Frage

Übernahme der Rufnummer eines anderen Anbieters, Nr. wurde dem falschen O2 Vertrag zugeordnet


Zu einem bestehenden Mobilfunkvertrag (Free M online) existiert bereits ein Partnervertrag (Free  S online).

Nun wurde Anfang Januar ein weiterer Partnervertrag (Free M Boost Online) beauftragt. Auf diesen Neuvertrag sollte eine Rufnummernübernahme (ehem. Telekom) erfolgen.

Die Hardware + 2 SIM kamen pünktlich, die Portierung sollte heute erfolgen.

Heute erhielt ich eine Nachricht über die erfolgreiche Portierung, ABER:

die gewünschet Rufnummernübernahme ist irrtümlich für den bereits länger bestehenden Free M online Tarif erfolgt, NICHT wie beauftragt für den neuen M Boost online Vertrag!!

Nun hat plötzlich mein Sohn meine alte Telekom-Rufnummer (die hab ich seit 2007...) und seine ist auf “nicht vergeben”.

Die Hotline nahm das Problem auf, bat um ein wenig Geduld - und warf mich nach 13min Musik aus der Warteschleife.

Ich benötige DRINGEND meine bisherige Handynummer auf dem neuen Handy, da ich es beruflich nutze, und auch mein 17jähriger Sohn wäre hocherfreut, wenn er im Lockdown für seine Freunde unter seiner gewohnten Nummer erreichbar ist.

 


4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

diese Phänomen passiert gar nicht mal so selten. Ist bei mir auch schon 2x passiert. Ich konnte das über den Chat regeln. Schon am nächsten Tag war alles richtig zugeordnet. Wenn du ein bisschen Zeit hast, kannst du auch hier auf die Moderation warten. Habe dann ein wenig Geduld.

LG

Hallo,

diese Phänomen passiert gar nicht mal so selten. Ist bei mir auch schon 2x passiert. Ich konnte das über den Chat regeln. Schon am nächsten Tag war alles richtig zugeordnet. Wenn du ein bisschen Zeit hast, kannst du auch hier auf die Moderation warten. Habe dann ein wenig Geduld.

LG


Na dann… die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Danke ;-)

Hallooooooo… Irgend ein Moderator da, der mir weiterhelfen kann??

Benutzerebene 7

Hallo @J70Z ,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. :snowman2:

Entschuldige bitte, dass es hier länger dauert bis wir antworten können, es ist sehr viel los.

Wie hast du denn den Rufnummerntausch beauftragt? War das selber online? Hast dazu in Mein o2 den richtigen Vertrag ausgewählt auf den die Rufnummer portiert werden sollte?

Konntest du bereits über einen anderen Kanal Hilfe finden, wie es @Vilureef vorgeschlagen hat?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort