Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifzuschlag läuft weiter


Ich hab vor 4 Jahren bei sparhandy einen Vertrag abgeschlossen plus o2 hab mein iPhone 8 nach 2 Jahren abgezahlt. Aber es läuft immer noch diese 20 Euro zusatztarif. Also 2 Jahre drüber schon  ! Die gehören nicht zu meinem Vertrag hier läuft was sehr schief und nicht richtig weis nicht was ich machen soll 

icon

Lösung von o2_Andrea 18 June 2021, 16:20

Zur Antwort springen

15 Antworten

@o2_Michi 

guten Tag ich hab gesehen das du dieses Problem das ich habe schon einmal behoben hast und würde dich gerne um Hilfe bitten ich weis nicht mehr weiter im Moment. hier war der Abschnitt in dem Forum wo du ihm geholfen hast ich hab genau das selbe Problem gerade .
hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/tarifzuschlag-20-00-euro-519818
Mit freundlichen Grüßen Samuel 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Samuel Eker, willkommen in der Community.

Ich verstehe gerade dein Problem sei das du vor 4 Jahren bei Sparhandy einen O2 Vertrag mit einem IPhone 8 abgeschlossen der jetzt seit 4 Jahren läuft.

Du zahlst jetzt also den normalen Grundpreis ohne Rabatte.

Du kannst jetzt nur diesen Vertrag aktiv verlängern um wieder neue Rabatte auszuhandeln oder aber Du kündigst Ihn mindestens 3 Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist.

Ist es so ??

LG

Witti

Hallo,

er meint wahrscheinlich den Tarifzuschlag fürs Handy.

LG

Ich zahle jetzt meinen o2 Vertrag 24 Euro und diese 20 Euro also 44 Euro nur für den Vertrag den ich hab und die 20 sollen angeblich fürs Handy sein das ich aber vor 2 Jahren schon abgezahlt habe das war schon alles durch und die bei spaehandy meinten das auch das es schon durch sei ..

Hallo,

warte bitte auf die Moderation.

LG

Hallo,

warte bitte auf die Moderation.

LG

Ok werden die das hier sehen ? Oder muss ich die Anschreiben ? 

Hallo,

diese Antworten hier automatisch nach ein paar Tagen.

LG

Hallo,

diese Antworten hier automatisch nach ein paar Tagen.

LG

Es hat sich immer noch keiner gemeldet… 

Hallo,

bitte nicht pushen. Niemand wird vergessen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Samuel Eker ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :wilted_rose:

Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Mir wird angezeigt, dass der Tarifzuschlag von 20 Euro am 25.09.2017 aktiviert wurde. Offensichtlich wurde nach zwei Jahren der Tarifzuschlag nicht automatisch entfernt und ist weitergelaufen. Das kommt gelegentlich vor, bitte entschuldige. Ich habe den Zuschlag zu morgen entfernt und dir eine Guthabenbuchung über die zuvielgezahlten Betrag der letzten 20 Rechnungen erstellt.

Das fällt dir erst jetzt nach zwei Jahren auf? :wink:

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Samuel Eker ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :wilted_rose:

Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Mir wird angezeigt, dass der Tarifzuschlag von 20 Euro am 25.09.2017 aktiviert wurde. Offensichtlich wurde nach zwei Jahren der Tarifzuschlag nicht automatisch entfernt und ist weitergelaufen. Das kommt gelegentlich vor, bitte entschuldige. Ich habe den Zuschlag zu morgen entfernt und dir eine Guthabenbuchung über die zuvielgezahlten Betrag der letzten 20 Rechnungen erstellt.

Das fällt dir erst jetzt nach zwei Jahren auf? :wink:

Viele Grüße,

Andrea

Ja ist mir leider so spät erst aufgefallen … 

wird mir das jetzt auf mein Konto zurück überwiesen ? 

Hallo,

nein. Als Gutschrift, mit deiner zukünftigen Rechnung wird es verrechnet.

LG

Hallo,

nein. Als Gutschrift, mit deiner zukünftigen Rechnung wird es verrechnet.

LG

Aber das geht ja nicht auf dann für die 20 Monate ..

mein Vertrag geht ja nur noch bis September und ich zahle dann jetzt ja sowieso nur noch 24 Euro pro Monat 

ich hätte das Geld tatsächlich gerne wieder zurück überwiesen auf mein Konto 

o2 kann ja nicht einfach entscheiden was sie mit meinem Geld machen .. 

die Entscheidung liegt ja bei mir ist im Endeffekt mein Geld was da Zuviel abgezogen wurde 

Hallo,

dann teile das schriftlich nach Nürnberg mit.

LG

Hi @Samuel Eker,

 

wir zahlen den Betrag auch gerne vor der Beendigung des Vertrages aus.

Momentan ist die von @o2_Andrea durchgeführte Beantragung noch in der Prüfung.

Nachdem du, meist per Mail - spätestens auf der Rechnung, die Bestätigung für den Betrag hast, sag gerne Bescheid. Wir beantragen dann die Auszahlung des Betrages auf das bei uns hinterlegte Konto :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort