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Test Sim Karte kommt nicht an


Hallo, ich habe am 28.07.2022 eine TestSim bestellt, sie ist aber noch nicht angekommen. Ich habende Mails zur Aktivierung bekommen aber keine SIM. Und per Telefon oder sonstige Kanäle erreiche ich keinen Kundenberater, der mir helfen kann.

Wie erreiche ich denn jemand, der sich um die Sache kümmert?

 

Grüße Jan Bergmann 

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Lösung von Anonymous 8 August 2022, 09:39

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22 Antworten

 

 

 

Hatte ich schon seit 8 Uhr probiert, nur ohne Handynummer ist das unmöglich jemand zu erreichen…

 

Hallo,

bei einer Rufnummernabfrage „Weiter“ sagen, bis jemand ran geht.

LG

Hallo @Herrscher24 ,

Willkommen in der Community. 

Dein Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage her. 

Konntest du dein Anliegen, bzgl. der Simkarte, schon klären?
Wurde dir mittlerweile die Simkarte schon zugestellt und konntest du sie schon aktivieren?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Ich habe dasselbe Problem - die Test-Simkarte kam nicht an. Bestätigungsmails, Aktivierungsbestätigung, alles kam. Mich wundert die Aktivierungsbestätigung per Mail: ich habe die Karte nie erhalten und deswegen nie aktiviert. Warum also die Bestätigung? Muss ich von Missbrauch durch Dritte ausgehen, benutzt da gerade jemand meine Karte unberechtigterweise?

Ärgerlich: ich bin an my Internet-to-Go interessiert und wollte vor dem Kauf mit der Testkarte den Empfang am geplanten Verwendungsort testen. Aber wenn die Karte nicht ankommt… Gibt es eine Möglichkeit, kurzfristig an eine Ersatzkarte zu kommen, werden Test-SIM-Karten auch in Shops ausgegeben?

Hallo,

die Testkarte kommt per einfachen Brief.

LG

Hallo @Axel313 ,

wann hast du denn die Testsimkarte bestellt?
Wenn du eine Aktivierungsmail erhalten hast, dann wurde uns von der Post zurück gemeldet, 
dass sie dir postalisch zugestellt worden ist. 

Hast du dich, nach der Aktivierungsbestätigung, direkt an die Kolleg;innen der Kundenbetreuung gewandt?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria,

danke für die Nachfrage! Bestellt habe ich die Karte Mitt Juli. Und nein, bei der Kundenbetreuung bin ich nicht weitergekommen: dort werde ich nach meiner Nummer gefragt. Aber ohne die SIM-Karte habe ich ja keine Nummer...

Hallo @Axel313 ,

bist du schon Kunde bei uns?
Denn eine Testkarte nur gewährt werden, wenn man aktuell kein Kunde bei uns ist.

Das könnte eine Erklärung sein, warum sie nicht angekommen ist. 

Liebe Grüße Maria

 

Benutzerebene 1

Hallo @Axel313 ,

bist du schon Kunde bei uns?

@o2_Maria Ich glaube nicht, dass hier das Problem steckt: ich bin kein o2-Kunde. Außerdem habe ich ja die Bestellbestätigung, die Versandbestätigung und nach ein paar Wochen sogar eine Aktivierungsmail geschickt bekommen - die normale Bestellabwicklung scheint also durchgelaufen zu sein.

Schade - es gibt ein paar wirklich interessante Tarife bei o2. Aber an einem Ort, wo ich das Handy regelmäßig nutzen würde, ist die Abdeckung sehr schlecht. Deshalb würde ich mich ohne ausgiebigen Praxistest vorher sicher nicht für 24 Monate binden!

Hallo @Axel313 ,

das war nur eine Vermutung von mir. 

Lass uns mal bitte zum Datenaustausch in die Privaten Nachrichten wechseln,
dann begebe ich mich mal auf die Suche. 

Schaue bitte hier einmal in deinen Posteingang.

Liebe Grüße Maria

Schade - es gibt ein paar wirklich interessante Tarife bei o2. Aber an einem Ort, wo ich das Handy regelmäßig nutzen würde, ist die Abdeckung sehr schlecht. Deshalb würde ich mich ohne ausgiebigen Praxistest vorher sicher nicht für 24 Monate binden!

Im Ernst? In einem anderen Topic schreibst du das du Blaukunde bist. Damit ist der Empfang an dem Ort bekannt….

Benutzerebene 1

Im Ernst? In einem anderen Topic schreibst du das du Blaukunde bist. Damit ist der Empfang an dem Ort bekannt….

Sorry, aber ich finde das wirklich eine Frechheit, dass man sich hier auch noch dafür rechtfertigen soll, dass man Interesse an einem o2-Netz zeigt!? Dein Beitrag ist keine konstruktive Rückfrage und bringt keinen Erkenntnisgewinn, sondern ist bloße Besserwisserei. Dass du meinem Anliegen den Ernst absprichst, ist beleidigend! Ich denke, das geht wirklich am Sinn der Community vorbei!!!

Ich antworte trotzdem auch inhaltlich: Ja, im Ernst - und zwar genau deswegen!

Der tatsächlich zu erwartende Empfang ist nämlich gerade NICHT bekannt - weil es bei Blau gegenüber einem “erwachsenen” o2-Tarif auch funktechnische Einschränkungen zu geben scheint, der Drosselung fallen hier augenscheinlich einige Funktionen zum Opfer. Die Datenübertragung mit Blau ist hier an diesem Ort grenzwertig. Gerade deswegen wäre es mir wichtig zu vergleichen, ob ein ungedrosselter 5G-Tarif trotzdem eine brauchbare Leistung bringen kann.

Ich habe großes Interesse an einem o2 Tarif. Bevor ich den aber auf Grundlage der schlechten Leistung einer Discount-Tochter vorschnell aussortiere, halte ich es für zwingend geboten, dass ich erst mal die tatsächliche Konfiguration (o2-SIM, 5G-Zugang, ohne Drossel) teste. Tests sollten ja wenn immer möglich unter REALEN Bedingungen stattfinden - eine Grundregel, insbesondere dann, wenn man nah an die Leistungsgrenzen (Empfang...) gehen muss. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, oder!?

Hallo @Axel313 ,

danke für deine Antwort in den PNs, 
ich leite das einmal weiter und dann schauen wir, was dabei raus kommt. 

Bitte achte hier bei deinen Antworten auf unsere Netiquette.
Bitte beachte auch, dass Testkarten tatsächlich denen vorbehalten sind, die noch kein o2 Netz nutzen
und blau gehört nun mal zu unserem Netz. Daher hat SandroSchubert nicht ganz unrecht. 

Nichts desto Trotz, werde ich versuchen herauszufinden, warum die Karte nicht angekommen ist. 
Die Adresse hast du ja sicher überprüft. 😉

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Danke für deine Antwort und die Weiterleitung.

Ich muss dir aber leider auch entgegnen:

  • ich finde, SandroSchubert disqualifiziert sich mit dem ersten Satz seines Posts leider selbst. Dort spricht er mir die Ernsthaftigkeit ab. Das ist kein angemessener Umgangston - sondern herablassend und beleidigend. Sachliche Beiträge und konstruktive Rückfragen sind das Herz einer Community - dieser Tonfall aber nicht
  • im “Kleingedruckten” der Testkarte, das ich vorher durchgesehen habe, steht “O2 Testkarte ist für Neukund:innen (ohne O2 Mobilfunkvertrag in den letzten 6 Monaten) einmalig buchbar”. Daraus konnte ich nicht ersehen, dass auch Blau-Kunden ausgeschlossen sein sollen - zumal es zwischen Blau und o2 eben auch funktechnische Unterschiede (5G, 3,6 GHz, 700 MHz, Datendrossel) gibt, die sich auf Leistung und Empfang auswirken.

Warum ich, obwohl ich das Netz durch Blau kenne (oder besser: gerade weil ich das Netz kenne), eine Test-SIM nutzen möchte, habe ich ja schon in meiner Antwort an SandroSchubert dargelegt. Ich finde, es ist doch durchaus im Interesse von Telefonica, wenn Discounter-Kunden in einen teureren Tarif der Hauptmarke wechseln möchten?

Hallo @Axel313 ,

ich kann deine Gründe nachvollziehen.
Ich habe hier alles bereits in die Wege geleitet und wir sind auf der Suche nach einer Lösung.
Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, melde ich mich umgehende bei dir. 
Bitte habe hier noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria!

Danke für deine Nachricht. 😁 Ich freue mich auf eine Rückmeldung und kein Problem, wenn das etwas dauert! 📅

Hallo @Axel313 ,

leider habe ich hier von den Kolleg;innen der Fachabteilung noch keine Rückmeldung erhalten. 
Ich bleibe aber weiter dran. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Axel313 ,

die Kolleg;innen der Fachabteilung haben mir mitgeteilt, 
du sollst einfach eine neue Testkarte bestellen. 
Das sollte dann klappen. 

Halte uns hier bitte auf dem Laufenden, ob dann alles funktioniert hat. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Axel313 ,

magst du uns hier auf den aktuellen Stand der Dinge bringen?
Konntest du eine neue Testkarte bestellen?
Wenn ja, ist diese vielleicht diesmal bei dir angekommen? 😉

Liebe Grüße Maria

Edit: gelöscht.

Hallo @Axel313 

da du dich bisher noch nicht wieder gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass alles geklappt hat. 

Wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria

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