Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verlängerung versprochen 20 GB zum gleichen Preis, bekommen habe ich nur 10 GB!


Benutzerebene 1

Ich habe heute früh meinen Vertrag verlängert. Versprochen wurde zum gleichen Preis wie bisher 20 GB Datenvolumen. Bisher habe ich keine Email wie angekündigt und auf der App und in Browser steht zwar der neue Termin zum Vertragsbeginn aber nur 10 GB. Das ist frustrierend und enttäuschend. Bitte um Aufklärung.

icon

Lösung von Vilureef 4 August 2021, 05:57

Zur Antwort springen

7 Antworten

Die Umstellung erfolgt gewöhnlich über Nacht (bzw. innerhalb von 48 Stunden), danach bekommst du die neuen Tarifdetails per EMail.

Die EMail gut durchlesen! Sollte etwas von den getroffenen Vereinbarungen abweichen, dann  die Vertragsverlängerung widerrufen.

Hallo,

hier steht es:

https://www.o2online.de/service/vertragsverlaengerung/


LG

Benutzerebene 1

Vielen herzlichen Dank für den Hinweis! In der Tat heute bekam ich heute früh die Mail mit allen Vereinbarungen genauso wie ich es abgeschlossen hatte…

Ich verstehe, dass eine Verlängerung nicht sofort wirksam werden kann - aber besser wäre es gewesen, wenn in der App nicht sofort den Beginn des neuen Vertrags gestanden hätte ohne alle anderen Bedingungen… dann hätte ich natürlich ohne Sorge gewartet.

Auf jeden Fall funktioniert die O2 Community wunderbar!

Diese Verwirrung tritt hier häufig auf. Es wundert mich, dass eine laufende Vertragsänderung nicht direkt in Mein o2 angezeigt wird. Wenn andauernd Werbung eingeblendet werden kann oder man doch seine EMail Adresse bestätigen soll, dann sollte dies auch gehen. 

Hall9,

die Laufzeit wird immer sofort eingetragen, der Tarifwechsel muss erst vom System verarbeitet werden, deswegen dauert das länger.

LG

Hallo @jodyrobo 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Freut mich, dass dir die Hilfe hier gefällt. Gibt es noch was zu reklamieren oder hat nun alles funktioniert?

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Danke an @Vilureef und @tearsbeforecrying  für die Unterstützung.

Grüße

Benutzerebene 1

Dank der community funktioniert alles ja wunderbar!

Wir haben jetzt zum zweiten Mal unseren Vertrag verlängert … und sind bereits seit über 8 Jahre BASE und dann O2 Kunden!

Deine Antwort