurfoption kostet in den ersten 24 Monaten nichts. Danach 5€ pro monat

Benutzerebene 7

Hallo @frank377,

 

freut mich, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessiert.
Ich habe dir gerade zwei Angebote per Mail gesendet.
Einmal für den o2 Free S und einmal für den o2 Free Unlimited Max.
Bei dem Angebot für den o2 Free S ist die Weitersurfgarantie mit einer Surfgeschwindigkeit von 1 Mbit/s nach Verbrauch des Datenvolumens für die neue Laufzeit von 24 Monaten enthalten, danach kostet diese 5 EUR monatlich, kann aber auf Wunsch natürlich gekündigt werden..
Beim Unlimited müsstest du zukünftig für deine aktuell bestehende Multicard zusätzlich noch 10 EUR und für o2 TV weitere 4,99 EUR im Monat zahlen.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße
Antje

Benutzerebene 1

Hallo,

habe mir nach jahrelanger Treue eigentlich mehr erhofft. Den Rabatt auf die Grundgebühr beim Free S hatte ich vorher auch schon und die Weitersurfgarantie wird nicht benötigt, da meine Frau selten an 1 GB herankommt. 
 

Bei einer kostenlosen Multicard für den Ultimate Max hingegen, würde mir die Entscheidung zur VVL viel leichter fallen. Da muss doch irgendwas zu machen sein?

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7

Schade, dass dir die Angebote nicht zusagen.
Die Weitersurfoption gibt es noch bis Ende des Monats unter gewissen Voraussetzungen kostenfrei dazu.
Am Tarifpreis ändert sich nichts für dich, wenn wir diese Option rauslassen.
Die Multicard in den Unlimited Tarifen ist immer kostenpflichtig, ein Rabatt ist nicht möglich.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, mich würde es freuen :rosette:

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Wenn ich das richtig sehe, habe ich im Ganzen nur 3€ Rabatt monatlich. Schade, dass bei o2 momentan nicht mehr geht. Schon enttäuschend. 
 

Wie sieht es denn mit den Tarifen Free L und Free L Boost aus. Gibt es dort auch nur den 50% Kombivorteil? 

Was heisst denn nur 50%? Man muss nicht annehmen das alles günstiger wird.

Hallo @frank377

 

schade, dass dir die Rabatte nicht zusagen. 

 

Wenn ich mal vorrechnen darf: 

  • Bislang liegst du für 3 GB Datenvolumen bei 22,49 €. Nun bieten wir dir dieselben Konditionen für 16,99 € an. Das ist ein Ersparnis von 5,50 € pro Monat. 
  • Bei deinem anderen Tarif mit 20 GB Datenvolumen liegst du momentan bei 29,98 €. Jetzt bieten wir dir entweder 120 GB für 27,48 € an, also 2,50 € pro Monat gespart (inkl. o2 TV). Oder den Tarif “o2 Free Unlimited Max” für 39,98 € inkl. o2 TV + Multicard. 

Somit liegt dein Gesamtersparnis beim Tarif o2 Free L Boost und o2 Free S zusammen bei 8€ pro Monat. Das ist doch schon ein tolles Angebot. 

Und wenn ich die Ersparnis von 5,50 € beim o2 Free S dem Mehrpreis beim o2 Free Unlimited Max gegenüberstelle, zahlst du nur 4,50 € mehr und hast dafür einen Unlimited-Tarif. Das ist doch auch ein großartiges Angebot . 

 

Ich habe dir den Tarif “o2 Free S” und “o2 Free L Boost” als Angebot einmal per E-Mail zukommen lassen. Vielleicht überlegst du dir das ja noch. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Danke für die Vorrechnung… Meine Rechnung bezieht sich auf die Behandlung von langjährigen Kunden gegenüber  Neukunden. 
 

In dem alten Angebot des Free S Tarifes war zusätzlich die Weitersurffunktion enthalten für 16,99€… Diese finde ich im Neuen nicht. Bitte um neues Angebot mit dieser Funktion und zusätzlich nochmal das Angebot zum Ultimate Max. Wenn möglich, zeitnah. 

@frank377  das Angebot mit der Weitersurfgarantie war nur bis einschließlich 31.7.2020 gültig. Heute ist ein neues Angebot damit nicht mehr möglich. 

Benutzerebene 1

Danke für die Info

@frank377  du hattest vor einer Woche geschrieben, ich zitiere:  "die Weitersurfgarantie wird nicht benötigt" ... Deswegen wurde dir wohl eines ohne gesendet.... 

Hallo @frank377

 

in meinem letzten Angebot war bei dem Tarif “o2 Free S” mit 3 GB Datenvolumen die Weitersurf-Garantie mit dabei. Wie @Bollermann richtig geschrieben hat, ist unsere Tarif-Upgrade-Kampagne seit dem 31.07. abgelaufen. Ich versuche aber dennoch, die Weitersurf-Garantie im Tarif kostenlos mit aufzunehmen, wenn dies technisch noch möglich ist. Ich tue mein Bestes! :relaxed:  Allerdings benötige ich schnellstmöglich deine Zusage des Angebotes dazu.

 

Die Angebote zum “o2 Free S” und “o2 Free Unlimited Max” habe ich dir gerade per E-Mail noch einmal zukommen lassen. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro (bei o2 Free Unlimited Max: nur 4,99 Euro) monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Habe die Verträge nun verlängert, warte allerdings schon über 60 Stunden auf die Umstellung. Ist da was schief gelaufen? Sollte doch alles höchstens 48 Stunden dauern 

Deine Antwort