Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstieg auf Grow-Tarif über Vertragsverlängerung? Rabatt zeitlich begrenzt?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hätte gerne einen älteren Mobilfunkvertrag (Vorwahl 0170 ... ), für den noch der frühere Tarif O2o gilt, auf den neuen Tarif „Grow“ umgestellt und dabei die angebotenen Vergünstigungen (reduzierter Monatspreis, keine Einrichtungsgebühr) in Anspruch genommen. Im Rahmen der möglichen Vertragsverlängerung wird mir in meinem O2-Bereich der Tarif „Grow“ ohne Einrichtungsgebühr und zum reduzierten Monatspreis angeboten. Jedoch klingt das Angebot so, als wäre die monatliche Vergünstigung auf 24 Monate limitiert. Das wäre wenig erfreulich, da dann der Vorteil eines wachsenden Datenbudgets wirtschaftlich entwertet wäre.

Gleichzeitig wird mir unter „mein O2“ der Erwerb einer entsprechenden Partnerkarte angeboten, der wohl die zeitlich unbegrenzte Vergünstigung des Monatstarifs enthält. Schließlich käme für mich auch noch das Angebot eines Seniorentarifs in Betracht, der ebenfalls wohl eine nicht limitierte Vergünstigung des monatlichen Entgelts enthält.

Mir wäre es aber am liebsten, den bisherigen Vertrag schlicht umzustellen, vermutlich über eine Vertragsverlängerung. Das hätte nicht nur den Vorteil, dass ich nicht gezwungen wäre, später eine Rufnummer zu portieren. Zudem würden wohl die bei mir im bestehenden Tarif bereits betriebenen Multicards ohne weiteres auf den neuen Tarif umgestellt. Den monatlichen Rabatt würde ich aber gerne zeitlich unbefristet in Anspruch nehmen.

Meine Nachfrage also: Wie kann ich den alten Tarif am besten unter Beibehaltung der bestehenden Telefonnummer auf das neue „Grow“-Angebot unter Inanspruchnahme der monatlichen Vergünstigung und ohne Einrichtungsgebühr umstellen? Neben den drei Telefon-SIM-Karten würde ich für diesen Tarif zusätzlich drei Daten-SIM-Karten benötigen.

icon

Lösung von o2_Manuela 24 May 2022, 13:23

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo @maat42 , 

freut mich sehr, dass du dich für unseren neuen Tarif o2 Grow und für eine Vertragsverlängerung interessierst 😊

Hast du neben deinen Tarif mit der 0170… noch einen weiteren Tarif bei uns?

Falls ja, könnte man bestimmt bei dem o2 Grow einen Kombi-Vorteil einrichten.

Dieser Vorteil wäre dann ja so lange gültig, bis du den “Geber-Tarif”, also den Tarif, der den anderen Tarif (o2 Grow) zu dem Rabatt berechtigt, kündigst.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst bescheid sagen😊

Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

Das Angebot würden wir nämlich an deine hinterlegte E-Mail-Adesse zusenden und du hast dann 8 Tage Zeit, dieses anzunehmen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Hallo Manuela,

ja, es gibt weitere Tarife auf meinen Namen (noch einen älteren O2O-Tarif, den meist meine Frau verwendet und einen neueren Internet-to-go-Tarif für Reisen, Seminare etc. … und dann noch seit vielen Jahren meinen DSL-Anschluss mit TV-Option).

Umstellen auf den Grow Tarif würde ich aber gerne die 0170… Nummer wegen der bereits vorhandenen 3 SIM-Karten und der Bekanntheit dieser Nummer im Freundeskreis. Wie gesagt, ich wäre auch vom Alter her für einen Seniorenrabatt geeignet. 

Vielleicht lässt sich aus all dem ja etwas nach meinem Wunsch (Grow-Tarif  mit dauerhaftem Rabatt und ohne Einrichtungsgebühr sowie 3 zusätzliche Daten-SIM-Karten alles für die 0170 … Nummer) gestalten? Die anderen Verträge sollten unverändert weiterlaufen.

Die E-Mail-Adresse ist korrekt.

Herzlichen Dank!

Hallo,

läuft der DSL und die 0170 unter einer Rechnung? Und wenn ja, bekommt der DSL einen Rabatt?

LG

Benutzerebene 1

Ja, alle genannten Verträge laufen über eine Rechnung und der jeweilige Gesamtbetrag wird in einer Summe abgebucht.

Der DSL-Vertrag hat einen dauerhaften “Online-Vorteil von 15%”, der noch aus der Zeit des ursprünglichen Abschlusses stammt und nach den damaligen Bedingungen unbefristet war. Zudem gibt es aus dieser Zeit noch eine “Familien-Option”, wonach Gespräche zwischen den Mobilfunk- und dem Festnetztarif kostenfrei sind. Ich hoffe, ich habe das alles korrekt wiedergegeben. Falls erforderlich könnte ich auch die aktuellen Abrechnungsunterlagen zusenden.

Vor einigen Jahren gab es bereits einmal Probleme mit einem “Kombivorteil”, der zunächst im Vertragsangebot unter myO2 ausdrücklich gewährt und sogar schriftlich worden war, jedoch später auf der Abrechnung nicht mehr enthalten war. Die genauen Bedingungen all dieser Tarife durchschaue ich leider nicht, weshalb ich mich über Ihre Unterstützung freue. 

Nochmals vielen Dank für die Mühen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn der DSL als Geber zum Kombivorteil berechtigt ist, kannst du im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel auf den Grow 10€ Kombivorteil erhalten. Dieser ist dauerhaft gültig, entfällt aber, sobald der DSL gekündigt und deaktiviert ist.

 

Hallo,

@maat42 findest du deinen DSL hier in der Liste? Beachte die Linke Spalte Internet & Festnetz Alttarif: https://static2.o9.de/resource/blob/69692/639feacac0452c91c96a3cd480c214b4/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

LG

Benutzerebene 1

Nein, der Tarif ist dort nicht genannt. In der Rechnung lautet die Bezeichnung: “o2 DSL Komplett plus mit Higspeed unlimitiert”. Bin damit eigentlich zufrieden.

LG

Hallo,

@maat42 zwecks Kombi-Vorteil warte nochmal auf @o2_Manuela.

Brauchst du wirklich 40+GB? Auf diese Anzeige musst du dann 20 Jahre warten😂

 Ohne dein korrektes Nutzungsverhalten zu kennen, könnte ich dir einen Vorschlag machen, wo der Internet to Go überflüssig wird.

LG

 

Benutzerebene 7

Hallo @maat42 ,

gern habe ich einmal nachgesehen. Keiner deiner Verträge ist als Gebervertrag zugelassen, daher können wir keinen Kombivorteil anbieten.

Ich kann dir aber einen 60 Plus Rabatt anbieten, der läuft ebenfalls nicht ab. Wenn du dieses Angebot annimmst, so ist der Tarif dann als Gebertarif zugelassen, so dass bei einer evtl. Verlängerung eines der anderen Verträge ein Kombivorteil möglich wird.

Wenn dir mein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Willst du es nicht annehmen, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails (ohne Rabatte) aufgelistet.  

Danke an @Bollermann und @Vilureef für eure Unterstützung.  

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

… vielen Dank für das Angebot. Das würde sachlich gut passen. Eine Frage konnte ich aber trotz Lektüre aller Unterlagen nicht klären: Betrifft der neuer Vertrag mit dem “Grow”-Tarif dann auch tatsächlich die “alte” Telefonnummer (0170 ...)? Das wäre wichtig, da ich für diese bestehende Nummer den neuen Vertrag benötigen würde. Der alten O2O-Vertrag für diese Nummer hingegen sollte dann enden.

Sorry für die Nachfrage

Einen schönen Tag! 

Hallo,

ja. Nach der Tarifmigration ist der o2 o Geschichte.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

… das sehe ich genauso. Leider fehlt aber in den mir übersandten “Vertragsdokumenten” eine Hinweis darauf, dass es sich um die Migration der 0170 … Nummer handelt. Das hätte ich deswegen gerne noch klargestellt, bevor ich dem Angebot zustimme.

Danke!

 

Hallo,

die tariflichen Vorabinformationen erhalten aus Datenschutzgründen keine Rufnummer. @o2_Andrea wird es für den richtigen Vertrag hinterlegt haben.

LG

Benutzerebene 1

… ich hab´s dann auch so angenommen. Dank allseits und ein schönes Wochenende.

Hallo @maat42 , 

genau der o2 Grow ist für die Rufnummer 0170 bestimmt gewesen.

Bist du soweit zufrieden mit deinem Tarif? 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Hallo,

Dank für die Unterstüzung. Der neue Tarif ist wie gewünscht umgestellt. Bis jetzt klappt auch technisch alles. Alerdings muss ich noch zwei SIM-Karten ersetzen lassen, da diese das ganz alte Format haben und die aktuellen Geräte das Nano-Sim-Format verlangen. Wenn die neuen Karten eingetroffen sind, kommt der “Echtzeit-Test”.

Beste Grüße und einen schönen Feiertag!

Hallo,

hoffentlich hast du dir keine Ersatzsimkarten bestellt?

LG

Benutzerebene 7

Hallo @maat42 ,

ich wollte noch einmal kurz bei dir nachfragen, ob du zufrieden mit dem Tarif bist. Sind die SIM-Karten inzwischen bei dir angekommen?

Viel Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo,

ja, mit dem Tarif bin ich bis jetzt zufrieden. Die SIM-Karten in dem kleineren Format sind eingetroffen. Bis jetzt ist alles o. k.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Beste Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @maat42 ,

super, das freut mich. 😀

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Wenn du noch Zeit hast, guck doch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort