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Umzug ins Ausland

  • 16 September 2021
  • 3 Antworten
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Hallo, Im September 2020 habe ich im O2 Shop Universitätsstraße 8, 35037 Marburg, Deutschland, eine SIM-Karte gekauft. Mein Paket war mit einem Zweijahresvertrag. Aufgrund der Covid-19-Bedingungen musste ich Deutschland im August 2021 verlassen. Mein Abmeldeformular habe ich vom Bürgeramt Marburg bekommen. Am 29. Juli 2021 ging ich zum O2 Shop (Universitätsstraße 8, 35037 Marburg, Deutschland). Sie haben die Kopie meines Abmeldeformulars mitgenommen. Außerdem füllten sie ein Formular aus. Ich habe das Formular unterschrieben. Sie haben diese Dokumente an den o2-Kundendienst gefaxt. Dann sagten sie: „Ihre Transaktion ist abgeschlossen. Sie werden Ihren Vertrag zu den auf dem Widerrufsformular angegebenen Terminen kündigen.“ Dann bin ich in mein Heimatland zurückgekehrt. Ich habe keine E-Mail bezüglich der Stornierung erhalten. Stattdessen bekam ich eine E-Mail bezüglich der Rechnung des letzten Monats. Ich möchte Sie bitten, meinen Vertrag zu den auf dem Sonderkündigungsformular angegebenen Daten zu widerrufen. (31.07.2021). Würden Sie mich bitte über die Ergänzung der Stornierung informieren? mit freundlichen Grüßen

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Lösung von o2_Manuela 30 September 2021, 09:47

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3 Antworten

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Erstmal zur Sicherheit, da du hier Begriffe durcheinanderwürfelst: Du hast dieses Formular verwendet?:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/contract-cancellation-moving-abroad/

Und alle angeforderten Dokumente beigefügt?

Und der Shop hat dir die Fax-Bestätigung gegeben?

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

Ich habe dieses Dokument verwendet. Die Abmeldebescheinigung habe ich beigefügt. Der Shop hat mir kein Bestätigungsdokument für das Fax gegeben. Ich habe 15 Minuten auf den Empfang des Faxes gewartet. Dann sagten sie, der Kundenservice habe es erhalten. ( 29. Juli 2021, 16 Uhr)

Außerdem habe ich meine E-Mail-Adresse gewählt (zutreffendes Kästchen im Formular ankreuzen), um die Stornierungsbestätigung zu erhalten. Sollte ich nicht über den Ablauf der Kündigung informiert werden, auch wenn es ein Problem gab?

Mit freundlichen Grüßen,

Hallo @Doktorand , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :slight_smile::wave:

Wenn das Dokument bei uns angekommen ist, erhältst du auch eine Kündigungsbestätigung. 

Hattest du dich mal bei unserem Kundenservice erkundigt, ob das Formular angekommen ist?

Und hast du neben der Abmeldebestätigung auch die Anmeldebestätigung des ausländischen Wohnsitzes oder den Mietvertrag , Arbeitsvertrag, Immatrikulationsbescheinigung im Ausland beigefügt?

Im Notfall müsste das Formular dann nochmal ausgefüllt werden inklusive der Anhänge und per Post oder Fax zu uns gesandt werden, damit wir den Vertrag korrekt deaktivieren können. 

Oder konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit schon klären?

Falls nicht, sind wir gerne für dich da. :blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

 

 

 

 

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