Warum O2
Warenkorb
Service

versicherung


Habe mal die Handyversicherung Insurance abgeschlossen. Leider gibt es das Handy nicht mehr und wollte mein neues Handy hinterlegen das würde nicht gehen, sondern der Vertrag muss gekündigt werden und ein neuer Vertrag gemacht werden. Jetzt stellte sich heraus das ich fast 2 Jahre umsonst 6,95 mtl bezahlt habe. Das ist schon der Hammer, nie wieder werde ich diese Versicherung abschließen geschweige weiterempfehlen. Auch schon traurig wie man mit langjährigen Kunden umgeht und abgezogen wird.


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dass die Versicherung eigenständig ist und seperat gekündigt (Mindestlaufzeit 24 Monate, danach monatlich kündbar) werden muss, steht in den AGB ... Hast du diese  mittlerweile gekündigt?  Das geht auch per E-Mail. 

@Bulldogge123 

Das ist ärgerlich. Aber die Versicherung hatte keinerlei Kenntnis hierüber, dass du das Handy nicht mehr im Besitz hast. Daher lohnt es sich nicht, sich hierüber zu ärgern oder zu verbreiten, dass man abgezogen wurde.

Beim nächsten Mal etwas auf seine Verträge achten und gut ist.

Viel Erfolg

Grüße

Benutzerebene 7

@Bulldogge123 

Versichert ist immer die versicherte Sache. In diesem Fall das betreffende Handy mit seiner Seriennummer o.ä. Endet der Besitz der versicherten Sache, ob durch Verlust oder Verkauf etc. so muss der Versicherungsnehmer dem Versicherer das mitteilen.

Hallo @Bulldogge123 ,

hier kann ich mich nur den Vorredner/innen anschließen. Die Versicherung hattest du selber abgeschlossen und zu den Konditionen dieser wurdest du damals auch informiert. Das du bereits vor geraumer Zeit das versicherte Handy nicht mehr besaßt kann die Versicherung ohne Info deinerseits ja nicht wissen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort