Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verbindungsstörungen seit Kündigung


Seit meiner vorsorglichen Kündigung und der entsprechenden telefonischenm Bestätigung verschlechterte sich umgehend meine Verbindungsstärke von vier Balken auf 0 bis einem Balken. Die Telefonate knacken extrem und brechen immer wieder ab. Es scheint sich mit meiner Kündigung ein Schalter umgelegt zu haben, der mich von dengebuchten 300M auf 50M heruntergedrosselt hat.Habe ein Ticket unter HDIT -1363555 aufgemacht. Hier wurtde mir nach einigen Tagen mitgeteilt, dass keine Verbindungsstörungen vorliegen. Leider ist mir damit auch nicht geholfen. Habe meine Simkarte in einem anderen Handy getestet - bei gleich schlechtem Ergebnis. Mein Haupthandy ist ein Samsung Galaxy Flip2. Was kann ich noch machen? Könnte die Simkarte zufällig zeitgleich mit meiner Kündigung einen Defekt bekommen haben? Übrigens hatte ich vor der Kündigung immer alle Balken!

Ich freue mich auf hilfreiche Hinweise.

 


12 Antworten

Hallo @Gary YX 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Ein Zusammenhang zwischen Kündigungsvormerkung und Verschlecherung der Netzqualität kann ausgeschlossen werden. Hier handelt es sich um einen bedauerlichen Zufall. Sollte sich die SIM Karte als defekt herausstellen, wird diese selbstverständlich kostenfrei getauscht, unabhängig von der Restlaufzeit des Vertrags. 

Konntest du über die Kundenbetreuung schon Unterstützung finden oder sollen wir uns einmal den Fall ansehen?

Grüße

Hallo Manga, vielen Dank für Deine Antwort - Die Kundenbetreuung hat meine Karte vom Netz genommen und ich habe mich nach ca. 1 Stunde erneut eingebucht, leider ohne Erfolg. Die Karte habe ich in einem anderen Handy geprüft, der Empfang war gleich schlecht. Meine E-Sim hat auch nur minimalen Empfang!

Der Support machte ein erneutes Ticket unter HDIT-1379125 auf. Habe gestern die Mitteilung bekommen, dass die Ursache für die Beeinträchtigung gefunden sei und man intensiv an der Lösung arbeite. Die Beeinträchtigung wurde aber nicht näher beschrieben - woran liegt es denn nun?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Bis dahin MfG Gary

 

Hallo Manga, die Beeinträchtigung besteht leider immer noch - also ist eine Lösung noch nicht gefunden :frowning2:  Woran hängt es denn?

MfG Gary

Hallo @Gary YX ,

wir haben hier die Rückmeldung der Techniker, dass die Störung seit gestern behoben worden ist. 
Bitte schalte dein Handy einmal komplett für mindestens 10 Sekunden aus und dann wieder an.

Sollte es danach immer noch besser werden, dann reiche bitte morgen im Laufe des Tages, über den Livecheck,
eine neue Störungsmeldung ein, damit die Kollegen da noch mal ran gehen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, werde ich sofort checken - Danke erstmal.

ich werde Dir weiter berichten. Wird mir für die bisher rntgangene Nutzung eine Gutschrift erteilt?

Eine über 20,--€ hat man mir schon zugesagt ist jedoch noch nichts angekommen.

LG. Gary

Hallo @Gary YX ,

eine Gutschrift ist hier bereits hinterlegt worden, diese solltest du dann in der nächsten Rechnung sehen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

trotz Meldung die Störung sei behoben, ist alles unverändert.

Habe wieder ein neues Ticket aufgemacht, so wie Du es mir geraten hast, nachdem ich den Livecheck gemacht hatte.

Den Vorgang als gelöst markieren ist nicht richtig, weil bisher nichts gelöst ist - leider.

Die hinterlegte Gutschrift ist für den letzten Monat. Für diesen Monat ist noch keine angelegt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen bleiben, muß ich den Vertrag wegen Nichterbringen einer zugesicherten Leistung fristlos kündigen, zumal ich keinen Provider brauche, der nutzlos ist und mir nicht einmal ein störungsfreies Telefonat ermöglicht.

Hallo Maria, hier eine aktuelle Messung von gestern.

Telefonate sind ohne Störungen und Verbindungsabbrüchen nicht möglich. Zeitweise springt die Verbindung auf Edge, dann ist ein Seitenaufbau (Überwachungskameras) unmöglich!

 

Die Verbindung wird immer langsamer!

Bitte um Prüfung, wie ich schnellstmöglich aus meinem Vertrag komme.

Habe zwar eine Rechtschutzversicherung, möchte aber Ihnen und mir unnötigen Stress ersparen.

Gerne höre ich von Ihnen .

MfG

 

Hallo @Gary YX ,

 

über Kündigungen können wir nicht entscheiden. Reiche deinen Kündigungswunsch aber gerne schriftlich ein, damit unsere Fachabteilung darüber entscheiden kann.

Momentan wird an einer der beiden Stationen in der Nähe gearbeitet, diese Arbeiten dauern bis zum 21.12.2021. Dadurch kann es mitunter zu Einschränkungen kommen, die Stationen an sich zeigen aber ansonsten nur gute Werte im Bereich Belastung.

Ist der Empfang draußen signifikant besser als im Gebäude?

Viele Grüße,
Kurt

I

Hallo Kurt,

ist leider immer gleich schlecht.

Habe meinen fristlosen Kündigungswunsch bereits schriftlich eingereicht und meine Rufnummer zur Telekom portiert da ich dringend ein funktionierendes Telefon ohne Ausfälle brauche.

Eine Gutschrift wurde für Oktober, vorgemerkt - der November + Dezember fehlen.

Meine Störungsmeldungen laufen grundsätzlich ins Leere, man bestätigt den Eingang per SMS, behauptet es sei keine Störung festgestellt, um kurz darauf mitzuteilen, man arbeite an einer Lösung und die Störung sei voraussichtlich bis zum Termin … behoben.

Vielleicht kannst Du mal bei der Fachabteilung nachhören und nach den ganzen Schwierigkeiten die Zustimmung zu meiner Kündigung anstoßen.

Vielen Dank im voraus.

MfG Gary

Hallo @PaulPanther,

wenn dein Wunsch einer vorzeitigen Vertragsauflösung den Kollegen vorliegt, dann wird tatsächlich auch nur dort darüber entschieden. Von hier aus können wir den Entscheidungsprozess leider weder beschleunigen noch effektiv in eine bestimmte Richtung lenken. Tut mir leid. 

Dass die Antworten zu den von dir gemeldeten Störungen so gegensätzlich ausfallen, ist natürlich wenig hilfreich und sorgt am Ende sicher eher für Verwirrung. Wir werden den Punkt mitnehmen und einmal an unsere Kollegen weitergeben.

Ich hoffe aber, dass die Kollegen, welche dein Schreiben vorliegen haben, inzwischen mit dir Kontakt aufgenommen und eine für dich positive Lösung finden konnten. Tut mir leid, dass wir von hier aus darauf nicht weiter Einfluss nehmen können.

VG
Dennis

Deine Antwort