Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verbindungsgeschwindigkeit


Wer kann helfen?

Habe einen Vertrag o2 Free L Boot Online (LTE/5G) bei dem eine max. Surfgeschwindigkeit mit bis zu 300 Mbit/s bzw. mit bis zu 50 Mbit/s angegeben ist.

Was habe ich denn nun, bis zu 300 oder bis zu 50 Mbit/s ?

Nach einer Breitbandmessung komme ich lediglich auf 26,18 Mbit/s im Download und im Upload auf 22,08 Mbit/s.

Kann mir jemand Auskunft darüber geben ? Vielen Dank schon mal im Voraus.


6 Antworten

Hallo @Stahlgurke ,

die unterschiedlichen Downloadraten von 300 respektive 50 MBit/s kommen durch den vorherigen Unterschied zwischen ehemaligen e-Plus und o2 Verträgen. Die verschiedenen Downloadraten sind hier allerdings nicht mehr gegeben.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke.

Somit müsste ich doch wenigstens 100Mbit/s erreichen können, denn an der Netzabdeckung liegt’s eben nicht. Gibt es dafür andere Ursachen ?

Abzeichen +1

@Stahlgurke

Liegt eventuell eine Störung vor? Wie siehts aus, wenn das Gerät nur über „LTE“ läuft?

Gerne darfst du auch eine PLZ nennen.

TeufelEnergy :

Eine Störung ist nicht gemeldet. Mein Nachbar hat, allerdings beim “T”-Riesen, knappe 500 Mbit/s,

meine PLZ ist 06130…

 

 

Abzeichen +1

@Stahlgurke 

Moin,

du kannst über den Live-Check auch eine Störung melden (Feedback geben). Also über LTE sollte es hier allerdings laufen, ist das Problem innerhalb deiner Wohnung oder auch außerhalb? Was für ein Gerät setzt du ein?

 

Hallo @Stahlgurke,
woran es genau liegt, können wir dir leider nicht mitteilen.
Hast du, wie TeufelEnergy bereits schrieb, eine Meldung direkt über den live Check abgegeben?
Mich würden die Antworten, auf die bereits gestellten Fragen, auch sehr interessieren 🤔.
Gebe uns hier auf jeden fall ein Feedback.
Liebe Grüße
Jes 

Deine Antwort