Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung EU Regulierung


Hallo O2-Team,

ich bin gerade im EU-Ausland unterwegs und freute mich ab heute nein Inland-Inklusivvolumen (5gb) nun auch hier nutzen zu können. Jedoch gibt es für mich bisher wohl keine Umstellung und ich erhielt die Nachricht, dass  mein Auslandvolumen aufgebraucht sei (300mb). Auf eurer Webseite wurde mitgeteilt, dass die Tarife BIS heute automatisch umgestellt werden. Passiert das heute noch oder morgen oder wann ganz anders?

Danke und Grüße 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

alle Infos findest du hier: Die neue EU Roaming Verordnung 

Welche Auslandsoption nutzt du aktuell? Das kannst du bspw. unter Mein o2 prüfen.

Eine automatische Umstellung erfolgt nicht. Sende daher ggf. eine SMS mit dem Inhalt JA an 65544.

Hallo O2 Team,

verstehe ich es richtig, wenn ich die neue Auslandsoption haben möchte, muss ich eine SMS schreiben. (siehe oben)

oder behält man bei den Blue All-in Tarifen die bereits bestehenden Konditionen?

Vielen Dank in Boraus für ihre Antwort!!

Benutzerebene 7
Abzeichen
je nachdem welche Auslandsoption ist bei dir aktuell aktiv ist, musst du nichts weiteres veranlassen.

Ansonsten musst du eine SMS schreiben.

Danke für die Antwort. Die Seite hatte ich bereits gesehen und gestern morgen auch die SMS geschickt um in der regulierten Tarif umzustellen. Ich bekam die Antwort, dass dies zum nächsten Werktag umgestellt sei. Scheint mir heute aber nicht so. Ich habe noch immer das Roaming Pack Data (300MB) aktiv, dessen Verbrauch erschöpft ist.

Danke und Gruß 

Ich warte noch immer auf eine lösungsorientierte Antwort von . Wie bereits erwähnt: Eine entsprechende Mail mit "JA" hatte ich schon an die 65544 geschickt doch gab es bisher keine Umstellung.
Habe auch versucht mit dem Support-Chat kontakt aufzunehmen. Leider werde ich dauernd aus dem Chat geschmissen & erhalte keine Antwort. Nach über 13 Jahren Mobilfunkvertrag bei Viag Interkom, O2 & Telefónica bekomme ich mehr & mehr das Gefühl, ich sollte mal den Anbieter wechseln. Kein Service bekomme ich auch woanders - und zwar günstiger. Nervige Call-Center-Anrufe inklusive.
Und ich bin wirklich nicht schwer zufrieden zu stellen...

Schau mal: https://hilfe.o2online.de/message/997134-re-eu-roam-like-home-noch-keine-umstellung?commentID=997134#comment-997134 

Du bist hier in einem Forum, das ja bekanntlich kein Live-Medium ist. Da können Antworten auch von o2_Moderatoren/-innen dauern, was in Deinem konkreten Fall natürlich misslich ist. Dass der Chat manchmal schwer erreichbar ist, ist natürlich ebenso misslich. Normalerweise würde ich Dir jetzt die Hotline empfehlen (die zurzeit noch allerdings auch zuweilen schwer erreichbar ist), aber Du hast sicherlich einen Tarif, in dem solch ein Anruf Geld kostet. Also bleibt Dir leider nichts Anderes übrig, als zu warten.

Gruß,

Fuchs

Danke für Deine Nachricht. Eben, da ist einfach einiges "misslich". Und bei 45 € im Monat ärgert das einen dann doch, vor allem wenn man bereit ist monatlich für die gleiche Leistung mehr als das Doppelte zu zahlen, als bei anderen Anbietern, um alle paar Jahre mal den Support nutzen zu können. Wenn man dann aber eine Stunde vor einem Chat-Fenster sitzt in dem es heißt "wenige Minuten", dort jedoch nach langem warten rausgeschmissen wird da ein "Technischer Fehler" auftritt... das hinterlässt einen nicht nur verärgert sondern auch ratlos. 

@bielo hat auf einen anderen Thread verwiesen (Danke dafür!), der jedoch auch keine Information enthält. 

philippauxi schrieb:

@bielo hat auf einen anderen Thread verwiesen (Danke dafür!), der jedoch auch keine Information enthält. 

Das hilft dir aus dem Thread nicht?



Ich halte das für irgendeine Aussage, die Bestätigungs-SMS sagte "zum nächsten Werktag". Auf der Info-Seite auf der Webseite steht "automatisch bis zum 16.6." Ja was denn nu?

Ich verstehe die Aussage des o2 Mitarbeiters so, dass die Bestellungen per SMS am Sonntag durch das System laufen. (warum auch immer erst dann) Das dann rückwirkend zum Tag nach senden der SMS das Pack gebucht wird.

Danke für Deine Antwort. Ich verstehe das so, dass seit Ewigkeiten klar war, dass zum 15.6. die EU-Regulierung greift. Aber nichts ist passiert und ich würde gerne auch bis Sonntag von unterwegs ins Internet kommen. Meine Freundin zahlt für ihren Tarif bei F*N*C 10,- im Monat und ich habe den gleichen Service wie sie. 😏

Wie dem auch sei, danke für die Antworten und Anregungen. 

Wieso ist nichts passiert? Nicht alle wollen das EU-regulierte Pack nutzen.

Ich habe genau das gleiche Problem: seit Samstag, 17.6. im EU Ausland- SMS mit JA an die Nummer geschickt,Bestätigung bekommen dass zum nächsten Werktag umgestellt wird, aber seit 3(!!) Tagen passiert nichts!!! Das ist eine bodenlose Frechheit und ein Service, der gar nicht geht! Ich bin maßlos enttäuscht! 

Hallo Fuchs, natürlich warten wir gerne, der nächste Anbieter wartet aber auch schon um die Ecke.