Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Teilweise gesperrt SIM-Karte


Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt das der Status meiner SIM-Karte auf 

 Teilweise gesperrt

gesetzt ist. Woran liegt das? :)

 

Gruß

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Optionen

icon

Lösung von Sächsin 4 February 2021, 17:42

Zur Antwort springen

4 Antworten

Steht bei mir auch, weil ich eine Sperre für Anrufe zu 0900er Nummer hinterlegt habe (unter "Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox") ... ist das eventuell bei dir auch so?

Hallo @Ergo09 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Konnte dir der Hinweis von @Sächsin schon weiterhelfen?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

habe das gleiche Problem:

Vor Jahren habe ich damals noch über die Hotline mit “echten Menschen” meine Simkarten für die Datenverbindung sperren lassen. Entsprechend werden meine Karten jetzt als teilweise gesperrt angezeigt.

Diese teilweise Sperrung kann ich aber nicht selbst im Portal aufheben, da dies scheinbar nicht vorgesehen ist. Ich möchte jetzt aber gerne die Datenverbindung nutzen, also die teilweise Sperrung aufheben.

Bei der Hotline komme ich nicht zu “echten Menschen” durch, sondern werde von der Computerstimme abgespeist, die ebenfalls nur ganz sperren oder entsperren kennt.

Es wäre sehr hilfreich, wenn es Informationen dazu gäbe, wie diese teilweise Sperrung aufzuheben ist.

Grüße

Cra

Hallo @Cra19,

 

schön, dass du dich hier in der Community meldest.:bouquet: Herzlich willkommen. :blue_heart:

 

Gerne helfe ich dir hier weiter. Geht es denn um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist?

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort