Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Treuerabatt wurde angeboten - entfällt der reguläre Rabatt vorzeitig bei Kündigung?


Hallo zusammen,

online und per SMS wird mir der bekannte Treuerabatt angeboten. In den Infos dazu steht online folgender Hinweistext:

Der Treue-Rabatt auf Ihrem aktuellen Vertrag läuft zeitlich unbefristet solange Sie Ihren aktuellen Vertrag einfach weiterlaufen lassen.

Bei einer Kündigung entfällt der Treue-Rabatt nach 30 Tagen, bei einer Vertragsverlängerung entfällt der Treue-Rabatt sofort.

Wenn ich nun meinen Vertrag vor Ablauf der Kündigungsfrist (26.06.21) kündige, entfällt dann für die restlichen 3 Monate auch der reguläre Rabatt?! Dieser müsste doch ganz normal weiterhin Bestand haben, oder? Sicherheitshalber möchte ich das hier einmal abklären.

Besten Dank vorab & LG

Daniel


20 Antworten

Hallo,

der Treuerabatt gilt erst ab 26.09.21. Dein jetziger Rabatt ist nicht davon betroffen und verfällt nicht vorher.

LG

Danke für die schnelle Rückmeldung! @Vilureef 

In anderen Threads hab ich öfter von Angeboten zur VVL durch o2-Mods gelesen.

Bevor ich mich nach ca. 15 Jahren bei o2 endgültig zur Kündigung entschließe, würde ich gerne ein persönliches Angebot erhalten. Die bei “mein o2” hinterlegten Angebote sagen mir nicht unbedingt zu.

Zukünftig kann ich auch gut mit weniger als 10GB leben. Das Angebot soll auch den zweiten Tarif (aktuell Free M 10 GB, zukünftig ebenfalls 10GB) als Partner-Vorteil umfassen. Der zweite Tarif soll künftig aber ohne MyHandy laufen.

Würde mich freuen, in den nächsten Tagen von Euch zu hören!

Hallo,

sagt dir der Treuerabatt nicht zu? Dann würdest du auch Free 1MBit/s behalten. Mit der Partnerkarte kann man bestimmt, seitens der Moderation, was machen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Daniel0492  warum lässt du deinen Vertrag nicht mit dem Treuerabatt weiterlaufen? Das ist doch ein "persönliches Angebot"... Wenn du jetzt in den s Boost mit 6GB wechselst, wird der Rabatt nicht so gut sein.

 

Läuft der 2. Vertrag unter derselben Kundennummer? Erhältst du darauf aktuell einen Kombivorteil? 

@Daniel0492  warum lässt du deinen Vertrag nicht mit dem Treuerabatt weiterlaufen? Das ist doch ein "persönliches Angebot"... Wenn du jetzt in den s Boost mit 6GB wechselst, wird der Rabatt nicht so gut sein.

Ok, da geb ich dir Recht. Mich schreckt nur etwas ab, dass wenn ich den Vertrag mit Treuerabatt laufen lasse, ich irgendwann doch nochmal 45€ drauf zahlen würde, falls ich mal kündige (weil der Rabatt ja nach Kündigung für die Restlaufzeit entfällt). Btw: Verlängert sich der Vertrag unter Annahme des Treuerabatts eigentlich um 12 oder 24 Monate?

 

Läuft der 2. Vertrag unter derselben Kundennummer? Erhältst du darauf aktuell einen Kombivorteil? 

Ja, selbe Kundennr., dementsprechend aktuell bereits 5€ Kombivorteil. Zudem bis 2.10. noch einen Hardware-Benefit in Höhe von 21€.

Insofern geht es mir vor allem um ein besseres Angebot für den 2. Vertrag, das hätte ich etwas präziser formulieren können :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Daniel0492  oki. 

 

Der 1  Vertrag verlängert sich bei automatischer VVL mit dem Treuerabatt immer um 12 weitere Monate. Wenn du die Kündigung zb in der letzten Woche des spätesten Kündigungstermines einsendest, zahlst du "nur" 2 Monate die volle Grundgebühr 😉 ich persönlich hätte mich über so einen Rabatt gefreut. 

 

2. Vertrag... Da sind bis zu 50% Kombivorteil möglich.. aber lediglich bei Tarifupgrade... Ich persönlich würde noch etwas warten.. sind ja noch 5 Monate.... Der Kombivorteil und Hardwarerabatt laufen ja noch. Bei gleichbleibendem Tarif werden es nicht mehr als 5€ Kombi... 

 

 

@Bollermann Verständnisfrage: Also sollte ich deiner Einschätzung nach den 2. Vertrag auch nicht kündigen (Frist 01.07.), oder meinst du: Kündigen, aber danach noch abwarten, welche Angebote in den folgenden 3 Monaten so von o2 reingeflattert kommen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst dir selbstverständlich für den 2. Vertrag ein Angebot mit Kombivorteil erstellen lassen. Ob du dieses dann annehmen möchtest oder nicht, ob kündigen oder nicht, ist dir überlassen 🙂 

 

Also 10GB-20GB? 

. E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 

 

Hab bitte geduld, aktuell kann es 5-14 Tage dauern, bis ein Angebot per E-Mail folgt.

Du kannst dir selbstverständlich für den 2. Vertrag ein Angebot mit Kombivorteil erstellen lassen. Ob du dieses dann annehmen möchtest oder nicht, ob kündigen oder nicht, ist dir überlassen 🙂 

 

Also 10GB-20GB? 

. E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 

Hab bitte geduld, aktuell kann es 5-14 Tage dauern, bis ein Angebot per E-Mail folgt.

Ja genau, 10-20GB.

Aktuelle Mailadresse ist hinterlegt.

D.h. es meldet sich nun zunächst hier noch ein Mitarbeiter von o2 bei mir zwecks Mitteilung der Kundennr. etc?

Danke & LG!

Hallo,

ja die Moderation meldet sich hier automatisch.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Daniel0492  um welche 3 Endziffern handelt es sich bei der Partnerkarte?

@Bollermann  Du meinst die Kartnennr. der Partnerkarte? *162

LG

Hallo,

Rufnummer.

LG

Warum ist die Endung der Rufnr. an dieser Stelle relevant?

@Bollermann Wenn ich es richtig verstehe, bist du keine o2-Mitarbeiterin, und ich muss warten bis sich ein Mitarbeiter / Mod bei mir meldet?

Vllt hab ich aber die Vorgehensweisen in der Community noch nicht ganz verstanden :grimacing:

Hallo,

damit die Moderation weiß um welchen Vertrag es sich handelt, um dir dann für diesen ein Angebot zu erstellen. Die Moderation meldet sich hier in deinem Thema automatisch.

LG

Es geht um Rufnummer *****304.

Danke

Benutzerebene 7

Hallo @Daniel0492 ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :sunny:

Ich habe dir zwei Angebote an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich debei?

Wenn dich mein Angebot anspricht, kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Vielen Dank auch an @Bollermann und @Vilureef für die Unterstützung.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea , 

vielen Dank für die beiden Angebote. Grundsätzlich ist der Wechsel in den S Boost Plus-Tarif sehr interessant.

Mir ist jedoch eben aufgefallen, dass mir dieser Tarif noch für 0,50€ günstiger angeboten wird, wenn ich mir die Angebote zur VVL über “mein o2” berechnen lasse. Übersehe ich evtl. etwas, was den von dir angebotenen Tarif “berechtigterweise” ein kleines bisschen teurer werden lässt? :-)

LG, Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es kann auf verschiedenen Wegen unterschiedliche Angebote mit ein paar € Differenz geben ...! 

Hallo @Daniel0492 ,

wie @Bollermann schon schrieb, die Angebote können variieren. 
Wenn du auf dem Portal ein günstigeres Angebot erhältst, dann schlag dort zu. .:blush:

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort