Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung auf 10-faches Datenvolumen

  • 25 October 2016
  • 2 Antworten
  • 1291 Aufrufe

 

Hallo, man hat mir nach der Umstellung von E-Plus zu O2 als Begrüßungsgeschenk ein kostenloses „10-faches Datenvolumen“ für 2 Monat zur Verfügung gestellt. Kurz nach Ablauf der 2 Monate habe ich dann eine SMS erhalten, in der mir dieses Datenvolumen für 5,99 Euro dauerhaft angeboten wurde. Die SMS hatte ich aber vergessen und habe dann auf der Internetseite von dem Angebot  „Free s 1 GB“ für 5,00 Euro gelesen und dieses Angebot auch gebucht! Am 08.10.2016 wurde mir die Buchung auch per SMS bestätigt.

 

Am 21.10.2016 bekam ich dann noch einmal eine SMS, in der mir noch einmal das 10-fache Datenvolumen meines alten E-Plus Vertrages angeboten wurde.

 

In einem anschließenden Live-Chat wurde mir dann folgendes bestätigt.

 

Protokoll des Chats:

 

  • O2 Live Chat

  Hallo Herr G. K., Hallo, ich habe gerade eine SMS erhalten, in der mir dauerhaft 10-mal mehr Datenvolumen angeboten wird. Eine Erhöhung von 500 auf 5000 MB. Zwischenzeitlich hatte ich jedoch schon meinen Vertrag auf Free s 1 GB für 5,00 Euro aktualisiert. Würde das neue Angebot jetzt auch diese 1 GB anpassen?  

  1. [color=#000000]S.J.: Hallo und herzlich willkommen in unserem O[/color]2 Live Chat.
  2. S.J.: Hallo, mein Name ist S.. Möchten Sie lieber mit Sie angesprochen werden, oder ist Du auch in Ordnung?
  3. G. K.: Du ist auch in Ordnung!
  4. S.J.: Hallo G. ☺️
  5. S.J.: Ich rufe mir deine Daten gleich mal auf
  6. S.J.: Du hast mit dem Free Pack 1 GB Datenvolumen zur Verfügung.
  7. G. K.: Ja, das weiß ich, nur mit dem neuesten Angebot hätte ich doch mindestens 5000 MB für 5,99 Euro.
  8. S.J.: Es läßt sich nur ein von beiden buchen. Die beiden Optionen sind nicht kombinierbar.
  9. G. K.: Würde das bedeuten, dass ich mich jetzt noch um entscheiden kann und anstatt dem Free Pack 1 GB die 5000 MB für 5,99 Euro buchen kann?
  10. S.J.: Ja, das ist richtig G.
  11. G. K.: Verstehe ich es dann auch richtig, dass die 5,00 Euro nicht mehr gültig sind, sondern nur die 5,99 Euro? Nicht dass ich dann insgesamt 10,99 Euro zahlen muss?
  12. S.J.: Die Fachabteilung sagte mir, dass die Option dann automatisch gelöscht wird.
  13. G. K.: Kann ich die Änderung dann bei Dir beantragen?
  14. S.J.: Ja, ich kann das gerne für dich buchen.
  15. G. K.: Ja gut, für 0,99 Euro die 5-fache Datenmenge, da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Ich würde dann den Vertrag gerne umstellen.
  16. S.J.: Alles klar G., dann buche ich das gleich für dich ein ☺️
  17. G. K.: Ok, bekomme ich noch eine schriftliche Info?
  18. S.J.: Sobald das Paket aktiv ist, wirst du benachrichtigt.
  19. G. K.: OK, vielen Dank und ein schönes Wochenende!
                                     

Am 22.10.2016 bekam ich dann eine SMS mit der Buchungsbestätigung des 10-fachen Datenvolumens. Nach Ablauf Ihres Willkommensgeschenks stehen Ihnen dauerhaft 5 GB pro Monat zur Verfügung.

 

 

Heute habe ich mich dann per Life Chat danach erkundigt, wann ich die Änderung in meinen Vertragsdaten sehen kann und bekam folgende Antwort.

 

Protokoll des Chats:

 

  • Live Chat

 

Hallo Herr G. K., Hallo, ich hatte das Angebot "10-faches Datenvolumen" angenommen und auch bereits eine Bestätigungs-SMS erhalten. Werden im Nachgang auch die Konditionen bei meinem Tarif in der Übersicht angepasst?

 

Hallo Herr G. K., Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.

 

Hallo Herr G. K., Guten Morgen, ist duzen okay? Du chattest mit K..

 

Hallo Herr G. K., Damit ich dir Informationen zu deinem Vertrag geben darf, klicke unten im Chat-Fenster bitte auf den Link „Portalkennwort eingeben“. Gib anschließend einfach dein Kennwort ein.

 

Hallo Herr G. K., Hallo, ja ist okay!

 

  1. G. K.: Habe ich gemacht!
  2. K.P.: Danke, ich schau mal nach
  3. K.P.: Für die Nummer 49177 ?
  4. G. K.: Ja richtig!
  5. [color=#000000]K.P.: Da hast du doch die O[/color]2 free option, da gibt es dann kein 10faches Volumen mehr
  6. G. K.: Im letzten Chat wurde mir zugesagt, dass diese Buchung storniert wird und dafür die neue Option gebucht wird!
  7. K.P.: Wann wurde das besprochen
  8. K.P.: Dann müsstest du die Verlängerung stornieren.
  9. K.P.: Das Angebot ist leider nicht mehr möglich!
  10. G. K.: Das Datum kann ich nicht nennen, aber ich habe mir ein Protokoll gedruckt!
  11. K.P.: Wir können das 10 fache Volumen nicht mehr einbuchen sobald was geändert wurde, das fliegt im System raus, tut mir sehr Leid. Aber du hast ja 1GB und keine Drosselung.
  12. G. K.: Aber ich habe doch eine Bestätigungs-SMS erhalten und es soll doch nur umgebucht werden!
  13. K.P.: Dann war das leider eine Falschaussage
  14. K.P.: Tut mir Leid, wir können das nicht mehr einbuchen
  15. G. K.: Ich bitte darum, das letzte Chat-Protokoll zu berücksichtigen!
  16. K.P.: Ja,verstehe das du verärgert bist aber es ist technisch nicht möglich
  17. K.P.: Ich würde es buchen wenn ich könnte, geht aber wie gesagt nicht
  18. [color=#000000]G. K.: OK, dann werde ich mich schriftlich an O[/color]2 wenden! Ich habe ja die Chat-Protokolle!
  19. K.P.: Da können wir nichts für dich tun leider!
  20. G. K.: OK, danke!
                                       

Ich bitte um Klärung des Vorganges und um eine Stellungnahme!



Edity by Frechnuss: Anonymisierung


 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

da du deine eigenen Daten anonymisiert hast ist dir offensichtlich bewusst, dass du hier öffentlich postest, wie fair findest du es dies dem Gesprächspartner nicht zukommen zu lassen?

Grüße, Katja

Hallo, ich bin relativ neu bei O2 und finde keinen anderen Weg um meine Frage zu stellen. Ich weiß nicht, was meine persönlichen Daten mit meiner Frage zu tun haben? Gruß Günter

Deine Antwort