Zu einem bestehenden Mobilfunkvertrag (Free M online) existiert bereits ein Partnervertrag (Free S online).
Nun wurde Anfang Januar ein weiterer Partnervertrag (Free M Boost Online) beauftragt. Auf diesen Neuvertrag sollte eine Rufnummernübernahme (ehem. Telekom) erfolgen.
Die Hardware + 2 SIM kamen pünktlich, die Portierung sollte heute erfolgen.
Heute erhielt ich eine Nachricht über die erfolgreiche Portierung, ABER:
die gewünschet Rufnummernübernahme ist irrtümlich für den bereits länger bestehenden Free M online Tarif erfolgt, NICHT wie beauftragt für den neuen M Boost online Vertrag!!
Nun hat plötzlich mein Sohn meine alte Telekom-Rufnummer (die hab ich seit 2007...) und seine ist auf “nicht vergeben”.
Die Hotline nahm das Problem auf, bat um ein wenig Geduld - und warf mich nach 13min Musik aus der Warteschleife.
Ich benötige DRINGEND meine bisherige Handynummer auf dem neuen Handy, da ich es beruflich nutze, und auch mein 17jähriger Sohn wäre hocherfreut, wenn er im Lockdown für seine Freunde unter seiner gewohnten Nummer erreichbar ist.
Lösung von o2_Andrea
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