Warum O2
Warenkorb
Service

Telefonisch gekündigt aber jetzt weiß keiner was davon


Hallo, ich habe am 07.02.2022 um 11:28 bei O2 angerufen und nachgefragt wann ich meinen Vertrag kündigen kann. Der Kundenservice meinte da es ein ganz alter Vertrag ist kann dieser Sofort gekündigt werden und läuft zum nächten Monat aus (31.03.2022). Wegen dieser Aussage habe ich dann den Vertrag im Telefonat gekündigt.

(Es kam keine Kündigungsbestätigung)

Im Anschluss habe ich einen neuen Vertrag bei Otelo abgeschlossen und eine Rufnummermitnahme durchgeführt was alles ohne Probleme funktioniert hat.

Jetzt habe ich gemerkt dass immer noch Geld von meinen Konto abgebucht wird und habe bei O2 angefragt was den das Problem sei. Der Kundenservice meinte diesmal das der Vertrag nie gekündigt wurde und sie mir nicht helfen kann. Ich bin stink sauer das man sich bei O2 auf keinen mehr verlassen kann und sich alles nur noch um vertuschen, abzocke und profit handelt. Schon schlimm genug das die Hälfte des Kundenservicees kein Verständliches Deutsch kann aber sowas ist einfach unverschämt.

Gibt es hier jemanden der mir bitte weiterhelfen kann 😔. Ich kann es mir nicht leisten 2 Verträge zu bezahlen ohne diese zu benutzen.

 

(Falls es ein nächstes Mal gibt werde ich nur noch schriftlich kündigen.)


12 Antworten

Hallo,

hast du überhaupt Online vorgemerkt? Und welche Nummer hast du angerufen? 
Schön, dass dir dein eigenes Thema gefällt, bei deiner Lage würde mir da nichts gefallen.

LG

Ja es wurde online vorgemerkt. Das gefällt mir war ein ausversehen.

Hallo,

und welche Nummer hast du angerufen?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja es wurde online vorgemerkt. Das gefällt mir war ein ausversehen.

Ja es wurde online vorgemerkt. Das gefällt mir war ein ausversehen.

 

 

@Max1611  du hast die Kündigung in meino2 vorgemerkt und anschließend über die 040x Nummer telefonisch bestätigt? 

Ich habe über diese Nummer 038138379879 angerufen. Die Kündigung wurde online vorgemerkt

Hallo,

dann ist klar, dass nichts eingetragen wurde. Nach Kündigungsvormerkung wird eine Hamburger Festnetznummer angezeigt, nur über diese kann die Kündigung bestätigt werden.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich habe über diese Nummer 038138379879 angerufen. Die Kündigung wurde online vorgemerkt

 

Bist du sicher, dass du bei o2 Kunde bist? 

 

Die Rufnummer gehört nicht zu o2

Hallo @Max1611 

Die Vertragsbindung läuft in der Regel max 24 Monate und kann danach seit 1.12.21 auch bei automatischer Verlängerung mit 1 Monatsfrist gekündigt werden. Schau mal in deine Rechnung, Seite 3, unter "Gut zu wissen."

‌Du möchtest kündigen

‌Ich empfehle die sicheren Kündigungsvarianten, entweder per Fax oder Einwurfeinschreiben. dann hast du auch Nachweise.

‌Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

‌Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

‌Fax-Nr.: 01805 - 57 17 66*

 

‌*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

 

‌Die Bestätigung, daß der Vertrag gekündigt ist erscheint erst in der nächsten oder übernächsten Rechnung auf der letzten Seite.

‌In MeinO2 erscheint meist ebenfalls der Kündigungsstatus.

 

‌Ich kann die Online Kündigungsvormerkung und telefonische Kündigungsbestätigung nicht empfehlen. Es dauert zu lange, bis man einen Nachweis der Kündigung hat. Insbesondere kann es passieren, daß im O2 System die Kündigungseintragung nicht hinterlegt wurde, warum auch immer. Wenn man den Nachweis nicht erbringen kann, zählt der Vertrag als ungekündigt und läuft weiter u.U. zum Listenpreis, da die Rabatte nach 24 Monaten entfallen.

 

‌Eine telefonische Kündigung ist nicht möglich. (Edit: bzw nur nach Onlinevormerkung)

 

‌Gruß

‌Gmo

Die Rufnummer gehört nicht zu o2

Hallo,

doch gehört sie. Ist nur nicht zur Kündigungsbestätigung vorgesehen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kündige erneut. 

Am besten via Einschreiben oder Fax . 

Adresse 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG 

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766

 

 

 

Vielen Dank an alle, ich hab jetzt nochmal erneut und schriftlich gekündigt. 

Hallo @Max1611 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hat denn inzwischen alles geklappt, oder soll ich nochmal nachsehen ?

Dann müßten wir zum Datenabgleich einmal in die privaten Nachrichten wechseln.

Gruß, Solveig

Deine Antwort