Gelöst

TKG-Novelle ab Dezember

  • 9 November 2021
  • 8 Antworten
  • 141 Aufrufe

Hi,

 

ab 01.12.21 tritt ja  die Novelle des Telekommunikationsgesetzes in Kraft. 

In Zuge dessen dürfen sich ja Verträge nach der Mindestvertragslaufzeit nur noch jeweils um einen weiteren Monat verlängern. 

Weiss jemand hier, ob dies für neue sowie bestehende Verträge rückwirkend gilt? 

 

 

icon

Lösung von Vilureef 9 November 2021, 16:24

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo,

dass ist noch nicht final geklärt. Da wird es dann zeitnah eine Info geben. Hier findest du einen interessanten Artikel dazu:

https://www.teltarif.de/laufzeit-kuendigung-altvertrag-tkg/news/86248.html

LG

Vielen Dank für deine Antwort!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo,

hier jetzt ein offizielles Statement: https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/11/o2-setzt-klares-zeichen-fuer-kundenfreundlichkeit-volle-flexibilitaet-ohne-aufpreis-bei-allen-o2-mobilfunk-und-festnetztarifen.html?cat=startseite

LG

Kundenfreundlichkeit, Vertragsverhalten, Kundenkommunikation habe ich in 3 Monaten bei O2 noch nicht erlebt.

Ja das stimmt leider. Habe meinen Vertrag vergessen rechtzeitig zu kündigen. Jetzt gilt das Datum der automatischen Verlängerung als neuer Vertragsbeginn und ich komme trotz der Neuerung anscheinend nicht aus dem Vertrag, da die “neue” Mindestvertragslaufzeit noch nicht vorbei ist. Obwohl der Vertrag seit 2018 besteht!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ja das stimmt leider. Habe meinen Vertrag vergessen rechtzeitig zu kündigen. Jetzt gilt das Datum der automatischen Verlängerung als neuer Vertragsbeginn und ich komme trotz der Neuerung anscheinend nicht aus dem Vertrag, da die “neue” Mindestvertragslaufzeit noch nicht vorbei ist. Obwohl der Vertrag seit 2018 besteht!

Hallo,

@fivepreview du befindest dich schon in der 2. automatischen Verlängerung, lass deine Kündigung jetzt rausnehmen. Dann kündigst du am 01.12. neu und profitierst automatisch von der neuen Regelung. 
Zitat: o2 setzt dies besonders kundenfreundlich gleichermaßen für Bestands- und Neukunden um. Die Regelung gilt unmittelbar auch für Kundinnen und Kunden, die sich zum 1. Dezember bereits in einer automatischen Vertragsverlängerung befinden.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @ohzweinixda ,

es tut mir leid, wenn du schelchte Erfahrungen gemacht hast.

Ich denke es geht um dein Anliegen, dass du schon unter 2 Mal O2 Free S Flex Vertrag (ungenutzt) gepostet hast ?

Gerne schaue ich mir das einmal an. e

Dazu benötige ich aber deine Daten. Bitte schreibe eine private Nachricht mit einer der Rufnummern und deiner persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support 

Danke schön :rosette:

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @fivepreview ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wie ich sehe, hast du dich an @Vilureef ‘s Vorschlag gehalten.

Falls du dann doch nicht kündigen möchtest, machen wir dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. Vielleicht können wir dich dann doch noch überzeugen ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort