Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechselgebühr


Hallo.
Ich habe vor kurzem meinen Vertrag über die App verlängert. In der ersten Bestätigungsmail stand ein Strich - bei Tarifwechselgebühr. Leider habe ich die bereits gelöscht. In der App steht es unter Rabatte. Siehe Bild. Jetzt hab ich die erste Rechnung erhalten, natürlich mit Gebühr. Ist das korrekt? Ich bin aufgrund der Daten davon ausgegangen das die Gebühr nicht anfällt.

icon

Lösung von o2_Juliane 14 October 2019, 12:27

Zur Antwort springen

7 Antworten

Stell mal die Bestätigung bitte ein.
Die Bestätigungsmail? Wie gesagt dummerweise hatte ich die gelöscht, weil ich dachte das ich sie nicht mehr brauche. Ich hab auch geschaut ob sie auf dem Server noch vorhanden ist aber leider nicht. Ich ärger mich deswegen über mich selbst...
Kann sich bitte ein Moderator melden? An der Hotline kann man mir nicht richtig helfen weil die ja nicht den Screenshot sehen. Danke
Benutzerebene 7
Hallo @Feix90,

bei einer Vertragsverlängerung, die Online oder in der App abgeschlossen werden, werden grundsätzlich 19,99 Euro Tarifwechselgebühr berechnet, sofern der neue Zieltarif ein anderer ist als der vorherige.
In diesem Fall hast du von einem O2 Free M (2017) zu einem O2 Free M Online (2019) gewechselt. Der O2 Free M Online (2019) ist der aktuelle Tarif, der derzeit von uns angeboten wird. Daher wurden 19,99 Euro Tarifwechselgebühr berechnet.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne!

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7

Hallo @Feix90,

 

kann ich dir noch behilflich sein?

 

Viele Grüße
Juliane

Nein. Danke 😊

Benutzerebene 7

Hallo @Feix90,

 

wenn du mal wieder eine Frage haben solltest, melde dich immer gerne in der Community! :blush:

 

Kennst du eigentlich schon unsere aktuellen Testgeräte? Schau gerne mal rein! Wenn eines dabei ist, was du gerne testen und dann einen Testbericht darüber verfassen möchtest, bewirb dich einfach unter dem entsprechendem Post!


Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort