Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel O2 Blue Basic Flex für 9,99 Euro (Studentenkonditionen)


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo zusammen,

 

meine Freundin hatte den Tarif O2 Blue XS Flex für 9,99 Euro pro Monat mit Studentenkonditionen. Im September hat sie dann über die Hotline in den Tarif O2 Blue Basic Flex gewechselt (da dieser Tarif mehr Internetvolumen beinhaltet). Die Kosten sollten dabei gleichbleiben.

Jetzt ist auf der Oktober-Rechnung aufgefallen, dass im neuen Tarif 14,98 Euro pro Monat abgebucht werden.

Die Hotline-Mitarbeiterin hat zunächst abgestritten, dass es für Studenten den Tarif für 9,99 Euro pro Monat gibt (der Studentenstatus ist im Vertrag aber weiterhin hinterlegt). Wir konnten sie dann auf der O2-Homepage zu dieser Seite führen, auf der deutlich steht, dass für Studenten der Tarif O2 Blue Basic mit oder ohne Vertragslaufzeit 9,99 Euro kostet: http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/studenten/o2-blue-basic-flex-junge-leute-promo/tarif-ohne-handy
 Nach ca. fünf Minuten Recherche teilte die Mitarbeiterin mit, dass so eine Aktion zum Zeitpunkt des Tarifwechsels nicht bestanden hätte und die Rechnung somit korrekt sei. Es gibt jetzt natürlich keine Möglichkeit nachzuweisen, was damals evtl. auf der Homepage stand. Beim Tarifwechsel war aber keine Änderung der Grundgebühr besprochen.

Leider war die Hotline-Mitarbeiterin auch nicht in der Lage jetzt den Vertrag (der ja ohne Mindestvertragslaufzeit ist) per weiteren Tarifwechsel auf den günstigeren Tarif umzustellen.

 

Sieht einer (evtl. von den Moderatoren) eine Möglichkeit den Vertrag auf die (neuen) Studentenkonditionen mit 9,99 Euro Grundgebühr im Tarif O2 Blue Basic Flex umzustellen zu lassen?

Hat jemand schon mal einen Konditionswechsel auf aktuellere Konditionen in einem Tarif gemacht?

icon

Lösung von nemesis03 15 December 2013, 20:04

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

34 Antworten

Ich habe derzeit noch keine Antwort erhalten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich vermute, er hat frei. Hab ihn die letzten Tage nicht gesehen. Wurde deine Nachricht gelesen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Er war zuletzt am Donnerstagabend online. Vermutlich hatte er Freitag und Wochenende frei. Warte mal noch bis Dienstag.

Guten Morgen,

o2_Michael konnte mir direkt bei dieser Problemstellung behilflich sein. Vielen Dank dafür ☺️ .

Gruß!

Hallo,

 

Da hier schon mehreren Bestandkunden geholfen wurde, ihren Wunschtarif zu bekommen, wende ich melde ich mich jetzt auch:

 

Ich habe momentan noch einen O2 Blue S Vertrag , den ich zum 13.04.2014 gekündigt habe.

Eigentlich wollte ich nun doch bei O2 bleiben und ab April in den neuen Tarif O2 Blue Basic flex für 9,99.- (Studenten) wechseln. Doch wenn ich nun online auf Vertragsverlängerung mit Wechsel klicke, erscheint mein gewünschter Vertrag nicht. Über den Chat wurde mir die Auskunft gegeben, dass ich als Bestandkunde nicht den Tarif für 9,99 Euro bekommen kann.

 

Ich finde es schade sehr schade, dass O2 sich mehr um neue Kunden bemüht als seinen langjährigen Bestandkunden entgegen zu kommen. Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, meinen Wunschtarif zu bekommen? Die direkte PN an o2_Michael ging leider nicht :-/

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eigenlich sollte es schon möglich sein per Vertragsverlängerung in den Tarif zu wechseln.

 

Bzgl. der Kontaktmöglichkeit: Wenn die Moderatoren einige Tage nicht hier sind, schalten sie die PM-Funktion oftmals ab. Nicht, dass jemand eine Nachricht schreibt und sich dann wundert dass keine Rückmeldung kommt.

 

Du kannst dich aber per PM an jeden anderen Monderator hier wenden. Einfach Rufnummer, PKK und Wechselwunsch reinschreiben. Dann wird sich derjenige/diejenige das schon angucken.

Benutzerebene 7
Hi TinBin,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Der Tarif wird dir online tatsächlich nicht angezeigt, da du zurzeit einen Vertrag mit Laufzeit nutzt. Grundsätzlich sollten wir den für dich im Rahmen einer Verlängerung jedoch in die Flex-Konditionen umstellen können.

 

o2_Michael ist die Woche nicht zu erreichen, du kannst allerdings auch gerne mir eine PM zukommen lassen.

 

Gruß,
Marc

 


 

Ich finde es schade sehr schade, dass O2 sich mehr um neue Kunden bemüht als seinen langjährigen Bestandkunden entgegen zu kommen. Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, meinen Wunschtarif zu bekommen? Die direkte PN an o2_Michael ging leider nicht :-/

Was hast du denn bislang unternommen, um deinen Wunschtarif zu bekommen?

Wie gesagt, hab ich mich im Chat für Vertragsverlängerung erkundigt und die Auskunft erhalten, dass der Tarif für 9,99 nur für Neukunden erhältlich ist. Aber jetzt habe ich ja schon einige Antworten bekommen ☺️