Hallo ich hab seit 2 monaten erhöhten und nicht erklärlichen Datenverbrauch auf meiner Mobilfunkrechnung. bitte um hilfe lg
Wie ich sehe haben Sie ja bereits den Weg zum Thread Zusammenfassung - O2o und Datenverbindungen gefunden, wo das Thema aktuell gesammelt behandelt wird.
Wie soll man bei dem angeblichen Datenverbrauch noch seine wirklich genutzten Daten finden und bezahlen?
Telefonica versucht uns ja schon länger aus den o2o Verträgen zu locken.
Man könnte ja meinen sie haben einen ( schon fast kriminellen) Weg gefunden.
wenn es so ist haben sie aber dadurch mindestens 2 Kunden verloren.
2 monate Handystress mit Frau und Kind und das über Weihnachten. lg
Wenn die Rechnung vom Kunden ordnungsgemäß reklamiert wird, gibt es ja Gutschriften und eine 250MB Flat oben drauf.
Telefonica versucht uns ja schon länger aus den o2o Verträgen zu locken.
Man könnte ja meinen sie haben einen ( schon fast kriminellen) Weg gefunden.
Unsinn. Ich nutze selbst einen o2o und haben diesen Verbrauch nicht. Und nun? Wenn du kein Internet benötigst kannst du kostenpflichtig das mobile Internet sperren laassen.
zum ersten..das o2 versucht uns aus den verträgen zu locken is fakt.
zum zweiten..ich habs natürlich sperren lassen
deine beiträge sind immer sehr 02 freundlich
zum ersten..das o2 versucht uns aus den verträgen zu locken is fakt.
Ja, aber o2 kann den Vertrag jederzeit einfach regulär mit einer Frist von 90 Tagen kündigen. Und egal wo der Fehler liegt, dass es grundsätzlich keine gute Idee ist, ein Smartphone ohne Datenflat zu nutzen, dürfte hinreichend bekannt sein.
das ist richtig wir haben uns zuwenig gekümmert und müssen jetzt 413 Euro Strafe zahlen.
Danke o2
Wenn der Fehler bei o2 liegt, was niemand hier beurteilen kann, wirst du bestimmt keine 413 Euro bezahlen müssen.
ich hab keine ahnung wo der fehler liegt, aber o2 beruft sich nach 2maliger widerrufung auf den datenschutz, es gab mahnungen obwohl strittig,ich hab inzw. bundeszentralregister und stiftung-warentest informiert und scheue auch keine rechtsberatung mehr.
Bundeszentralregister? Stiftung-Warentest? Was bezweckst du damit? Sinnvoller wäre vielleicht eine Beratung beim Verbraucherschutz oder einem Anwalt. Oder eben abwarten.
o2 ist verpflichtet, im Fall eines Widerspruchs und auf Anfrage ein Prüfprotokoll zu erstellen und das wird wohl jetzt passieren nachdem die Fälle intern weitergeleitet wurden. Die Standardantworten der Kundenbetreiing sind natürlich nicht ausreichend.
deine beiträge sind immer sehr 02 freundlich
Unsinn. Aber solche Antworten kommen wenn die Argumente ausgehen. Du kannst sicher sein das ich O2 auch kritisiere wenn es angebracht ist.
ich hoffe das das passiert..sorry
hast du schon mal o2 kritisiert^^sandro?
ich hoffe das das passiert..sorry
deine beiträge sind immer sehr 02 freundlich
Unsinn. Aber solche Antworten kommen wenn die Argumente ausgehen. Du kannst sicher sein das ich O2 auch kritisiere wenn es angebracht ist.
auf 1 und 2 bist du gar nicht eingegangen
was ist jetzt sa
deine beiträge sind immer sehr 02 freundlich
Unsinn. Aber solche Antworten kommen wenn die Argumente ausgehen. Du kannst sicher sein das ich O2 auch kritisiere wenn es angebracht ist.
argumente^^sandro
zeig uns deine kritische argumente gegen o2
o2o kunden werden ständig angerufen oder sonst in einen neuen vertrag gelockt? oder
- Nutzen Sie ein Smartphone und wenn ja, welches?
- Haben Sie bei sich 4G, 3G oder 2G im Handy eingestellt?
- Welches Netz (4G, 3G oder 2G) liegt bei Ihnen meist am Standort an?
- Ist bei Ihrem Handy der erweitere 4G-Modus aktiv?
- Haben Sie, wie wir mittlerweile, freundlicherweise durch die ganze Thematik von O2 eingerichtet, ein Datenvolumen im Tarif?
Das einzige was für O2 den O2o Tarif von den anderen aktuellen Tarifen unterscheidet, ist die Tatsache, dass O2 keine festen und planbaren Einnamen erzielt. Das war es aber auch schon. Und wie
1 Alcatel touch
2 2g/3g ist aber uninteressant da mobile Daten aus sind
3 GSM
4 Du meinst VoLte. Nein da das Telefon das nicht beherrscht
5 nein
Ich habe auch schon ewig keine Andoidupdates auf den Telefon mehr bekommen. Meine Vermutung geht in die Richtung Softwareupdate.
Sandroschubert tut mir leid das ich gestern so ungehalten war. Das Thema ist sehr ärgerlich.
Und btw. Auch bei uns Betroffenen war und ist mobile Daten aus und dennoch kam es zu diesen Abrechnungen. Sie hätten dies also nicht extra bei 2. erwähnen müssen.
ein softwareupdate hatte ich auch davor
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