Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unterschiedliche Datenvolumen im Tarif Free S Boost plus


Benutzerebene 2

Hallo, ich habe aktuell 3 Free M (2017) laufen. Der erste läuft nun aus. Obwohl ich es sehr schade finde, das sich O2 von “nach Verbrauch des Datenvolumens mit 1 mBit/s weitersurfen” verabschiedet hat überlege ich trotzdem noch mal zu verlängern. Klicke ich auf verlängern werden mir u.a der Tarif Free S Boost mit 6 GB angezeigt und für 3 Euro mehr der Tarif Free S Boost plus mit 10 GB. Wenn ich dann aber den 10 GB auswähle steht dort, man bekommt nur 6 GB im 10GB Angebot??? Also wofür steht dann das plus und wieso sollte man dort 3 Euro mehr bezahlen wenn es keinen Unterschied zum 3 Euro günstigeren Tarif Free S Boost gibt. 6 GB reichen mir nicht und der 20 GB ist überdimensioniert für mich. Ist ja cool, das einem 10 GB in der Übersicht angezeigt werden aber der Vertrag dann nur 6 GB beinhaltet. Ist das ein Fehler oder will man hier mit den suggerierten 10 GB den Kunden täuschen?

Um bei O2 zu bleiben bestände noch die Möglichkeit die 3 Verträge auf Business Tarife umzuswitchen, kann mir jemand sagen ob das trotz der unterschiedlichen Laufzeiten und mit Rufnummermitnahme möglich ist, also 3 Free M Tarife in 3 Free M Business Tarife ohne die bisherigen Rufnummern zu verlieren.

 

Mensch O2, mit der 1 m/Bits Variante nach Volumenverbrauch habt ihr endlich mal was gehabt was euch von allen anderen Anbietern abhebt, wieso cancelt ihr das wieder und drosselt auf 32 kbits runter. Ich habe die 10 GB nie verbraucht aber zu wissen das man im Fall der Fälle zumindest halbwegs vernünftig weiter arbeiten kann hat uns erst zu O2 gebracht.

 

Danke für Antworten und Aufklärung besonders was die 10GB “Täuschung” soll.

icon

Lösung von Quickhand 11 February 2020, 22:34

Zur Antwort springen

53 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo Antje, wir würden gerne unsere 3 Verträge verlängern. Diesmal würden wir aber auf Verträge mit Handy umstellen wollen. Wäre noch mal eine so tolle Beratung möglich ob und was da ggfs. machbar ist :-)

Benutzerebene 7

Hallo @Quickhand ,
wir werden schauen, was wir dir anbieten können 💙
Hast du bereits eine Vorstellung von Tarif und Handy? 
Deine Mail Adresse passt auch noch, oder? 

grüße
Michael

Benutzerebene 2

Hallo,

Tarife wie bisher: 1 x 20 GB , 1 x 40 (oder neuer Tarif 60 GB) , 1 x unlimited mit 10 MB Datenbegrenzung

Handys 1 x Samsung Galaxy S23 Ultra , 1 x Apple Iphone 14

Für den dritten Tarif benötige ich kein Handy.

Alles 24 Monate

 

Merci

 

Benutzerebene 2

Mailadresse passt noch

Benutzerebene 2

Hallo, bekommen wir noch ein Angebot? Wir haben auch ein gutes Angebot von unserem Festnetzanbieter für gleichwertige Mobilfunkverträge vorliegen und würden uns gerne kurzfristig entscheiden auch wenn wir bisher sehr zufrieden mit O2 waren.

 

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Quickhand ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. ⛄

Ich habe dir soeben drei Angebote per Email zukommen lassen, was meinst du, passt es so?

Wenn dir meine Angebote gefallen, dann kannst du jedes direkt über den Link der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo Andrea,

danke für die Angebote und ich würde eigentlich ja auch gerne weiter bei euch bleiben.

Dazu zwei Fragen:

  1. Warum fällt unser bisheriger 10 Euro Rabatt im o2 Free M Tarif weg und würde dann zukünftig 29,99 Euro monatlich kosten.
  2. Warum ist das Iphone 14 bei euch verhältnismäßig teuer? Ich hätte vermutet, das bekommt man mit Tarif bei euch zumindest auch zum marktüblichen Preis.

Ansonsten würde ja weiter alles passen.

 

LG Quickhand

 

 

Hallo @Quickhand ,

der Treuerabatt für den Free M Tarif ist nur solange enthalten, bis du eine Änderungen an dem Tarif vornimmst. 
Eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate ist eine solche Änderung. Dafür bekommst du aber ja 9 € Hardwarerabatt, 
so dass dieser Tarif dann nicht 29,99 €, sondern 20,99 € kostet. 

Die Hardwarepreise sind fix, da können wir keine Änderungen machen. 
Die Gestaltung der Preise liegt auch nicht in unserer Hand. 😉

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo, ok dann machen wir das mal Wollte gerade die Bestellung durchführen aber erhalte die Fehlermeldung:

Ihre Anfrage kann nicht verarbeitet werden.

Es liegt bereits ein bestätigter Auftrag für diesen Vertrag vor.

 

Benutzerebene 2

Achja, noch eine “dumme” Frage. Ich gehe davon aus, das die Handys Symlock frei sind und ich selbst wählen kann welche Karte ich in den neuen Handys nutze - oder?

MfG

Quickhand

 

Hallo @Quickhand,

bei O₂ haben die Handys keinen Simlock.

LG

Benutzerebene 2

Supi, danke für die Info. Bestellen kann ich aber leider nicht über den Link der Landingpage.

Ihre Anfrage kann nicht verarbeitet werden.

Es liegt bereits ein bestätigter Auftrag für diesen Vertrag vor.

 

Benutzerebene 2

Auch online kann nichts verlängert werden. Dort steht nun: Deine Vertragsverlängerung ist derzeit in Prüfung.   ???

Hallo @Quickhand,

dass liegt an dem Angebot was dir zugesendet wurde, solange dieses gültig ist (8 Tage) kannst du Online nicht verlängern. Es kann aber vorzeitig gelöscht werden.

LG

Benutzerebene 2

??? Ich versuche ja direkt über den mir zugesandten Link aus dem Angebot zu bestellen !!!

Und Andrea die mir die Angebote zugesandt hatte, hat vor 4 Tagen ja hier geschrieben (siehe ihr Post):

Wenn dir meine Angebote gefallen, dann kannst du jedes direkt über den Link der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

 

Benutzerebene 2

Also ich versuche direkt aus den mir zugesandten Angebot zu bestellen. Klicke in der Mail auf zum Angebot:

Ich komme dann auch zum Angebot, kann dort noch die Vertragsunterlagen herunterladen und die AGBs etc. bestätigen. Soweit alles ok aber wenn ich dann auf kaufen klicke, kommt die Fehlermeldung. Es ist also weder über das Angebot noch online möglich etwas zu bestellen bzw. die Angebote anzunehmen?!

 

 

Benutzerebene 2

So langsam wird es ärgerlich! 2 Verträge konnte ich über die von Andrea zugesandten Angebote jetzt merkwürdigerweise verlängern. Beim 3.ten Vertrag (O2 Free M mit Samsung S23 Ultra) kommt immer noch die Fehlermeldung. Klar ist, wenn möchten wir alle 3 Verträge zu den angebotenen Konditionen verlängern und nicht nur 2. Wenn das nicht klappt stornieren wir auch die beiden nun bereits verlängerten Verträge und ziehen dann auch einen kompletten Wechsel in Betracht. Muss doch möglich sein, das man auch den dritten Verlag aus dem zugesandten Unterlagen verlängern kann ?!

Benutzerebene 2

Ok, das scheint ja nicht zu klappen mit den 3 Vertragsverlängerungen, versuche es jetzt seit 7 Tagen vergeblich. Es können alle Angebote gelöscht werden, die beiden bereits verlängerten Verträge werden storniert und ich wechsel den Anbieter dann komplett. Trotzdem Danke für den Support hier in den letzten Jahren!

LG

Quickhand

 

Benutzerebene 2

Hello again,

 

schade das sich hier keiner (der O2 Moderatoren) mehr meldet :-( 

So langsam glaube ich man hat mich mit den 3 Angeboten veräppelt! Das erste der 3 Angebote war relativ teuer, das zweite im normalen Rahmen und das dritte war verhältnismäßig günstig. Als langjähriger Kunde hätte es für mich insgesamt gepasst. Jetzt ratet mal welche beiden Verträge ich verlängern konnte und welchen nicht. Die Fehlermeldung kam natürlich beim verhältnismäßig günstigen Angebot! Der teure und normale Vertrag ließen sich problemlos verlängern….wenn da mal nicht Methode hinter steckt!? 7 Tage verschwendet und unzählige Mails und Versuche und jetzt die Widerrufsformulare ausgefüllt - man hätte seine Zeit wahrlich sinnvoller verbringen können!

Jetzt aber zu meiner Frage, der dritte Vertrag lässt sich nun nicht weiter bearbeiten obwohl die 8 Tage abgelaufen sind (immer noch angeblich in Vertragsprüfung). Kann hier jemand helfen wie man den nun wieder freigeschaltet bekommt? Nachdem der Widerruf der beiden verlängerten Verträge (wo die Vertragsverlängerungen ja nun völlig für die Katz waren und die ich heute schon widerrufen habe) bearbeitet ist, würde ich nämlich gerne alles schnellstmöglich kündigen. War wohl ein Fehler das ich O2 treu bleiben wollte und gehofft hatte eine Vertragsverlängerung wäre am schnellsten und einfachsten.

MfG

 

 

Benutzerebene 2

Die Frage hat sich erledigt, der 3.te Vertrag war heute wieder frei und ich konnte ihn direkt kündigen.

Benutzerebene 2

Also O2 hat hier definitiv ein Fake Angebot verschickt bzw. konnte den Preis nicht halten. Leute...dann meldet man sich und lässt nicht einfach den Kunden versuchen das Angebot vergeblich zu bestellen. Vermutlich hat sich deshalb auch hier kein Moderator mehr gemeldet. Das Angebot ist plötzlich 18 Euro im Monat teurer ( 432 Euro auf 24 Monate!). Die beiden teureren Angebote lässt man den Kunden aber schön verlängern.

Jetzt nachdem alles widerrufen und gekündigt wurde meldet man sich telefonisch. Sorry, aber das ist keine Art wie man mit Kunden umgeht! Das ist glatte 6 - setzen. So vergrault man langjährige Kunden auch wenn ich hier schon sehr positive Erfahrungen gemacht habe.

 

Hallo @Quickhand ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit. 
Hier werden die Beiträge nach und nach bearbeitet, daher kann es dann schon mal etwas dauern.

Ein Fakeangebot war das meiner Kollegin mit Sicherheit nicht. 
Nur kann ich hier nicht mehr nachvollziehen, warum es nicht geklappt hat.
Da das Angebot nach 8 Tagen ausgelaufen ist, kann ich hier keinen Test mehr durchführen. 😥

Ich kann gut nachvollziehen, dass du nicht grad begeistert bist, dass es so gelaufen ist. 
Da unsere Angebote tagesaktuell sind, kann es sein, dass diese über einen anderen Kontaktweg
nicht so verfügbar sind, wie sie es hier waren. Daher kann es zu unterschiedlichen Angeboten kommen. 

Vergraulen wollen wir dich sicher nicht.
Und die Kolleg:innen der Hotline, die dich anrufen, oder schon angerufen haben, können manchmal auch noch 
wieder andere Angebote machen. Hast du sie dir mal angeschaut?
Oder dürfen wir dir hier noch mal Angebote raussenden?

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @Quickhand ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich mal nachhaken, ob du noch ein Angebot von uns wünschst? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Hallo, ja das ist sehr ärgerlich gewesen und hat unnötige Zeit gekostet! Musste alles widerrufen, Handys zurückschicken usw… Inzwischen sind die Verträge gekündigt. Es war gar nicht mein Ziel O2 zu verlassen aber das war kein netter Zug. Es kann ja immer mal vorkommen, das man ein falsches Angebot raushaut aber dann meldet man sich und lässt nicht den Kunden “blöd” da stehen. Fakt ist, in Kombination waren die 3 Angebote ok (eins überteuert, eins normal, eins günstig). Aber eben nur in Kombination aller 3 Verträge und dann nutzt es nichts wenn man nur die 2 “schlechteren” Angebote verlängern kann, das günstigere aber eben nicht. Ja inzwischen hatte sich jmd. telefonisch gemeldet aber der Vertrag war 1 Euro monatlich günstiger…..das Handy 18 Euro monatlich teurer als beim ersten Angebot. Also immer noch weit über 400 Euro mehr als bei dem “nicht buchbaren” Verlängerungsangebot. Er wollte sich einen Tag später auch noch mal melden, hat das dann aber nicht getan. Problem ist, die Konkurrenz macht bessere Angebote incl. der Handys und es wäre ebenfalls deutlich günstiger die Handys im freien Markt zu kaufen als bei O2 über Verlängerungsangebote. Dann macht es keinen Sinn bei O2 zu verlängern und das Problem sind nun mal eure Handypreise für das Iphone 14 und das Samsung S23 Ultra (bei denen ihr ja kein Spielraum habt). Inzwischen ist ja leider auch das Angebot von Samsung (512GB statt 256 GB) abgelaufen. Eure Tarife sind ja preislich völlig ok...solange man kein Handy dazu benötigt. Klar könnt ihr nochmal ein neues Angebot machen noch sind ca. 20 Tage Zeit bis die Verträge abgelaufen sind. Mit dem Service, den Preisen und der Community hier war ich ja immer bestens zufrieden. In Verbindung Vertragsverlängerung incl. zweier neuer Handys glaube ich aber, es wird bei euch deutlich teurer als bei der Konkurrenz oder dem Privatkauf der Handys.

 

Greetings Quickhand

Benutzerebene 2

Hier noch mal die Wunschkonfiguration:

  1. O2 Free M Boost Partnerkarte mit 40 GB und Samsung S23 Ultra
  2. O2 Free Unlimited Smart (10mbit) mit Iphone 14
  3. O2 Free M Boost 40 unverändert ohne Handy

 

Deine Antwort