Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unübersichtliche Angebote und teure Handys

  • August 2, 2025
  • 14 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo O2,
bin schon seit fast 30 Jahre Kunde bei 02 aber man hat das Gefühl das hier alles unübersichtlicher und im Gegensatz zu anderen Anbietern doch etwas Überteuert wirkt.
Für langjährige Kunden empfinde ich kaum noch irgendwas von Vorteil.
Nun würde ich mir gerne ein Samsung Galaxy Ultra 512GB mit Vertrag antun aber das Hand kostet bei O2 ca.1450€ während das gleiche Handy woanders für im schnitt 950€ zu haben ist.
Möchte ich das ganze mit Vertrag bekomme ich ein Angebot mit Partnerkarte die ich gar nicht brauche.
Ich will nur meine mtl. 20GB haben und evtl. Zusatzoptionen (wenn ich diese brauche). Nicht mehr und nicht weniger.
Auch das letzte Handy habe ich mir woanders besorgt da es hier einfach übertrieben teuer ist.
Liebes O2 Team … gibt es hier nicht mal was aufreissendes für einen langjährigen “noch” Kunden ??? ;-)
Gruss,
ein Kunde der sich auf eine Antwort freuen würde :-D 

14 Antworten

Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Ich will nur meine mtl. 20GB haben und evtl. Zusatzoptionen (wenn ich diese brauche). Nicht mehr und nicht weniger.

verlängere doch SIM-Only idealerweise mit Lifetime. Dein Smartphone kaufst du woanders.


poales
Legende
  • Legende
  • August 2, 2025

@Salvadolce 

bei O2 werden die Handys immer zum Festpreis über einen Ratenkaufvertrag angeboten,

Rabatte werden ausschließlich auf die mitgebuchten Mobilfunkverträge gegeben.

auch Elektromärkte bieten Ratenzahlung 😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@Salvadolce ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es freut mich, dass du dich für eine Vertragsverlängerung mit Handy interessierst. 
Gerne schauen wir, welches Angebot wir für dich haben. 
Du meinst das Samsung Galaxy S25 Ultra ? 
Welche Farbe hättest du denn gerne ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Hallo,
ich meine Das Samsung Galaxy S24 Ultra das es leider nur mit JBL gibt. Brauche ich eigentlich auch nicht aber die sind wohl umsonst dabei :-D .
Die Partnerkarte brauche ich nicht weil ich alleine bin.
Vielen Dank.
MfG,
Salvatore


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

Hallo ​@Salvadolce ,

an dem Grundpreis für das Handy können wir hier tatsächlich nichts ändern.
Wir können aber nachschauen, ob wir dir einen Rabatt auf deinen Mobilfunkvertrag anbieten können.

Möchtest du denn deinen bisherigen Tarif so weiter behalten, oder ist da ein anderer Tarif vielleicht interessant?
Schaue gerne einmal nach unseren aktuellen Tarifen.

Wenn wir dir dennoch auch das Handy mit anbieten dürfen, teile uns nur noch mit, ob diese über 24 oder 36 Monate abgezahlt werden soll
und ob du eine höhere Anzahlung oder eine niedrigere Anzahlung bevorzugst.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2025

Hallo Maria,

Danke für eine Antwort.

Ein günstigeren Tarif wäre eine Idee.

Ich brauche mtl. 20GB-30GB und keine Partnerkarte.

Könnt ihr mir bitte für beides ein Angebot zusenden.

24 und 36 Monate.

Samsung Galaxy S24 Ultra black mit 512GB

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Salvatore.


Bumer
Legende
  • August 4, 2025

Könnt ihr mir bitte für beides ein Angebot zusenden..

Es geht nur ein Angebot im gleichen Zeitraum und nicht mehre gleichzeitig. Entscheide dich erstmal für eine Variante.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2025

... und du bist wer 🤔🤣 ?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 4, 2025

@Salvadolce 

Wir sind hier in einer Community für o2 Kunden.  Kunden helfen Kunden. @Bumer  ist einer davon und das sogar mit einem für "Experte" 

Und es kann tatsächlich immer nur 1 Angebot erstellt werden. Sagt dir eines nicht zu, musst du auf das nächste warten 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2025

Da ich eine Antwort von O2 erwartet habe, hatte sich das angehört wie wenn jemand mich von der Seite anquatscht 😁

Sorry ... 🙏

Nun gut ... wusste ich ja nicht. Man will ja schließlich was gutes Abschließen also wollte ich Optionen finden.

Alles klar ... dann hoffe ich wenigstens ein gutes Angebot  zu bekommen. 24 Monate wenn O2 gerade zufällig mitliest 😊


noreply
Legende
  • August 4, 2025

Ist aber absehbar wie das hier weitergeht.

Kurzform: Du bekommst ein Angebot und bist enttäuscht.

So viel Rabatt kann der Tarif gar nicht bringen das du die 500€ Handyaufpreis wieder reinholst.

 

(deinrn Angaben zufolge Handypreis 1450€ o2 zu 950€ freier Handel)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Hallo ​@Salvadolce ,

Bollermann hat es dir hier ja schon gut erklärt, du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum
und unsere User, gerade unsere Experten sind hier sehr gut informiert und können immer sehr gut weiterhelfen.

Dir wurde ja nun schon mitgeteilt, dass wir hier immer nur ein Angebot zur Zeit raussenden können,
wenn dieses nicht gefällt, wird das erste gelöscht und es kann ein weiteres erstellt werden.

Ich habe dir nun ein Angebot für den Tarif
o2 mobile M, inkl. Samsung Galaxy S24 Ultra, 512 GB, über 24 Monate Laufzeit,
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Ich möchte dich noch auf das Produktinformationsblatt aufmerksam machen.
Dort stehen alle Tarifinformation drin, ohne Rabatte.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@Salvadolce ,

na, hattest du schon Zeit, dir das Angebot in Ruhe anzusehen?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 11, 2025

Hallo ​@Salvadolce ,

da du dich bisher hier auf das Angebot nicht zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits erfolgreich verlängert hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria