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Unstimmigkeiten bei Vertragsverlängerung


Hallo @Floni ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hast du zwischenzeitlich eine Information zu deiner Bestellung erhalten ?

Kann ich noch helfen ?

Gruß, Solveig

Hallo lieber O2_Solveig,

 

ich habe leider nur Probleme mit O2 bekommen und habe geschaut wie ich die Angelegenheit anders lösen kann und bin auf das Forum und dein Profil gestoßen. Habe gesehen, dass du lange dabei bist und vielleicht einer der wenigen bist die mir vielleicht weiterhelfen können. Ich muss leider viel an Inhalt verfassen, um die Situation schildern zu können und hoffe das du dir die Zeit für mich nimmst, alles vollständig liest und mir behilflich sein wirst. 

 

Fallbeschreibung:

 

Ich habe zwei verschiedene Rufnummern für die jeweils ein Vertrag besteht. Ich habe beide Verträge gekündigt, da mir die Konditionen danach zu teuer gewesen wären, daraufhin habe ich in kurzer Zeit einen Anruf bekommen und ein Angebot erhalten.

 

Bei einer Rufnummer hat das Angebot problemlos geklappt. Bei der anderen Rufnummer hat O2 vieles mehrfach falsch gemacht. Ich musste mich ernsthaft den halben Tag damit beschäftigen, vor Vormittags bis in den späten Nachmittag hin und her anrufen. Ich versuche die Sachlage zu beschreiben.

 

Wie erwähnt habe ich nach der Kündigung zwei Angebote für die beiden Rufnummern erhalten. Bei einem hat alles geklappt, bei der anderen Karte nicht. Bei der anderen Karte sollte es von O2 Free S Boost Plus auf O2 Free M (2018) umgestellt werden, mit 20 GB, mit der Weitersurfgarantie die zwar 5€ kostet doch ich sollte einen 5€ Rabatt auf die Weitersurfgarantie erhalten, dann kostenlos 5G und Allnetflatrate. Der Preis sollte 50 Cent günstiger als mein aktuell rabattierter Preis sein. Ich kann auch öffentlich oder auch in einer privaten Nachricht den genauen Preis nennen.

 

Aufjedenfall dachte ich, dass alles geklappt hat, da ich eine E-Mail erhalten habe, es hat auch „fast“ alles gestimmt. (1) Der Vertrag wurde von O2 Free S Boos Plus auf O2 Free M (2018) mit den oben genannten Konditionen vereinbart und ist auch rechtsverbindlich. Die 20 GB waren drinnen, Weitersurfgarantie, 5G, LTE Max, alles schien zu passen, der einzige Fehler bestand darin, dass bei der Weitersurfgarantie der Rabatt von 5€ vergessen wurde, somit war der Endpreis leider 5€ mehr.

 

(2) Daraufhin habe ich die O2 Servicenummer angerufen, die Mitarbeiterin am Telefon hat mich leider falsch informiert sowie ich später erfahren habe, sie hat erwähnt, dass der Rabatt von 5€ für die Weitersurfgarantie nicht nachträglich in das System eingepflegt werden kann und hat gesagt, dass der Vertrag widerrufen werden muss obwohl ich das nicht wollte und dann der Vertrag erneut abgeschlossen werden muss. Also hat Sie den Vertrag ohne das ich gewilligt war widerrufen. Sie meinte ich soll warten bis ich eine Benachrichtigung des Widerrufs erhalte und dann erneut für einen Vertragsabschluss anrufen.

 

(3) In kurzer Zeit kam eine Benachrichtigung das der Vertrag widerrufen wurde, also habe ich erneut bei dem Service am selben Tag angerufen, um dasselbe Angebot erneut abzuschließen wo aber auch der Rabatt mit der Weitersurfgarantie eingepflegt werden sollte. Ich habe angerufen und mir wurde gesagt, dass nur ein Angebot was 1,50€ teurer ist angeboten werden kann und ohne Weitersurfgarantie was ich nicht akzeptiert habe, da ich das rechtsverbindliche Angebot wollte was ich angeschlossen hatte die Weitersurfgarantie ist für mich wichtig gewesen.

 

(3.1) Daraufhin wurde ich weitergeleitet in eine andere Abteilung, die Dame war kompetenter, da sie mich vollständig verstanden hat, auch alles einsehen konnte, daher hat sie alles nachvollziehen können, jedoch hat sie erwähnt das in Ihrem System leider auch nur dieses Angebot was 1,50€ teurer ist zu sehen ist und ohne Weitersurfgarantie. Sie hat gesagt das der Widerruf was Ihre Kollegin getan hat nicht notwendig wäre und Sie diesen 5€ Rabatt für die Weitersurfgarantie einpflegen hätte können. Was leider durch den Fehler Ihrer Kollegin zu spät war. Sie meinte, dass sie den Fall an die Abteilung der Vertragsverlängerung schickt die die Angebote machen, ihnen alles mitteilt und die es dann klären können.

 

 (3.2) Habe dann ca. 20 Minuten später einen Anruf erhalten, es war wieder eine nette Dame am Telefon, sie hat das Ganze auch nachvollziehen können, doch meinte, dass bei Ihr leider auch das 1,50€ teurere Angebot ersichtlich ist ohne Weitersurfgarantie, jedoch haben beide mein vorheriges Angebot im System sehen können was ich erhalten und abgeschlossen hatte. Sie waren auch verwundert wieso es nicht klappt. Die Dame meinte, dass Sie Ihren Chef fragt, ob der Rabatt von 1,50€ nachträglich als Rabatt an mich ausgezahlt werden kann und wollte auch wegen der Weitersurfgarantie fragen. Der Chef war leider nicht da und Sie meinte das Sie in 1 Stunde anruft. Leider wurde kurz angerufen, ich habe den Anruf nicht sofort gesehen, wollte an das Telefon, es wurde leider aufgelegt, ich habe den Anruf verpasst, danach wurde ich von dieser Dame bzw. Ihrem Chef nie wieder angerufen.

 

(4) Das Gute, ich habe eine E-Mail mit einem Angebot erhalten, eventuell hat der Chef dieser Abteilung es geklärt, ich weiß es nicht, wo ich das Angebot mit O2 Free M (2018) mit 20 GB, Weitersurfgarantie, 5G per E-Mail erhalten habe, ich musste auf den Link klicken, ein paar Sachen ankreuzen und akzeptieren und dann wurde der Vertrag abgeschloßen, was auch bestätigt wurde. (Bei Punkt (3) in dem Zwischenschritt war es kurioserweise nicht zu den Konditionen möglich, leider 1,50€ teurer und ohne Weitersurfgarantie, doch endlich wurde zumindest das Ganze durch diese E-Mail teilweise gelöst).

 

(5) Der Vertrag war O2 Free M (2018) mit 20 GB, mit der Weitersurfgarantie und 5G, habe dann später eine E-Mail bekommen, doch leider war dort der Rabatt der Weitersurfgarantie wieder nicht eingepflegt.

 

(6) Ich habe dann erneut angerufen und die Sachlage erklärt, ein junger Mann hat sich auch gewundert und gefragt wieso es so von seinen Kollegen gemacht wurde, meinte dann das er den Rabatt von 5€ für die Weitersurfgarantie eingepflegt hat. Ich hatte mich sehr gefreut und dachte das es endlich geklärt ist. Daraufhin habe ich später eine E-Mail erhalten, wo einfach die Weitersurfgarantie deaktiviert wurde. Der ganze Stress von vorne.

 

(7) Ich wieder in der Hotline angerufen, ich finde es so ärgerlich, dass wenn man die Rufnummer wählt dieser Roboter spricht und man einfach nicht mit einem Mitarbeiter verbunden werden kann, nur wenn ich Vertragsverlängerung sage, werde ich direkt mit einem Mitarbeiter verbunden und das finde ich überhaupt nicht toll, da dann das Unternehmen die Message gibt, uns geht es weniger um den Kunden sondern mehr um das Geld, und in der Vertragsverlängerung sind auf meiner persönlichen Erfahrung die Leute nicht so kompetent wie in anderen Abteilungen, da bei der Vertragsverlängerung oft junge Menschen die weniger Erfahrung haben beschäftigt werden. So habe ich es leider erlebt.

 

Eine Dame ging von der Vertragsabteilung an das Telefon und war schon genervt von mir, da sie schonmal in der Leitung hatte, da denke ich mir denen geht es eventuell leider nur um Ihre Provision, das nur nebenbei. Dann wurde ich weitergeleitet an eine andere Abteilung, die Dame war freundlich, ich habe Ihr die Sachlage erklärt und gefragt warum die Weitersurfgarantie deaktiviert wurde, zunächst war sie selber irritiert, sie hat jedoch im System mehrmals nachgeschaut, überprüft und meinte das der Rabatt für die Weitersurfgarantie im System eingepflegt wurde. Sie meinte auch das sie nicht weiß warum es so ist und es sein kann das es vom System zunächst deaktiviert wird und die Pflege des Rabatts von 5€ eventuell am nächsten Tag erfolgt bzw. bestätigt wird. Davor hatte ich auch angerufen und eine Dame meinte auch das der Rabatt von dem Kollegen eingepflegt wurde, es im System ersichtlich ist.

 

(8) Ich habe dann Nachts eine E-Mail erhalten, das der Vertrag widerrufen wurde. Danach eine zweite Mail, dass mein alter Vertrag der bald endet (ca. 1 Monat) nun weiterläuft.

 

(9) Ohne mein Einverständnis wird ein Vertrag widerrufen, so etwas ist nach meinem Wissen in Deutschland klar rechtswidrig, da ein Vertrag zustande gekommen ist der von beiden Seiten akzeptiert wurde, dann wird einseitig der Vertrag widerrufen, obwohl es ohne mein Einverständnis nicht möglich ist.

 

(10) Das einzige was ich möchte ist, dass der Vertrag der vereinbart und abgeschlossen wurde eingehalten wird, es ist nicht mein Problem wie es umgesetzt wird, dass ist das Problem von O2, auch wenn es systembedingt nicht möglich ist muss O2 das System so umstellen das es möglich ist, denn so wurde es zwischen mir und O2 vereinbart. Ist nicht böse gemeint, nur habe ich totalen Stress wegen dieser Angelegenheit und habe so viel Zeit dafür investieren müssen und am Ende hat es O2 wieder nicht hinbekommen und aus meiner Sicht vermutlich auch rechtswidrig gehandelt.

 

Ich möchte meinen abgeschlossenen Vertrag mit  O2 Free M (2018) 20 GB Datenvolumen (Internet), mit der Weitersurfgarantie (mit 5€ Weitersurfgarantie-Rabatt) und kostenlos 5G mit LTE MAX. Das waren die Konditionen. Die Preis war 50 Cent günstiger als mein aktueller rabattierter Endpreis.

 

(11) Wie erwähnt bist du sehr lange dabei, du bist meine letzte Hoffnung, wenn es wieder nicht klappt werde ich vermutlich leider Anzeige erstatten, da O2 es leider nicht hinbekommt es zu lösen und sich leider nicht an den vereinbarten Vertrag hält; ich den Vertrag abschließe, sie es wiederruft, ich es abschließe, sie sagt das jetzt alles in Ordnung sein sollte und dann ohne Einwilligung erneut widerruft, ich weiß nicht was das soll. Es sollte lediglich der 5€ Rabatt eingepflegt werden. Ich bin extrem enttäuscht von O2, es gibt zwar teilweise nette und kompetente Mitarbeiter, doch leider verhält man sich nicht seriös und kriegt nicht Mal einen einfach Vertrag den man vereinbart hat hin. Trotzdem will ich dem Ganzen eine letzte Chance geben. Die Mitarbeiter am Telefon meinten auch teilweise, jetzt kriegen wir es hin, es hieß nur warten, wird alles klappen, aber leider hat garnichts geklappt und ich will nicht das du mir auch wie die Anderen Mitarbeiter sagst das nun alles klappt und es dann am Ende doch nicht klappt, ich im Stich gelassen werde, sondern du mir hilfst, mich bis zum Ende betreust bis es erfolgreich zu den vereinbarten Konditionen klappt. Das Problem am telefonischen Support  ist, man bekommt immer andere Mitarbeiter und muss sich jedesmal von neu erklären und das kostet viel Zeit und Energie. 

 

(12) Ich warte auf deine Nachricht und hoffe, dass du mich betreuen und wir es endgültig lösen können zu den Konditionen zudem ich den Vertrag abgeschlossen habe. Das ganze sollte im System ersichtlich sein. Zumindest war es für die Mitarbeiter ersichtlich mit denen ich telefoniert habe. Vielen herzlichen Dank vorab. Ich möchte O2 über dir als Moderator der viel Erfahrung hat ein letztes Mal mein Vertrauen schenken.


19 Antworten

Hallo @Dane85 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Dein Kundenkonto ist jetzt ausgeglichen.

Unser System hatte noch keine Rücklastschrift/Mahngebühr berechnet.

Du hast also jetzt 5,20 EUR Guthaben auf deinem Kundenkonto. Nächsten Monat buchen wir entsprechend weniger für das Handy ab.

Die Aktualisierung in der APP dauert tatsächlich einige Tage.

Ich habe dir gerade deine Drittanbietereinstellungen per SMS zugesandt. Falls du für einen der Dienste per Handyrechnung zahlen möchtest, müßtest du ihn erst freigeben.

Gruß, Solveig

edit o2_Solveig 22.09.2022, 18:55 Uhr Text wegen besseres Lesbarkeit entfernt; gleicher Text , wie im ersten Post

Hallo @DerBlauePlanet ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe deine beiden Posts in einem neuen zusammengefasst und einen davon gekürzt, da es sonst sehr unübersichtlich wird und mit den urspünglichen Themen auch nichts zu tun hatte.

Es tut mir leid, dass nicht alles sofort geklappt hat bei deiner Vertragsverlängerung.

Ich habe mir deine Daten gerade angesehen.

Ich beschreibe einffach, wie der Sachstand aktuell ist:

Die Rufnummer mit der Endziffer - 767 nutzt wieder den Tarif “o2 Free S Boost Plus”. Die Weitersurf-Garantie wurde hinterlegt und auch ein Rabatt für die Weitersurf-Garantie. Ebenso ein Rabatt von 13,50 EUR.

Die Rufnummer mit der Endziffer - 241 nutzt ebenfalls den Tarif “o2 Free S Boost Plus”. Hier ist ebenfalls der Rabatt für die Weitersurf-Garante hinterlegt und zusätzlich ein Rabatt von 19,50 EUR.

Damit wärst du jetzt bei einem Gesamtpreis von 21,98 EUR.

Du möchtest für welche Rufnummer den o2 free M ?

Und als Endpreis sollen 21,48 EUR rauskommen ? 

Habe ich das richtig verstanden ?

Gruß, Solveig

Hallo @DerBlauePlanet ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe deine beiden Posts in einem neuen zusammengefasst und einen davon gekürzt, da es sonst sehr unübersichtlich wird und mit den urspünglichen Themen auch nichts zu tun hatte.

Es tut mir leid, dass nicht alles sofort geklappt hat bei deiner Vertragsverlängerung.

Ich habe mir deine Daten gerade angesehen.

Ich beschreibe einffach, wie der Sachstand aktuell ist:

Die Rufnummer mit der Endziffer - 767 nutzt wieder den Tarif “o2 Free S Boost Plus”. Die Weitersurf-Garantie wurde hinterlegt und auch ein Rabatt für die Weitersurf-Garantie. Ebenso ein Rabatt von 13,50 EUR.

Die Rufnummer mit der Endziffer - 241 nutzt ebenfalls den Tarif “o2 Free S Boost Plus”. Hier ist ebenfalls der Rabatt für die Weitersurf-Garante hinterlegt und zusätzlich ein Rabatt von 19,50 EUR.

Damit wärst du jetzt bei einem Gesamtpreis von 21,98 EUR.

Du möchtest für welche Rufnummer den o2 free M ?

Und als Endpreis sollen 21,48 EUR rauskommen ? 

Habe ich das richtig verstanden ?

Gruß, Solveig

Danke zunächst für deine Rückmeldung :) und für die Zusammenfassung. Die Rufnummer mit dem Ende 241, bei der Nummer ist alles in Ordnung, der Vertrag wurde erfolgreich verlängert, o2 Free S Boost Plus mit Weitersurfgarantie, der Preis stimmt auch. Bei der Rufnummer 767 am Ende habe ich ein Angebot bekommen, Angebot: o2 Free M (2018) mit 20GB, mit 5G und Weitersurfgarantie(+rabatt bzw. effektiv kostenlos). Bedeutet, der Vertrag der Rufnummer mit der 767 am Ende sollte von o2 Free S Boost Plus mit 10GB, Allnet etc. (aktuell laufender Vertrag) sollte ZU → o2 Free M (2018) mit 20GB, mit 5G (kostenlos) und mit Weitersurfgarantie(+rabatt bzw. effektiv kostenlos) wechseln, sogar für 50 Cent günstiger als der aktuelle rabattierte Endpreis für diese Nummer.

 

Bei der Rufnummer 241 stimmt alles, bei der Rufnummer 767 war davor auch fast alles richtig, es wurde nur der Rabatt für die Weitersurfgarantie nicht eingepflegt, sollte geschehen, war zuletzt auch im System vermerkt (habe extra nachgefragt), habe diesbezüglich auch E-Mail’s erhalten, nur wurde wie erwähnt nur dieser eine Rabatt nicht eingepflegt und der Vertrag leider ohne mein Einverständnis widerrufen.

 

Ich möchte wie erwähnt nur das der Vertrag für die Rufnummer 767 wieder aktiv wird so wie rechtsverbindlich gemeinsam abgeschloßen. Genau, mich freut es das du es richtig verstanden hast, am Ende muss die Summe 21,48€ rauskommen, genau so wurde es vereinbart. Wie gesagt hatte nur der Rabatt von 5€ für die Weitersurfgarantie gefehlt, hatte angerufen, ein Mitarbeiter hatte es daraufhin eingepflegt, war auch im System ersichtlich was durch andere Mitarbeiter bestätigt wurde, plötzlich wurde der Vertrag widerrufen. Fast wäre es geklärt gewesen. Ich hoffe sehr das es zumindest jetzt nachdem ich dir mein Anliegen ausführlich beschrieben habe geklärt wird. Nur den aktuellen Vertrag für die 767 zu → o2 Free M (2018) mit 20GB, mit 5G (kostenlos) und mit Weitersurfgarantie(+rabatt bzw. effektiv kostenlos) wechseln wo der rabbatierte Endpreis 50 Cent günstiger ist als der aktuelle. Für beide Karten zusammen 21,48€.

 

Tut mir leid für die Wiederholungen, ich wollte es nur nochmal ganz genau erklären. Ich hoffe du kannst mir helfen lieber Solveig. Wenn es jemand klären kann, dann wahrscheinlich nur mit deiner Hilfe. Habe so oft angerufen, leider hat man es nie hinbekommen. Hoffe diesmal klapp es. Danke dir vorab und freue mich über eine Benachrichtigung von dir. Falls du fragen hast oder Informationen brauchst stehe ich zur Verfügung, kannst mich kontaktieren.

Hallo @DerBlauePlanet ,

ich muß dich leider auf nächte Woche vertrösten.

Dadurch, dass unsere Systeme Änderungen immer zeitversetzt umsetzen, kann ich noch kein neues Angebot, welches du dann wieder bestätigen müßtest, an dich senden.

Aber wir bekommen das sicher hin.

Ich melde mich Montag erneut. 

Gruß, Solveig

Hallo @DerBlauePlanet ,

ich muß dich leider auf nächte Woche vertrösten.

Dadurch, dass unsere Systeme Änderungen immer zeitversetzt umsetzen, kann ich noch kein neues Angebot, welches du dann wieder bestätigen müßtest, an dich senden.

Aber wir bekommen das sicher hin.

Ich melde mich Montag erneut. 

Gruß, Solveig

Hallo lieber Solveig,

 

vielen Dank nochmals für deine Nachricht. Es ist absolut in Ordnung, wenn ich bis Anfang kommender Woche warten muss, Hauptsache die Angelegenheit kann dann erfolgreich gelöst werden. Ich hoffe das Ganze klappt und wir bekommen es wie du erwähnt hast alles komplikationsfrei  zu den Konditionen hin sowie ich es ausführlich geschildert hatte. Wünsche dir bis dahin ein angenehmes Wochenende und lasse dir einen lieben Gruß da :) Danke auch für deine Sympathie und Hilfsbereitschaft.

Hallo @DerBlauePlanet ,

ich muß dich leider nochmal auf morgen vertrösten. 🌻

Aktuell können aus technischen Gründen keine Angebote versandt werden.

Ich melde mich.

Gruß, Solveig

Hallo @DerBlauePlanet ,

ich muß dich leider nochmal auf morgen vertrösten. 🌻

Aktuell können aus technischen Gründen keine Angebote versandt werden.

Ich melde mich.

Gruß, Solveig


Hallo Solveig :) Alles in Ordnung, habe auch hier Verständnis. Ich habe bereits alles ausführlich beschrieben gehabt, wenn wir zusammen auf Basis dessen es Morgen gemeinsam hinkriegen, dann passt es :) Freue mich auf deine Nachricht :)

Hallo @DerBlauePlanet ,

ich habe dir gerade noch einmal ein Angebot zugesandt.

Bitte nicht wundern. Es ist anders, als vereinbart. Seit dem Update gestern ist leider der Rabatt nicht mehr verfügbar, den du bekommen solltest.

Aber da du nichst dafür kannst, bitte ich dich, mir zu vertrauen und das Angebot zu bestätigen.

Ich werde den Rabatt dan nachbuchen, so wie es ursprünglich vereinbart.

Gruß, Solveig

Hallo @DerBlauePlanet ,

ich habe dir gerade noch einmal ein Angebot zugesandt.

Bitte nicht wundern. Es ist anders, als vereinbart. Seit dem Update gestern ist leider der Rabatt nicht mehr verfügbar, den du bekommen solltest.

Aber da du nichst dafür kannst, bitte ich dich, mir zu vertrauen und das Angebot zu bestätigen.

Ich werde den Rabatt dan nachbuchen, so wie es ursprünglich vereinbart.

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

ich habe nur eine E-Mail erhalten mit Anhängen (was noch nicht der Vertrag ist steht verfasst). Dort ist die Vertragszusammenfassung etc. vorhanden, jedoch gibt es keine E-Mail wo man was bestätigen kann.

Weitersurfgarantie und Weitersurfgarantierabatt ist vorhanden. Was ich nicht erkennen kann ist 5G Zugang für 0€ und es ist 1,50€ Grundgebühr zu viel. Wenn du den Rabatt von 1,50€ Grundgebühr nachträglich verbuchen kann ist gut. Zudem erkenne ich leider nicht den 5G Zugang für 0€. Würde mich auf eine Rückmeldung freuen. Aktuell habe ich auch nichts per E-Mail was ich bestätigen kann. LG.

Hallo @DerBlauePlanet ,

ich habe dir gerade noch einmal ein Angebot zugesandt.

Bitte nicht wundern. Es ist anders, als vereinbart. Seit dem Update gestern ist leider der Rabatt nicht mehr verfügbar, den du bekommen solltest.

Aber da du nichst dafür kannst, bitte ich dich, mir zu vertrauen und das Angebot zu bestätigen.

Ich werde den Rabatt dan nachbuchen, so wie es ursprünglich vereinbart.

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

ich habe nur eine E-Mail erhalten mit Anhängen (was noch nicht der Vertrag ist steht verfasst). Dort ist die Vertragszusammenfassung etc. vorhanden, jedoch gibt es keine E-Mail wo man was bestätigen kann.

Weitersurfgarantie und Weitersurfgarantierabatt ist vorhanden. Was ich nicht erkennen kann ist 5G Zugang für 0€ und es ist 1,50€ Grundgebühr zu viel. Wenn du den Rabatt von 1,50€ Grundgebühr nachträglich verbuchen kann ist gut. Zudem erkenne ich leider nicht den 5G Zugang für 0€. Würde mich auf eine Rückmeldung freuen. Aktuell habe ich auch nichts per E-Mail was ich bestätigen kann. LG.


Zusätzlich 1,50€ (+5G)

Hallo @DerBlauePlanet ,

nachdem ich jetzt erneut versucht habe, dir das Angebot zu zu senden, habe ich mir Hilfe geholt.

Ergebnis des Ganzen ist, dass wir und auch der Kolleg:in beim ersten Mal, die richtigen Daten eingegeben haben, aber das System es leider nicht auf Anhieb korrekt umsetzt.

Das Angebot, das du jetzt bekommst, müßte das gleiche sein, wie beim ersten Mal, als du reklamiert hattest.

Nur machen wir es dann jetzt so, dass ich die Weitersurfgarantie manuell nachbuche. Dann sollte alles so sein, wie gewünscht.

Bitte bestätige das letzte Angebot, was ich dir geschickt habe von 10:52 Uhr.

Es tut mir leid, dass es nicht einfacher geht.

Danke schön.

Gruß, Solveig

Hallo @DerBlauePlanet ,

nachdem ich jetzt erneut versucht habe, dir das Angebot zu zu senden, habe ich mir Hilfe geholt.

Ergebnis des Ganzen ist, dass wir und auch der Kolleg:in beim ersten Mal, die richtigen Daten eingegeben haben, aber das System es leider nicht auf Anhieb korrekt umsetzt.

Das Angebot, das du jetzt bekommst, müßte das gleiche sein, wie beim ersten Mal, als du reklamiert hattest.

Nur machen wir es dann jetzt so, dass ich die Weitersurfgarantie manuell nachbuche. Dann sollte alles so sein, wie gewünscht.

Bitte bestätige das letzte Angebot, was ich dir geschickt habe von 10:52 Uhr.

Es tut mir leid, dass es nicht einfacher geht.

Danke schön.

Gruß, Solveig


Hallo Solveig :)

Diesmal sind zwei Angebote Angekommen, das erste ist abgelaufen gewesen, konnte auch die Konditionen nicht sehen.

 

Auf das zweite (letzte) Angebot hatte ich Zugriff, die Konditionen waren ersichtlich, dort stand O2 Free M (2018) mit 20GB, Weitersurfgarantie +5€ und Weitersurfgarantierabatt von -5€ (monatlich) waren diesmal endlich vorhanden und gleichzeitig hat auch der Preis der monatlichen rabattierten Endsumme gestimmt :) War ich erleichtert. Ich habe dann einen Hacken gesetzt, bestätigt und das Angebot angenommen :-) Ich hoffe, dass es auch später am Smartphone angezeigt wird, davor wurde es nach Bestätigung direkt von 10GB auf 20GB geändert und war am Smartphone in der O2 App erkennbar, danach wurde ja der Vertrag widerrufen etc. und die alten Konditionen wurden angezeigt, jetzt habe ich das Angebot was du mir gesendet hast angenommen und ich denke bald wird es auch in der App erkennbar sein :-)

Ich weiß nicht ob 5G mit drinnen ist, wäre super wenn man das auch kostenlos mit einbauen könnte. Es stand LTE MAX und 5G, davor hatte ich es, wurde auch so vereinbart. Ich weiß nicht ob es jetzt auch wieder da ist, zumindest konnte ich es nicht sehen. Falls nicht wäre es gut wenn man es kostenlos mit einbucht. Falls es nicht geht, dann wäre es kein Weltuntergang, am Wichtigsten war für mich O2 Free M (2018) mit 20 GB Weitersurfgarantie + rabatt und die Endsumme, das schein jetzt geklappt zu haben, wofür ich dir wirklich sehr dankbar bin das du es geschafft hast es umzusetzen. Ging davor leider hin und her, dank deiner Hilfe haben wir es hinbekommen, danke :)

Kannst mir gerne nochmal schreiben, auch wegen dem 5G / LTE Max und mir Informationen geben, freue mich wie immer auf eine Rückmeldung. LG :)

Hallo @DerBlauePlanet ,

super. Wir nähern uns dem Endergebnis 😉

Der eigentliche Tarifwechsel wird über Nacht durchgeführt. Ich schaue mir morgen nochmal alles an und sollte 5G fehlen, buche ich es natürlich kostenlos dazu.

Ich melde mich wieder.

Gruß, Solveig

Hallo @DerBlauePlanet ,

super. Wir nähern uns dem Endergebnis 😉

Der eigentliche Tarifwechsel wird über Nacht durchgeführt. Ich schaue mir morgen nochmal alles an und sollte 5G fehlen, buche ich es natürlich kostenlos dazu.

Ich melde mich wieder.

Gruß, Solveig


Super :) Ich danke dir herzlich. Alles klar, ich hoffe das wir Morgen alles erfolgreich abschließen können. LG :)

Hallo @DerBlauePlanet ,

super. Wir nähern uns dem Endergebnis 😉

Der eigentliche Tarifwechsel wird über Nacht durchgeführt. Ich schaue mir morgen nochmal alles an und sollte 5G fehlen, buche ich es natürlich kostenlos dazu.

Ich melde mich wieder.

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

es hatte eigentlich fast alles gestit gehabt. O2 (2018) Free M mit 20 GB, Allnet-Flatrate, Weitersurfgarantie und Weitersurfgarantiefrabatt, war alles ersichtlich. Doch nun ist nachträglich 5G verschwunden, ich vermute das nachdem 5G aktiviert wurde und eventuell vertragen sich diese beiden Optionen nicht. Entweder 5G oder Weitersurfgarantierabatt. Jetzt ärgert es mich leider wieder. Ich weiß nicht wieso das System das Ganze so macht.

Kannst du den 5€ Weitersurfgarantierabatt von 5€ wieder hinzufügen? Falls sich die beiden nicht vertragen sollten und es klar nicht funktioniert, dann würde ich lieber auf das 5G verzichten und den Rabatt für die Weitersurfgarantie nutzen, da es für mich Priorität hat.

Du kannst gerne schauen, wenn beides geht und du beides einpflegen kannst umso besser, falls nicht dann bitte 5G raus und den Weitersurfgarantierabatt (wieder) rein.

Aktuell ist der Rabatt für die Weitersurfgarantie leider wieder rausgenommen worden und daher leider die monatliche Grundgebühr 5€ mehr, genau das möchte ich nicht. Das war ja der Fehler von Anfang an.

Ich hoffe du kannst ein Auge drauf werfen und das Beste daraus machen. Notfalls müssen wir wieder alles stornieren und du mir das letzte Angebot was du mir geschickt hast erneut schicken, doch falls du es ohne das ganze Vertrag zu widerrufen machen kannst wäre es natürlich super.

Warte auf deine Nachricht :) danke vorab.

Hallo @DerBlauePlanet ,

ich kann dir auch nicht sagen, warum sich unser System so sträubt.

Die Weitersurfgarantie und 5G sind laut System und der letzten Tarifbestätigung per Mail aktiv.

Lediglich der Rabatt fehlte noch.

Ich habe jetzt nochmal den Rabatt von 5,- EUR für die Weitersurfgarantie nachgbucht.

Dieser Auftrag läuft wieder zu morgen durch das System.

Ich bin am Samstag in der Spätschicht wieder da und überprüfe nochmal alles.

Gruß, Solveig

 

Hallo @DerBlauePlanet ,

ich kann dir auch nicht sagen, warum sich unser System so sträubt.

Die Weitersurfgarantie und 5G sind laut System und der letzten Tarifbestätigung per Mail aktiv.

Lediglich der Rabatt fehlte noch.

Ich habe jetzt nochmal den Rabatt von 5,- EUR für die Weitersurfgarantie nachgbucht.

Dieser Auftrag läuft wieder zu morgen durch das System.

Ich bin am Samstag in der Spätschicht wieder da und überprüfe nochmal alles.

Gruß, Solveig

 


Danke für deine Nachricht und Unterstützung :) Ich weiß dann Bescheid, warten wir dann Mal ab wie es sich entwickelt :) LG

Hallo @DerBlauePlanet ,

ich kann dir auch nicht sagen, warum sich unser System so sträubt.

Die Weitersurfgarantie und 5G sind laut System und der letzten Tarifbestätigung per Mail aktiv.

Lediglich der Rabatt fehlte noch.

Ich habe jetzt nochmal den Rabatt von 5,- EUR für die Weitersurfgarantie nachgbucht.

Dieser Auftrag läuft wieder zu morgen durch das System.

Ich bin am Samstag in der Spätschicht wieder da und überprüfe nochmal alles.

Gruß, Solveig

 


Hallo Solveig :) Jetzt habe ich eine E-Mail erhalten wo alles richtig zusammengefasst ist, wurde über die Änderung informiert, die Leistungen und der Preis stimmt nun :) auch in der O2 App ist es richtig vermerkt. Ich denke das bleibt jetzt so. Bin wirklich glücklich darüber, dass es endlich geklappt hat. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, ich habe vorher schon dein Profil angeschaut gehabt und habe gesehen, dass du viel Erfahrung hast, auch sehr aktiv hier bist, daher habe ich dich kontaktiert gehabt und du hast die Angelegenheit für mich lösen können. Bist wirklich ein sehr sympathischer und hilfsbereiter Mensch, was ich sehr wichtig finde, auch hast du durch die jahrelange Erfahrung die Kompetenz dazu, wirklich herzlichen Dank. Wünsche dir weiterhin alles alles Gute. Lasse dir einen lieben Gruß da :)

Hallo @DerBlauePlanet ,

danke für die Blumen. 💐

Es freut mich, dass es jetzt passt. Falls etwas sein sollte, melde dich einfach wieder.

Wenn  du möchtest, nimm gerne an unserer Umfrage teil

Ich wünsche dir ein schönes, verlängertes Wochenende. 🌞

Gruß, Solveig

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