Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

überhöhter Datenverbrauch



Kompletten Beitrag anzeigen

28 Antworten

Benutzerebene 5

@Sandroschubert  bei mir gibt es eine solche Einstellung nicht. Eher im Gegenteil, da ich jeder installierten App - direkt nach der Installation - die rechte auf die Nutzung von mobilen Daten sperre. Wenn ich keine WLAN-Verbindung habe, dann bekomme ich auch beim öffnen der Apps auch entsprechend den Hinweis, den mit “OK” oder “zu Einstellungen wechseln” betätigt werden muss.

Bei Betätigung auf “OK” passiert nicht und die App ist ohne Netzverbindung offen und bei Betätigung “zu Einstellungen wechseln” kommt man in das Menü in dem man jeder App den Zugriff auf mobile Daten wieder erlauben kann.

 

Wie gesagt, da ich beim Hersteller meines Smartphone im Support, wen auch hauptsächlich bei den Netzwerkprodukten, tätig war, kenne ich deren Variante von Android 7 nahezu auswendig.

Benutzerebene 7

Hallo zusammen :),

die gesonderte Prüfung ist weiterhin im Gange. Sobald sich etwas ergibt, schreiten wir zur Tat und ihr erfaht es hier in der o2 Community zuerst!

Viele Grüße,
Flo

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Rückmeldung zur Überprüfung der Berechnung der Datenverbindung erhalten. :relaxed:

Bei der Umstellung der o2o Tarife auf ein anderes System kam es zu der Berechnung der Datenverbindungen. Seit dem 14.01.2020 findet bereits keine Berechnung mehr statt. Wir werden euch die Kosten für die berechneten Datenverbindungen in Form einer Guthabenbuchung zurückerstatten. Dies wird heute im Laufe des Tages erfolgen. Wir werden euch im jeweiligen Beitrag informieren wenn die Guthabenbuchung eingerichtet wurde. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort