Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem. Bitte passt auf, wenn Ihr einen Vertrag bei O2 abschließt. SEHR GEFÄHRLICH!!!!!
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG!!!!!
Ich habe im Oktober 2019 einen Vertrag für eine Homebox bei O2 abgeschlossen. Dabei wurde mir anscheinend (ohne, dass ich das wusste) ein Simkarten Vertrag für 3 Simkarten untergejubelt.
Ich habe diese weder bestellt, noch wollte ich sie, noch wusste ich davon, noch sind sie je bei mir angekommen, noch habe ich sie je aktiviert. Seit fast drei Jahren werden mir monatlich ca. 65€ abgebucht, was insgesamt ein Betrug von fast 2500€ ist.
Vor allem warum gleich 3 Simkarten?
Ich habe mit Mitarbeitern am Telefon gesprochen, die mir bestätigt haben, dass es sich wahrscheinlich um Betrug handelt. Als ich jetzt kurz angefangen habe zu googeln lese ich ca. von zehn anderen Menschen die exakt gleiche Geschichte. Unwissentlich ein Vertrag abgeschlossen, zu dem NIE eingewilligt wurde. Und dann über Monate unbemerkt Geld abgebucht.
Ein Mitarbeiter von Telefonika hat mir am Telefon geraten mich an die Vertragsanzweiflungszentrale zu wenden da es sich hier anscheinend um einen sehr großen Fehler handelt. Vor allem weil beide Verträge unter verschiedenen Nummern laufen. Der Wlan-Vertrag läuft auf eine ander Kundennummer, als die dubiosen Sim Karten.
Jetzt der Hammer: ich schreibe Telefonica per Post. Keine Antwort. Wochenlang. Ich rufe an. Angeblich sei mein Brief nie angekommen, ich solle einen neuen schreiben. Ich habe mich dann per email beschwert und durfte mein Anliegen nach mehrfacher Nachfrage bei Telefonica dann doch per mail einreichen. Seit dem: KEINE ANTWORT. Ich schreibe seit Wochen Emails. Keine Rückmeldung. Habe mehrfach angerufen. Keiner kann mir weiter helfen. Ich solle mich per Mail an O2 wenden (was bereits mehrfach über WOCHEN probiere). Ich werde komplett ignoriert.
Ich habe mich jetzt an die Verbraucherzentrale gewendet. Welche mir bestätigt haben, dass es absolut unrechtens ist.
Ich habe so etwas noch nie erlebt. Ein derartiger Betrug von einer so großen Firma. Auf Kosten des kleinen Mannes/ der kleinen Frau. UNFASSBAR!!! Ich bin sehr enttäuscht und schockiert.
Und ich bin ja offensichtlich nicht die einzige Person, der genau das selbe passiert ist. Daher gehe ich davon aus, dass das ein vorsätzliches Verfahren ist, um Leute unwissentlich auszubeuten und am Ende so zu tun, als hätte man das Kleingedruckte nicht gelesen. Mitarbeiter lügen einem am Telefon ins Gesicht.
NOCHMAL: ich habe nie etwas unterschrieben oder bestellt!!! Ich habe nie eine Simkarte erhalten und natürlich auch nicht aktiviert und genutzt.
2500€!!!!!!!!!!!!!