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Trotz Widerruf Vertragsaktivierung und Rechnung


Hallo zusammen,

ich habe am 17.11 im Samsung Online-Shop ein Gerät + o2 Boost M Tarif gebucht. 

Auch ohne Durchführung der WebID hat o2 trotzdem den Tarif direkt aktiviert.

Ich habe bis heute keine Sim-Karte etc. von o2 erhalten, nur eine Willkommens-E-Mail. Abgebucht werden nun trotzdem knapp 42€ von meinem Konto. Die Rechnung kann ich allerdings nicht sehen, weil ich mich ja bei der Rufnummer nicht einloggen kann.. 

Widerruf an Samsung (Stornierung per Mail / Fax) und o2 (Fax und Mail): Von Samsung kam gestern per Mail die Stornierung des Auftrags. Von o2 leider nichts. Da von o2 wirklich gar nichts kam, versuche ich es einfach hier nochmal.

Puh, ziemlich verwirrend das. Was genau kann ich hier machen? Ich möchte eigentlich nur den Tarif komplett widerrufen und mein Geld zurückerhalten.

Liebe Grüße
Toni

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Lösung von Vilureef 27 November 2021, 08:13

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17 Antworten

Hallo,

der Reseller wird den Widerruf bei o2 einreichen, dass dauert allerdings ein paar Wochen. Von o2 kommt in deinem Fall auch nicht die Simkarte, die würde vom Vermittler zusammen mit dem Handy kommen. Kosten werden dir dann erstattet.

LG

Okay.

Was ich aber nicht ganz verstehe:

Wenn vom Resaler (Samsung) keine Sim-Karte verschickt wurde (WebID etc. wurde nie durchgeführt), ich mich hier somit weder einloggen (o2 App etc.) kann, weil ich ja keine Sim-Karte habe, auf der ich die Anmelde SMS empfangen kann und diese deshalb nicht aktiv nutzen kann, wie kann es sein, dass o2 trotzdem schon die Rechnungen abbucht? Provoziert o2 damit nicht irgendwie unnötig Rechtsstreitereien? Ich weiß z. B. nicht, wann und wie Samsung den Widerspruch weiterleitet und wie es hier weiter geht..

Hallo,

die powwow GmbH (Samsung Shop) lässt den Vertrag bei o2 aktivieren. Die Simkarte schicken sie dir mit dem Handy zusammen. So startet der Vertrag schon, bevor du irgendwas von beiden bei dir hast. Den Widerruf muss Samsung dann an o2 richten. Wenn du den Storno dort bestätigt bekommen hast, wird alles gut.

LG

Puh, ich finde das schon fragwürdig. Also das 2-3 Monate einfach Geld abgebucht werden kann, nur weil man über einen Resaler bestellt und dann hoffen muss, dass die Stornierung dann auch übermittelt wird und o2 das anscheinend auch von sich weist. Aber das Thema gibt es ja anscheinend öfter hier..

Kann ich denn das Sepa-Lastschriftmandat an o2 wenigstens widerrufen? Ich würde die Stornierungsbestätigung von Samsung beilegen. Oder gibt’s dann direkt Zahlungsaufforderungen mit Mahnungen? 

Hallo,

ich würde das lassen, es wird rückabgewickelt. Hast doch die Bestätigung vom Reseller.

LG

Hallo @toni-hro ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ist inzwischen alles geklärt bezüglich des Widerrufs ?

Ansonsten melde dich bite noch enmal, dann tauschen wir Daten per privater Nachricht aus, damit ich mir den Vorgang ansehen kann.

Gruß, Solveig

Hallo @toni-hro ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ist inzwischen alles geklärt bezüglich des Widerrufs ?

Ansonsten melde dich bite noch enmal, dann tauschn wir Daten per privater Nachricht aus, damit ich mir den Vorgang ansehen kann.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

also Samsung hat das mir das innerhalb der Widerrufszeit per Mail storniert, ich hatte auch gefragt, ob das auch für den Handyvertrag gilt und die Person dort meinte ja. 

Vielleicht kannst du mir ja nochmal schreiben (ich kann dir leider keine PN schreiben..), ob bei o2 schon etwas angekommen ist. Kundennummer und Handynummer habe ich. Nur keine Sim-Karte etc.

Schöne Grüße! Toni

Hallo @toni-hro ,

bitte schreibe mir über @o2_Support eine private Nachricht mit der Handynummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl.

Dann schaue ich gerne nach.

Gruß, Solveig

Hallo @toni-hro ,

danke für die Daten.

Ich habe dir geantwortet :sunflower:

Gruß, Solveig

Hallo @toni-hro ,

es tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann.

Mache es bitte so, wie beschrieben.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel (Teil 2) mitgemacht ?

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

alles gut, ich habe jetzt an die Faxnummer, die du mir geschickt hast, nochmal ein Schreiben und die Stornierung (via Mail) des Auftrags von Samsung an o2 weitergeleitet. 

Das Problem ist ja, dass o2 direkt Verträge freischaltet, obwohl die Anbieter die Daten nur mit den Geräten verschicken. Storniert man das oder es verzögert sich, ist der Vertrag aktiv, es wird abgebucht, aber man hat ja nix. Das scheint ja bei Samsung (Black Friday) massenhaft passiert zu sein. 

Schöne Grüße,

Toni

 

Hallo @toni-hro ,

dein FAX ist bei uns eingegangen.

Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung gesandt, wie es jetzt weiter geht. Ich bekomme aber erst Montag bescheid.

Ich melde mich dann wieder.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :bamboo:

Gruß, Solveig

Super, vielen Dank nochmal für deine Mühe! :grinning:

Hallo @toni-hro ,

ich habe dir nochmal eine private Nachricht geschickt.

Gruß, Solveig

hallo @toni-hro ,

schön, dass es geklappt hat. :relaxed:

Nun ist alles storniert.

Schau’ dich gerne weiter hier um. In unserem Digitalen Wohnzimmer haben wir für jeden Tag einen Weihnachtszeitbeitrag

 Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest :christmas_tree:

Gruß, Solveig

Super, vielen Dank! Und schöne Grüße und Weihnachtstage! :relaxed:

Danke,

das wünsche ich dir auch und bleib gesund. :christmas_tree:

Gruß, Solveig

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